Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Provus {Teil1} » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Provus {Teil1}
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jokiko Jokiko ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43072.png

Herkunft: Hamm

Provus {Teil1} Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Provus - Die Geschichte eines Pferdes
Die Ankunft
Es war Winter und ich wurde gerade transportiert. Ich klimperte mit meinen Hufen immer wieder in dem Transporter herum, schrille Geräuschte durchtonten den Raum. Ein Schnaufen, ein Wiehern, danach vollkommene Stille. Zu der Zeit hatte ich noch keinen Namen, ich war namenlos. Ich wurde überall herumtransportiert und hatte kein Vergnügen mit netten Besitzern, weil sie mich auspeitschten und von mir immer nur Bestes wollten. Da ich noch ganz jung war und das meiste gar nicht konnte, schickten sie mich von Stadt zu Stadt, an einen neuen Besitzer. "Wenn du nicht angenommen wirst, musst du zum Schlachter!", schrie mich mein vorheriger Besitzer immer an. Ich wurde ganz nervös wenn ich daran dachte. Ich war nicht das beste Springpferd, ach nicht das beste Rennpferd. Ich war nicht gut. Nicht gut genug für die Meisterschaften. Die meisten wollten nur Champions, die ein langes Leben haben und jung sind. Ältere Menschen wollten alte Pferde, das war verständlich. Sie wollten ruhige, nette Pferde die nicht ausschlugen und nicht zu viel Lärm machten, wie mein Vater. Er war ein starker Wallach, mit seinem glänzenden Fell könnte er für immer leben, allerdings ging der Traum aus. Er wurde verrückt und musste geschlachtet werden. Ich bin aufgebracht dadrüber. Leise schnaufte ich und schaute nach vorne, wo mein Besitzer saß. Er wandte sich zu mir. "Bald sind wir da, du Vieh!", meinte er. Er bremste knapp, ich flog zur Seite und stieß an die Wand, verletzte mich an einem Haken. Laut wieherte ich, das Blut floss aus der Wunde. Und wieder ein Bremsen, und wieder eine Wunde. Und wieder floss das Blut durch den Transporter. Ich hatte Glück, dass es nur kleine Verletzungen waren, sonst wäre ich noch gestorben. Ich hoffte immer wieder, es wird ein netter Besitzer, der mich nicht zu sehr auspeitscht, und mich gut behandelt. Ein kleines Bremsen, ich bekam noch eine Wunde, und der Motor war still. Wir waren angekommen. Wahrscheinlich. Ich hörte ein Knallen, die Tür des Transporters ging auf, mein Besitzer zog mich heftig am Halfter nach draußen. Er musterte mich mit einem bösen Blick, zog immer stärker. Ich hatte Angst, dass er mir den Hals aufschürft, aber sowas passierte anscheinend nicht. Es tat auch nicht zu sehr weh. "Da sind sie ja mit meinem Prachthengst!", rief eine junge Frau
zu meinem Besitzer. "Er sieht noch besser aus als im Internet!",lachte sie und gab meinem Besitzer die Hand. "Ja. So ein Champion muss täglich gepflegt werden, vergessen sie's nicht!", lachter dieser zurück. "Na sicher, er wird sich bei den anderen Pferden wohlfühlen. Ähm, ist das da Blut?" Die Frau zeigte auf meine Wunden. Ich schreckte zurück. "Ja,ähhh... Das muss wohl beim Transportieren passiert sein, nehmen sie ihm trotzdem?", wollte mein Besitzer stotternd wissen. Wow, ich wunderte mich warum er diesmal keine Ausrede gesucht hat. Er hat alles auf's Spiel gesetzt! "Na klar, ist ja nicht so schlimm, passiert bei mir öfters mal!", meinte diese. Sie nahm mich sanft ans Halfter. "Ich tu dir nichts, Ach übrigens - Ich bin Amy!", flüsterte die nette Frau mir zu. Amy, fand ich, war ein schöner Name. Sie war supernett. "Zuerst hole ich mal den Arzt!", meinte sie. Sie bedankte sich bei meinem vorherigen Besitzer und wir beide gingen in eine große Scheune.

Das Turnier

Als wir hereinkamen, roch alles herlich nach Heu und Pellets. Die anderen Pferde streckten neugierig ihre Köpfe über ihre Boxen und schauten mich nett an. Eines davon gab mir sogar ein Büschel Heu, als Willkommensgeschenk, glaube ich! Sie band mich an einem Haken an und gab mir erstmal frisches Wasser. Danach wusch sie mich ab, und bürstete mich. Sie ging so sanft mit mir um, dass ich die tiefen Wunden nicht spürte, wenn sie mit der Bürschte darüber strich. Bald sah ich wirklich aus wie ein Champion, mit gebundenen Zöpfchen in der Mähne und einer Decke. Die anderen Pferde waren begeistert, wie sehr ich mich verändert hatte. Eines davon gefiel mir richtig. Sie hieß Jane, war ein Lippizaner und wie ihre Eltern auch weiß. Schneeweiß! Eine Prachtstute, finde ich. Danach wurden alle Pferde auf die Weide gelassen. Früher hatte ich nie eine Wiede, ich wurde nie aus der Box gelassen! Das Gras war zur Hälfte noch mit Tau bedeckt, das ich mit Vergnügen wegpustete! Ich aß sehr viel, beim Transport habe ich nichts bekommen. Jane kam zu mir und begrüßte mich. "Du hattest es wohl schlecht beim Transport - Deiner Wunden nach zu urteilen!", meinte sie und lächelte mir zu. "Ich hatte es schon immer schlecht, nicht nur beim Transport! Mein Besitzer war gemein, wollte dass ich mein ein Champion bin und hat mich andauernd ausgepeitscht. Weil ich nicht gut für ihn war, wollte er mich schon zum Schlachter schicken, aber Amy hat sich auf den letzten Drücker gemeldet. Ich bin froh, dass sie mich will!", erzählte ich ihr. "Amy hat ein großes Herz!", erklärte Jane, "damals war ich auf einem vermüllten Hof, keiner kümmerte sich um mich, weil mein netter Besitzer mich zurückließ. Sie sah mich und nahm mich sofort mit! Jetzt bin ich wieder in Topform!" Ich lächelte. "Amy muss ja ganz schön toll sein, so wie sich das anhört!" "Ja, auf jeden Fall!" Jane schaute zu mir. "Ich freue mich, dass du hier bist! Kein Pferd hier ist so sympatisch!" Sie legte ihren Kopf um meinen Hals. Da durchgang mich ein Kribbeln. Ein großes Kribbeln! Soviel Liebe und Zuneigung habe ich noch nie empfangen, und schon gar nicht von einer Stute! Einer hübschen Stute! Ist ja kein Wunder, Amy hat mich auch richtig aufgepeppt... Jemand kam auf uns zu. Ich spürte wie eine kalte Hand mich tätschelte, jemand legte einen Sattel auf, machte sich zurecht und stieg auf. Amy! "Bist du bereit für das große Turnier, mein Schöner?", fragte sie mich. Ich schnaubte und tritt ein wenig zur Seite, als sie aufstieg. "Keine Aufregung, dein Herrchen hat mir schon gesagt, wie toll du Turniere reitest!", erklärte Amy mir. Jane schaute sie misstrauisch an. Sie hatte wohl Angst um mich. "Viel Glück!", flüsterte sie mir zu und galoppierte davon. Keiner hatte mir Infos über die Turniere in London gegeben, deswegen wusste ich nicht, was man da machen muss. Und außerdem bin ich grade mit frischen Wunden davongekommen! "Los!", meinte Amy und setzte sich bequem in den Sattel. Mein Herz klopfte laut. Ich wieherte leise, dann laut. Sie verstand wohl nicht, was ich hatte und wollte immer noch losreiten. Ich ritt. Anscheinend hatte ich gar keine andere Chance, als mit ihr zu kommen!
Ich musste bei diesem Turnier mitstreiten, ob ich wollte oder nicht!

FORTSETZUNG FOLGT....

19.11.2008 17:36 Jokiko ist offline E-Mail an Jokiko senden Homepage von Jokiko Beiträge von Jokiko suchen Nehmen Sie Jokiko in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

RE: Provus {Teil1} Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es war Winter und ich wurde gerade transportiert. Ich klimperte mit meinen Hufen immer wieder in dem Transporter herum, schrille Geräuschte durchtonten den Raum. Ein Schnaufen, ein Wiehern, danach vollkommene Stille. Zu der Zeit hatte ich noch keinen Namen, ich war namenlos.

Finde die Sätze zu kurz könntest du ja auch zusammen machen doer so liest sich auch dieser absatz komisch^^

Zitat:
Ich wurde ganz nervös wenn ich daran dachte. Ich war nicht das beste Springpferd, ach nicht das beste Rennpferd. Ich war nicht gut.

Beide sätze fangen mit ich an man soll ja eigentlich iummer andere anfänge nehmen :p Schreib feheler xD heißt glaube ich auch oder?

Zitat:

Sie wollten ruhige, nette Pferde die nicht ausschlugen und nicht zu viel Lärm machten, wie mein Vater. Er war ein starker Wallach, mit seinem glänzenden Fell könnte er für immer leben, allerdings ging der Traum aus.

ich wüste nicht das pferde für immer leben können und wallache kriegen keine Fohlen..

Zitat:

Früher hatte ich nie eine Wiede, ich wurde nie aus der Box gelassen

ich glaube du meinst Weide??

Zitat:
Ich ritt.

Ich glaube du meinst wir ritten los oder so weil er kann ja nicht reiten^^

Im großen und gazen finde ich die geshcichte eigentlich ganz gut

19.11.2008 20:21 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jokiko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Mit dem Wallach hast du Recht, allerdings wurde er NACH der Geburt von dem Pferd (Also Provus) kastriert, wenn du verstehst was ich meine ;o)

20.11.2008 17:36 Jokiko ist offline E-Mail an Jokiko senden Homepage von Jokiko Beiträge von Jokiko suchen Nehmen Sie Jokiko in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jokiko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FORTSETZUNG....

Diesmal war es im Transporter sehr ruhig. Ich bekam keine Wunden oder Ähnliches. Schon wieder kam das grelle Licht auf mich zu, ich sah wie Amy mich am Strick herausführte. "Na du? Irgendwann sollte man sich für dich schon einen Namen ausdenken? Wie wär's mit Carello? Oder King? Nein... Also darüber denke ich später nach!" Ich schnaubte aufgeregt auf. Ja, ich hatte schon tausende Turniere im Leben bestritten, aber immer passierte etwas Schreckliches, und damit verkauften mich meine Besitzer. Ich wollte nicht das Amy mich verkauft! Ich wieherte sehr leise und Amy schaute mich verwundert an. "Was ist denn? Das ist doch nichts Neues für dich, oder?", wollte sie von mir wissen, als ob ich mit ihr reden könnte. Ich schnaubte wieder auf, dann setzte ich mich in Gang, schließlich konnte ich nicht jahrelang zögern, es musste irgendwann kommen! Sie setzte sich auf mich und ritt los. "Schon da!", rief sie einem Mann zu. Wahrscheinlich war dieser Mann Schiedsrichter oder sowas in der Art. "Das ist also dein neues Prachtpferd. Wie heißt der Bursche denn?", wollte der Mann wissen. "Naja, einen Namen hatte es noch nicht. Ich denke nach dem Turnier darüber nach, wissen sie!", antwortete Amy und ritt zügig weiter in die Startplätze. "Wünsch mir Glück!", flüsterte ich einem Pferd zu das neben mir stand. Auf seiner Decke stand 'Tonda' . Das war wohl sein Name. "Wieso? Wir treten doch gegeneinander an!", meinte das Pferd hochnäsig. "3...2..1...LOS!", dröhnte es aus den Lautsprechern und ich raste wie der Blitz los. Ich konnte es kaum fassen: Ich galoppierte sogar an der Spitze! Ich werde gewinnen!, dachte ich mit warmen Herzen. Doch das Glück hielt nicht lange, ich stürzte über einen großen Stein und landete wiehernd auf dem Sandboden. Amy schaute mich nachdenklich an....

