|
 |
Seabiscuit |
|
Hi,
ich denke einige von euch kennen Seabiscuit von Laura Hillenbrand entweder aus dem Kino oder eben als Buch.
[Erschienen im Ullstein-Verlag].
Wer es nicht kennt,
es geht um einen halbblinden Jungen und ein kleines, krummbeiniges Pferd, die zusammen die Rennbahnen Amerikas stürmen.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass der Jokey 'Red' von seinen Eltern weggeben wurde, da sie ziemlich arm waren. Ein ehemaliger Fahrradhändler, nun reich und angesehen, entschließt sich in den Rennsport einzusteigen und trifft dadurch auf einen schon in die Jahre gekommenen Cowboy, den er als Trainer 'anheuert'. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem Pferd. So finden sie Seabiscuit ein unscheinbares und hässliches Pferd, doch sie erkennen das vorhandene Potenzial. Nachdem sie Red als Jokey aufnehmen, beginnt nach kurzer Anfangsphase die steile Karriere des Seabiscuit.
Ich finde das Buch wirklich lesenswert
Was sagt ihr dazu?
Sue
|
|
09.01.2006 17:39 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich finds auch wunderschön. das ist mal ein pferdebuch, das ich echt mag, nicht so eine standart-pferde-mädchen geschichte.
und auch den film find ich echt gut, hat mich voll fastziniert.
und das besondere ist, dass es eine wahre geschichte ist, vielleicht nicht in den tetails, aber das wesentliche geschah einmal im laufe des 20. jahrhundert, wenn ich mich ned irre.
wirklich zu empfehlen, es geht voll nah und gibt einem viel zu denken.
Dont give up the fight!
|
|
09.01.2006 18:01 |
|
|
ReiterhofLuckyStar

de golpe y porrazo

Themenstarter
 |
|
Bin der gleichen Meinung wie du Nienna. Ich hab mir den Film auch schon 3 Mal angeschaut, 1 x Kino und 2 x DVD
Ich liebe Seabiscuit
Sue
|
|
09.01.2006 18:04 |
|
|
ReiterhofLuckyStar

de golpe y porrazo

Themenstarter
 |
|
Kann dir nur empfehlen das Buch noch zu lesen
|
|
09.01.2006 21:00 |
|
|
ReiterhofLuckyStar

de golpe y porrazo

Themenstarter
 |
|
Ist bei mir momentan auch so x> Aber lass dir Zeit, das Buch rennt ja nicht weg
|
|
13.01.2006 13:31 |
|
|
Kruemelkeks

Teufel im Engelskostüm O=)

|
|
Das Buch und auch der Film is spitze! Und darin beruht fast alles auf wahren Begebenheiten ^^ Das find ich total faszinierend. Oder auch das original Rennen, was bei der DVD mit bei ist- hammer! Jedem zu Empfehlen
15.01.2006 01:31 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
Hab nur den Film gesehe-WOW!Der ist spitze!Vielleicht lese ich das Buch auch noch!
Lg,Nele
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
21.01.2006 19:20 |
|
|
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$

Herkunft: Münschn xD
 |
|
Habe den Film gesehen, und ich finde ihn sehr schön!!!
15.02.2006 17:39 |
|
|
-Heaven-

Mitglied

Herkunft: Cottbus
 |
|
mhm, entweder ich hb den falschen Film gesehen oder, naja!
Ich fand den Fild end-langweilig, das Buch kenn ick nicht x)
|
|
15.02.2006 17:41 |
|
|
Westerngirl

Westerngirly

Herkunft: Celle
 |
|
Ich habe den Film gesehen! Wusste gar nicht das es das als Buch gibt!
Aber die Geschichte ist es super!
__________________ Bis(s)- Bücher!!!!
|
|
19.11.2008 18:55 |
|
|
Stormwind
Mitglied

|
|
Das Buch ist super, auch wenn der Anfang sterbenslangweilig ist und ich drei Anlaeufe brauchte bzw beim spaeteren Lesen immer die ersten Seiten ueberblaettert habe.
Besonders gefiel mir die Schilderung vom Matchrennen mit War Admiral und zum Schluss, wie Charles Howard Seabiscuits Fohlen immer wieder zurueckgekauft hat.
GB.
Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.
Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
|
|
19.11.2008 19:56 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und fand es extrem gut. Nicht nur extrem gut geschrieben, sondern extrem gut recherchiert. Selbst die Details sind größtenteils wahr.
Bei Youtube habe ich Videos von den orginial-rennen gefunden, vom Match-Rennen zwischen Seabiscuit und War Admiral, das "Hunderttausender" in Santa Anita... Wenn man diese Rennen mit der Beschreibung aus dem Buch vergleicht, fällt auf, dass die Autorin es wirklich so geschrieben hat, wie es wirklich war. Da kann ich nur den Hut vor ziehen.
22.02.2009 22:22 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Das Buch war klasse. Sehr gut geschrieben. Manchmal etwas theatralisch, aber passte zum Lesestoff. Vom Film war ich etwas enttäuscht, das Buch fand ich um Längen besser. Obwohl das Drehbuch nach dem Buch von Hillenbrand geschrieben wurde.
04.05.2009 10:13 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
 |
|
Werde es mir mal kaufen, ich finde es aber nicht im besagten Ullstein Buchverlag
Naja, Google ist auch mein bester Freund
04.05.2009 22:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|