|
 |
Aussiegen?! |
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich habe von Turnierreitern (zu denen ich ja nicht gehöre^^) gesagt bekommen man kann nur 52(?) Mal in einer Turnierklasse in einem Jahr gewinnen, dann MUSS man in einer höheren Klasse starten! Dann hat man "ausgesiegt".
Jetzt wollte ich gerade die Zahl nachschlagen und habe im Internet NICHTS gefunden - außer 1 Diskussion darüber ob man es einführen soll. Gibts das also gar nicht offiziell?
19.09.2008 09:37 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
ok, diese Leistungsklassen sagen mir jetzt gar nichts. Also bei 3 Siegen steigt man eine LK auf?! Muss man dann aber NICHT eine Klasse aufsteigen? Also anstatt L dann in M starten?
Könnte man also mit einem Pferd das LK5 hat trotzdem in E starten und denen die Siege wegschnappen?
Das wäre ja unfair!
19.09.2008 10:16 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von cll
ok, diese Leistungsklassen sagen mir jetzt gar nichts. Also bei 3 Siegen steigt man eine LK auf?! Muss man dann aber NICHT eine Klasse aufsteigen? Also anstatt L dann in M starten?
Könnte man also mit einem Pferd das LK5 hat trotzdem in E starten und denen die Siege wegschnappen?
Das wäre ja unfair! |
das pferd hat nicht LK5 sondern der reiter
und der reiter darf nur A und L mit LK5 reiten
aber wenn das Pferd L geht darf es mit einem anderen Reiter in E starten, aber das ist auch nur in E möglich, z.B. nicht in A
darum dürfen auch viele M und S platzierte pferde mit jüngeren leuten in Springreiter und E Springen/Dressur starten
__________________ TS Summerland 
|
|
19.09.2008 10:27 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
Danke Mareike! Das war eine echt tolle Antwort!
Als Platzierung gilt dabei aber nicht nur der erste Platz wenn ich es richtig verstanden habe?
Unbedingt fair finde ich das System nicht gerade... Aber besser als keine Regelung
Wenn die Veranstalter in der Ausschreibung noch genauere Angaben machen können find ichs schon ganz gut!
19.09.2008 10:51 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
achso
das mit 1/3 Platzierungen und 1/4 kriegt Preisgeld kannte ich auch noch nicht.
Weißt du zufällig auch wofür die Abkürzung PLS steht? Das ist so ne Art Gewinnerliste.
19.09.2008 11:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|