Das weise Kutschpferd
Als ich aufwachte, lag ich in meiner Box. "Hey, er ist aufgewacht!", rief Jane
den anderen zu. Alle Hoftiere streckten ihre Köpfe über ihre Boxen, sogar die Ziegen! Alle waren froh dass ich wieder zu mir kam. "Oh! Als wir gehört haben, dass du einen Unfall hattest, haben wir uns fürchterliche Sorgen gemacht!", meinte die sonst so schweigsame Kimberley. Ihre drei kleinen Fohlen schauten aufgeregt durch die Schlitze, die an ihrer Box waren. "Hi!", begrüßten sie mich fröhlich. "Und, hat sich Amy schon einen Namen für dich ausgedacht?", wollte Jane wissen. "Naja, noch nicht. Nach dem Unfall war sie sehr ruhig und hat kein Wort gesagt", antwortete ich traurig. Was wohl mit ihr war? Hatte sie sich auch verletzt! Die Tür öffnete sich und Amy kam hereingerannt. Oh nein! Wahrscheinlich wird sie mich nun verkaufen! "Oh! Du bist ja endlich wieder erwacht!",meinte sie und fiel mir glücklich um den Hals. Ich wieherte glücklich auf. "Ich bin dir nicht böse, du warst super und das kann jedem mal passieren, oder?" , meinte sie und lachte. Da hab ich ja mal wieder Glück gehabt... , dachte ich stolz.

Wir ritten zusammen durch die Stadt damit ich wieder fit werde. Überall waren wir schon, bis wir an einem Friedhof anhalten und eine Pferdekutsche entdecken. "Wär das was für dich?", fragte Amy mich. Ich schnaubte auf. Das war nichts für mich, ich bin kein Kaltblut! Das Kutschpferd schaute mich traurig an. Es war ein großer schwarz-weißer Friese. Mit seiner langen Mähne konnte man noch nicht mal seine Augen sehen. "Sei gegrüßt, Sprössling!", meinte der Friese, "ich bin Alfa, das beste und stärkste Kaltblut in London - Sagt mein Besitzer zumindest!" Ich lächelte.
"Hallo Alfa. Ich bin ... naja, einen Namen habe ich eigentlich noch nicht!" Alfa lachte hemmisch. Dann kam er wieder zur Ruhe. "Gute Besitzer denken sich sofort einen Namen für seinen Liebling aus, ist dieses junge Mädchen da dein Besitzer?" Ich nickte. Wieder lachte er mit schwerer Stimme."Sie scheint ein sehr großes Herz zu haben, und es ist auch am rechten Fleck!" Er erhob sich ein wenig. "Sie ist eine sehr gute Besitzerin ... ähh... Sprössling!" Ich lächelte ein wenig. "Ich weiß. Aber woher weißt du so genau, dass sie gut ist?", wollte ich unbedingt wissen. "Manche Dinge brauch man nicht wissen!", meinte das weise Kutschpferd. Sein Besitzer kam, stieg auf die Kutsche und schon waren sie fort. "Na,war das nicht schön?", fragte Amy. Ich wieherte. Woher wusste dieses Pferd so genau, dass Amy gut ist?

FORTSETZUNG FOLGT...

22.11.2008 11:33 Jokiko ist offline E-Mail an Jokiko senden Homepage von Jokiko Beiträge von Jokiko suchen Nehmen Sie Jokiko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Provus {Teil1}

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH