Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Restbox » Biete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restbox » Biete
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Daumen runter! Restbox » Biete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! smile

Ich komm sofort zum Wesentlichen. Ich finde es sollte eine Maximal Groesse der Bilder eingefuehrt werden. Die Bilder laden teilweise Ewigkeiten & man hat kaum die Moeglichkeit richtig zu scrollen.
Wenn eine maximale Groesse von beispielsweise kA 400x600 px eingefuehrt werden wuerde, haette dies den Vorteil, dass es
uebersichtlicher wirkt & die Ladezeit enorm verkuerzt wird.

Desweiteren waere es denke ich wichtig, dass alle Bilder selbstgeschossen sind & eine wenigstens durchschnittliche Qualitaet aufweisen, sodass man die Moeglichkeit hat etwas ueber den Zustand der Gegenstaende zu erfahren.

Faende ich ganz angemessen. Schaetze ich...

26.09.2008 19:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Maximalgröße einzuführen halte ich für einen sinnvollen Vorschlag (vielleicht einfach wie in der Bilderbewertung: mindestens 400, höchstens 1000 Pixel für die längste Seite), aber die Qualität würde ich nicht vorschreiben. Manch einer hat vielleicht gar keine Kamera oder nur eine Handykamera oder Webcam, die nur unterdurchschnittliche Qualität liefert.
Demjenigen dann deswegen einen Biete-Thread zu verbieten, wäre m.E. zu viel. Es bleibt ja jedem Interessenten selbst überlassen, ob er Dinge haben will, von denen es nur unzureichende oder gar keine Fotos gibt.

26.09.2008 19:57 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung, Ini. Freude
Diese riesigen bilder nerven dermaßen x_x
außerdem vllt auch nur ein Bild pro Artikel im [img]-Tag, die andern im [url]-Tag.

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
26.09.2008 20:13 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich finde zu kleine Bilder, auf denen man nichts erkennt, 'nerviger' als zu große. Dann lieber eine Regel einführen, die Bilder ab einer Länge von, wie vorgeschlagen wurde, 800 px als Link einzustellen.
Ich würde dann gleich für eine Mindestgröße von 400 px, damit man wirklich was erkennen kann (zumindest für Klamotten etc.) Augenzwinkern
26.09.2008 20:37 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied

images/avatars/avatar-53037.png

Name: Lea D.

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von miss_zorroline
Ich finde zu kleine Bilder, auf denen man nichts erkennt, 'nerviger' als zu große. Dann lieber eine Regel einführen, die Bilder ab einer Länge von, wie vorgeschlagen wurde, 800 px als Link einzustellen.
Ich würde dann gleich für eine Mindestgröße von 400 px, damit man wirklich was erkennen kann (zumindest für Klamotten etc.) Augenzwinkern

Dafür.

Auf manchen Bildern soll man ja eben kleinere Schrammen oder Benutzungsspuren erkennen; das ist auf kleinen Bildern schwer.
Wenn man die Bilder nochmal als Link einstellt, kann man sich sie größer anschauen - die Frage ist nur, wer sich die Mühe dafür macht.
Also würd ich pauschal sagen, das wir eine Größe festlegen und alles was drüber liegt, muss als Link eingestellt werden.

Bin auch dafür.

27.09.2008 10:32 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von miss_zorroline

Dafür.

Auf manchen Bildern soll man ja eben kleinere Schrammen oder Benutzungsspuren erkennen; das ist auf kleinen Bildern schwer.
Wenn man die Bilder nochmal als Link einstellt, kann man sich sie größer anschauen - die Frage ist nur, wer sich die Mühe dafür macht.
Also würd ich pauschal sagen, das wir eine Größe festlegen und alles was drüber liegt, muss als Link eingestellt werden.

Halte ich für einen guten Kompromiss.
27.09.2008 16:11 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Restbox » Biete

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH