Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände -> Buckeltour | Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelände -> Buckeltour | Was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Gelände -> Buckeltour | Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage oder mehr ein paar Aussagen für euch. Es gibt ein Problem mit meiner Reitbeteiligung. Okay, was heißt Problem, etwas was mich stört. In der Halle ist er ein super Pferd, schafft mit mir sogar 5-er Wechsel, obwohl er eigentlich nicht sehr dressurbegabt ist. Auf dem Springplatz wir das ganze schon ein wenig schlimmer. Er macht ab und zu einen Satz nach vorne und kickt hinten aus, aber das bin ich mittlerweile gewöhnt. Nur wenn wir ins Gelände wollen... ui ui ui. Meine Freundin hat ebenfalls eine RB auf dem Hof und geht mit ihm auch regelmäßig ins Gelände. Mit Mogli eine Wunschvorstellung. Im Schritt ist er total entspannt, im Trab ist er manchmal ein wenig knackig... Doch der Galopp ist der reinste Horror. Er ist nur noch am buckeln. Fängt an zu steigen, rast los. Es ist einfach schrecklich. Das einzige was hilft, ist ihn brutal runterzuriegeln, aber ich möchte einfach nicht auf so einer Basis mit meinem Pferd arbeiten. Ich bin sehr sattelfest, was ich jetzt selbst von mir sage, aber bei Mogli gibts einfach kein halten mehr. Er kriegt selbst meine Reitlehrerin (welche erfolgreich S-Dressur geht) zu Boden. Wir haben versucht heraus zufinden, warum er das macht, aber wir kamen zu keiner Lösung! Der Sattel passt gut, vorallem weil er in der Halle ja locker geht. Er ging längere Zeit lahm, aber der Tierarzt hat keinerlei Anzeichen für Schmerzen gefunden. Einen kleinen Freudenbuckler, okay, aber so? Man hat das Gefühl auf einem uneingerittenen Pferd zu sitzen. Die Besitzerin ist erst 12 und ihr Vater hat das Fohlen aus privater Hand. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt Tage da ist er ruhiger als an anderen. Ich versuche mich nun an:
Tellington T-Touch.. vielleicht springt er darauf ein wenig an.

Habt ihr änliche Erfahrungen mit euren Pferden/Ponys?
Was hat geholfen?
Woran lag es überhaupt?

Noch ein paar Angaben zu Mogli:
- Brauner
- 9 Jahre
- Araber/Drp - Mix
- 150 cm

freue mich auf eure Hilfe .___.

lg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Fanchen: 27.10.2008 19:21.

27.10.2008 19:20 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nicht viel Zeit, dir mehr zu schreiben, das kommt später.
Nur erstmal soviel: Mit TTouch wirst du das Pferd im Gelände nicht ruhiger kriegen.-
So einfach ist das leider nicht.
27.10.2008 19:29 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige im Stall, die das machen und bei den Sportpferden...
es zu gewissem Teil natürlich mehr der Entspannung dient, also diesem Zweck.
Aber dankeschön für dein Kommi.
Ich hatte auch mehr gedacht T-Touch zu machen, damit die ganze Spannung ein wenig abbaut...

Augenzwinkern
27.10.2008 19:34 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl buckelt auch im Gelände, allerdings nur wenn ich sie etwas schneller galoppieren lasse und danach wieder bremsen will =P

__________________

27.10.2008 19:37 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch erst daran gedacht, dass es einfach nur der pure Spaß ist.
Ja, ablongieren hilft bei Mogli gut. Auch vorher schon mal ne halbe Stunde bisschen arbeiten, jedoch kann man nie sofort ins Gelände.
Ich hab ihn ja noch nicht all zulang, vielleicht wird sich noch was ändern.
Aber schön zu hören, dass ich nicht die einzige mit den Problemen bin smile
27.10.2008 19:38 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ganz kurz: Ich lehne TTouch nicht ab, das sicher nicht, bloß wird dir das bei dem Geländeproblem kein bisschen weiterhelfen.
Ich schreibe dir morgen oder so noch was zu dem Thema smile .
27.10.2008 19:49 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... dankeschön.
Weil viele gehen das als Problemlösung an, da hab ich gedacht, ich versuch es auch mal smile
27.10.2008 19:51 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Umgang mit dem Pferd kann soetwas natürlich auch Richtung Bodenarbeit nach LTJ Erfolge erzielen. Aber in der Hinsicht Gelände wirst du mit ein bisschen TTouch leider keine Chance haben.
27.10.2008 20:32 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie reitest du dein Pferd im Gelände? Einfach nur gerade aus zockeln immer der Nase nach oder auch mal ein paar dressurm. Phasen auf einem Wiese oder Feld?

Mit meiner ehem. RB bin ich i.d.R. immer nur ins Gelände gegangen, da wir keinen wirklich bereitbaren Platz hatten. Aber wir sind eigentlich fast nie einfach nur stumpf gerade aus geritten oder galoppiert. Zumal das bei meiner RB als ehem. Trabrennpferd sowieso für`n Arsch gewesen wäre. großes Grinsen

Auf einem Feld oder einer Wiese habe ich ihn dann vernünftig auf den Zirkel ruhig geritten und dann angloppiert. Das war alles kein Problem, er ist nicht losgerast. Er lief die ganze Zeit einen schönen Arbeitsgalopp, wobei ich ihn sogar teilw. treiben musste (und er war sonst kein triebiges Pferd, im Gegenteil... großes Grinsen ).
27.10.2008 20:46 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände -> Buckeltour | Was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH