Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Rasse?
P.R.E (Pura Raza Espanola) 21 15.22%
Haflinger 20 14.49%
Holsteiner 18 13.04%
Classic Pony 18 13.04%
Paint Horse 14 10.14%
Westfale 12 8.70%
Shire Horse 11 7.97%
Achal Tekkiner 10 7.25%
American Saddlebred 8 5.80%
Tennesse Walking Horse 6 4.35%
Insgesamt: 138 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Pfeil Welche Rasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich brauch mal eure Hilfe...

ich habe vor in hoffentlich nicht ganz ferner Zukunft ein Gestüt aufzumachen und mich hauptsächlich mit Zucht zu beschäftigen.... ich kann mich nur nicht wirklich für die Rassen entscheiden und möchte mal eure Meinung hören, für welche Rassen überhaupt ein Zuchtgestüt gebraucht wird..

ihr könnt drei Stimmen abgeben und ich hoffe ihr beteiligt euch fleißig an der umfrage *gg*

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 00:13 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Classic Ponys, Tenessee Walker, Saddlebred ...
im Grunde kannst du alles züchten Augenzwinkern Alle Rassen die etwas exotischer sind kannst du damit fördern Augenzwinkern

__________________

03.10.2008 00:21 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte aber auch nichts gegen die etwas weiter verbreiteten Warmblutrassen - bringt ja wenig, wenn es von jeder Rasse nur ein paar gibt, ich denke von den bekannten & verbreiteten kannst du ruhig auch welche züchten, da gibt es dann ja auch eine dementsprechend breite Kundschaft.

Lg

__________________

03.10.2008 00:31 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grade das will ich ja nicht... ich meine Hannoveraner usw. findest du ja auf fast jedem Hof und dann wirds eher schwierig sich durchzusetzten...

ich denke wenn ich die selteneren Rassen förder hat die VRH Welt weit mehr davon, als noch nen Hof aufzumachen der die Rassen züchtet die man eh überall findet... wird doch langweilig und meiner Meinung nach braucht niemand mehr noch so einen Hof..

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 00:52 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, aber bitte informiere dich vorhher über die Rassen sonst nutzt das auch nichts Zunge raus

__________________

03.10.2008 00:54 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Angst, ich hab bereits jetzt schon einen sehr guten Überblick über die Rassen und weiß sehr wohl solche Sachen wie Zuchtziele, Haupteinsatzgebiet, vorkommene Farben, Rassestandart, usw...
Fotos hab ich auch schon im Blick, ich kann mich nur noch nicht entscheiden *gg*

Und alle Rassen rein zu nehmen ist dann doch etwas viel denke ich großes Grinsen
ich wollte erst mal mit ein paar anfangen, vielleicht 3-5, und dann evt. weitere dazu nehmen, mal schauen...

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 01:08 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die gewöhnlichen Rassen nicht möchtest, warum startest du dann die umfrage? Augen rollen

__________________

03.10.2008 11:09 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich doch schon erklärt...

ich kann mich zwischen den Rassen die oben aufgelistet sind nicht entscheiden und würde außerdem gerne wissen welche von denen beliebter sind... ganz einfach Augenzwinkern

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 12:59 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldenburger sind zwar auch deutsche Warmblüter, aber meiner Meinung nach sind die viel zu wenig verbreitet. smile
03.10.2008 13:14 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ganz so häufig sind die nicht, aber ich kenn schon min. 6 Höfe auf denen die gezüchtet werden.. ich finde Holsteiner und Westfalen sind da seltender..

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 13:27 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch Gedanken darüber machen, was die Pferde später für Aufgaben bekommen sollen. Warmblüter (Holsteiner, Westfalen) sind für die englische Sparte (Dressur, Springen, VS, Freizeit) halt sehr gut geeignet, wohingegen die obigen Gangpferderassen auf sportlicher Ebene -noch- eher wenig genutzt werden, spezialisierte Turnier z.B. gibt es nur wenige. Ponys sind ebenfalls sehr vielseitig und es gibt schon eine größere Auswahl an Turnieren für sie. Denn die Pferde nur in der Zucht einzusetzen, fände ich persönlich nicht so schön.

Ich denke, darüber solltest du auch drüber nachdenken ^^
Ich persönlich habe für Holsteiner, Westfalen und PRE gestimmt, da ich diese Rassen sowieso mag und es schon einige Höfe gibt, die zuchtgeeignete Vertreter gibt, so dass man nicht nur auf selbst-erstellte Pferde zurückgereifen muss.
03.10.2008 17:45 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich mein ich will hier ja jetzt nicht schon alles verraten was ich für meinen VRH plane, aber es wird schon mehr als ein Zuchtgestüt... nur der Hauptpunkt ist halt auf die Zucht gelegt...

Die Einsatzgebiete für die Pferde sind meiner Meinung nach das kleinste Problem, außerdem hab ich schon im Kopf wie ich das alles regeln werde großes Grinsen

Aber danke für deine Stimme, PRE´s kommen denke ich auf jeden Fall rein. Zwischen Holsteiner und Westfalen muss ich mich noch entscheiden.. beide Rassen will ich zum Start noch nicht drin haben...

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
03.10.2008 18:49 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wohingegen die obigen Gangpferderassen auf sportlicher Ebene -noch- eher wenig genutzt werden,

hier in Deutschland vielleicht nicht, aber z.B. American Saddlebred und diese 'Art' Gangpferde finden ja in America etc. besonderen Anklang.
Ich hab für Paints, PRE und Achal Tekkiner gestimmt, sie sind etwas exotischer, jedoch 'leicht zu züchten' (du findest gut Bilder, auch sind diese Rassen in der Vrh gut verbreitet).
Ich würde immer für die exotischeren Rassen stimmen, da fast jeder die normalen deutschen Warmblüter züchtet und einer muss ja mal mit den Exoten anfangen und diese fördern. Ich züchte auch schon lang die Vollblutaraber und hab auch in schlechten Zeiten nicht aufgegeben smile
03.10.2008 19:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt auch aufs Virtuelle bezogen, nicht auf die Realität ^^
Da ist es schon klar, dass es eine breitere sportliche Basis gibt (real).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 03.10.2008 20:22.

03.10.2008 20:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, exotische Rassen sind erst mal nicht schlecht.
Du solltest dich aber daran orientieren, welche Rassen man schon zumindest ab und an in der virtuellen Welt findet, und wofür du leicht Fotos findest.

Es liegt schließlich nicht in deiner Verantwortung, (zum Beispiel) American Saddlebreds zu fördern, die ja schon ein recht eigenes Aussehen haben...
Dann doch lieber (zum Beispiel) Holsteiner, wo es nicht so wichtig ist, dass das Pferd auf dem Foto tatsächlich aus Holstein kommt.
03.10.2008 23:08 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Ich würde immer für die exotischeren Rassen stimmen, da fast jeder die normalen deutschen Warmblüter züchtet und einer muss ja mal mit den Exoten anfangen und diese fördern. Ich züchte auch schon lang die Vollblutaraber und hab auch in schlechten Zeiten nicht aufgegeben smile


genau das finde ich auch und finde es toll mal zuspruch zu bekommen *gg*



Zitat:
Original von Susanne
Ich denk auch, exotische Rassen sind erst mal nicht schlecht.
Du solltest dich aber daran orientieren, welche Rassen man schon zumindest ab und an in der virtuellen Welt findet, und wofür du leicht Fotos findest.

Es liegt schließlich nicht in deiner Verantwortung, (zum Beispiel) American Saddlebreds zu fördern, die ja schon ein recht eigenes Aussehen haben...
Dann doch lieber (zum Beispiel) Holsteiner, wo es nicht so wichtig ist, dass das Pferd auf dem Foto tatsächlich aus Holstein kommt.



Grade das ist doch aber die große Herrausforderung wie ich finde *gg* Warmblüter zu züchten wo man praktisch jedes Pferdebild für nehmen kann, und sich die meisten nicht drum kümmern welche Rasse das Pferd in der Realität besitzt, wird doch auf dauer langweilig großes Grinsen

Wenn man aber nun Saddlebreds züchtet, wird das ganze schon anders, weil außer den Tennesse Walking Horse, keine andere Rasse große Ähnlichkeit zu denen hat. Dann muss man sich mal hinsetzten und suchen und das Netzt durchwühlen um ein paar gute Fotos zu bekommen...

Aber mir persönlich macht sowas viel mehr Spaß als die passenden Bilder wie auf nem Tablett serviert zu bekommen großes Grinsen

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
04.10.2008 00:33 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut, das kann natürlich sein.
Ich persönlich geb mich mit der Fotosuche nich so gern ab und verlier dann immer schnell die Nerven xD

Aber dann denk ich mir immer, es gibt ja Leute wie dich, also überlässt du denen die Arbeit und züchtest brav weiter Haflinger oder so *g*
04.10.2008 00:36 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von celenor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* das versteh ich auch vollkommen... jeder hat halt Dinge die er lieber macht großes Grinsen

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
04.10.2008 00:54 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Joe_88
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe für Achal Tekkiner, Paint Horse und Shire Horse gestimmt, die sind sogar jeweils meine Lieblingsrasse unter Vollblütern, Warmblütern und Kaltblütern *gg*. Also würde ich mich besonders freuen wenn es bei dir mit dem Hof und den Rassen klappen würde.
04.10.2008 23:34 Joe_88 ist offline E-Mail an Joe_88 senden Beiträge von Joe_88 suchen Nehmen Sie Joe_88 in Ihre Freundesliste auf
honey** honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39462.png

Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich für Westfale, PRE und Achal Tekkinger entschieden...

Eine oder zwei bekannte Rassen sollten dabei sein, da diese auch sehr gefragt sind.
Die etwas unbekannteren Rassen wecken interesse, dafür sind die Fotos und Informationen schwieriger zu finden...#

LG

__________________

05.10.2008 20:45 honey** ist offline E-Mail an honey** senden Beiträge von honey** suchen Nehmen Sie honey** in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Rasse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH