Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Hilfe!!! MEin Formmailer sendet nicht ab... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!!! MEin Formmailer sendet nicht ab...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaVida LaVida ist weiblich
.kleine Kuschelmaus

images/avatars/avatar-37981.jpg

Herkunft: Deutschland

Hilfe!!! MEin Formmailer sendet nicht ab... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woooo ist verdammt nochmal der Fehler?

Beim Versuch zu Senden oder zurückzustellen passiert Nix.

Formular.html

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
 <form action="action_formular.php" method="POST">
<table><tr><th align="right">Ihr Name:</th><td><input type="text" name="name" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Ihre Adresse:</th><td><input type="text" name="adresse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Kontaktmöglichkeit:</th><td><input type="text" name="kontakt" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Tunierdatum:</th><td><input type="text" name="tunier" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Prüfung:</th><td><input type="text" name="prüfung" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Leistungsklasse:</th><td><input type="text" name="klasse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Reiter:</th><td><input type="text" name="reiter" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Pferd/e:</th><td><input type="text" name="pferde" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Fragen?:</th><td><textarea name="fragen" rows="1" cols="20"></textarea></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr></table></form>

action_formular.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
 <?php
$name $_POST['name'];
$adresse $_POST['adresse'];
$kontakt $_POST['kontakt'];
$tunier $_POST['tunier'];
$pruefung $_POST['pruefung'];
$klasse $_POST['klasse'];
$reiter $_POST['reiter'];
$pferd $_POST['pferd'];
$fragen $_POST['fragen'];
echo "Bitte korigieren Sie Ihre Anmeldung. Danke.";
}
else
{
$nachricht="Ihr Name: $ihr_name
Ihre Adresse: $adresse
Kontaktmoeglichkeit: $kontakt
Tunierdatum: $tunier
Pruefung: $pruefung
Leistungsklasselasse: $klasse
Reiter: $reiter
Pferd: $pferd
Fragen?: $fragen";
mail("tunierstall-lavida@web.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
echo "Ihre Anmeldung wurde erfolgreich verschickt.";
}
?>

29.07.2008 18:37 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii (:

Wie ich gesehen habe, hast du einiges nicht definiert bzw. Rechtschreibfehler (; Probiers mal so...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
 <?php
$name = $_POST['name'];
$adresse = $_POST['adresse'];
$kontakt = $_POST['kontakt'];
$tunier = $_POST['tunier'];
$pruefung = $_POST['pruefung'];
$klasse = $_POST['klasse'];
$reiter = $_POST['reiter'];
$pferde = $_POST['pferde'];
$fragen = $_POST['fragen'];
if ( ($name == "") OR ($email == "") )
{
echo "Bitte korigieren Sie Ihre Anmeldung. Danke.";
}
else
{
$text="Ihr Name: $name
Ihre Adresse: $adresse
Kontaktmoeglichkeit: $kontakt
Tunierdatum: $tunier
Pruefung: $pruefung
Leistungsklasselasse: $klasse
Reiter: $reiter
Pferd: $pferde
Fragen?: $fragen";
mail("tunierstall-lavida@web.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
echo "Ihre Anmeldung wurde erfolgreich verschickt.";
}
?>

EdiT. Hat ein e gefehlt - so probieren nochmal :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 29.07.2008 19:17.

29.07.2008 19:15 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.kleine Kuschelmaus

Themenstarter Thema begonnen von LaVida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmhh... also ich habe deinen Code jetzt kopiert.
Aber es geht immer noch nicht.

Ich kann so lange auf den "Absenden"- Button klicken, wie ich will... es passiert gar nichts.

29.07.2008 19:24 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

wo ist denn deine "If- Bedingung"?

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

29.07.2008 19:50 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
.kleine Kuschelmaus

Meinst du das hier?

code:
1:
2:
 if ( ($name == "") OR ($email == "") )

Das ist mit drinne im Code...wieso? Könnte es daran liegen?

29.07.2008 19:51 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Zitat:
Original von Baronesse
wo ist denn deine "If- Bedingung"?

Die hab ich ja in meinem Code dazugetan & alle Werte korrigiert.
Dazu muss ich wohl sagen, dass cih gerade selbst ein Problem habe mit dem Versenden & zwar eines Klickshops ôO
Gut - also wenn der nich geht, weiß ich es auch nicht großes Grinsen
29.07.2008 20:15 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.kleine Kuschelmaus

Mmmhh... schade.

Kann mir vielleicht Jemand anderes helfen?

29.07.2008 20:17 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

kommt ne Fehlermeldung, wenn du auf absenden gehst? Wenn ja, welche?
29.07.2008 20:36 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.kleine Kuschelmaus

Nein, es kommt überhaupt nichts.
Ich fülle die Felder aus, klicke dann auf "abschicken" aber nichts passiert. Es öffnet sich keine neue Seite oder eine Fehlermeldung oder sonst was... es passiert einfach nichts.
Ich kann auch 1000mal auf den "absende"-Button klicken...

29.07.2008 21:47 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Wenn ich mich nicht irre funktioniert das mit dem Formmailer nicht überall.
Da musst du das ganze dann über einen externen Anbieter laufen lassen Augenzwinkern

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der dich dann nicht zumindest auf action_formular weiterleiten muesste ..

29.07.2008 22:26 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
.kleine Kuschelmaus

Also ich bin bei Ohost.

Ich glaube es liegt eher daran, das ich mich heute zum ersten Mal an einem Formmailer mit Hilfe eines TuT gewagt habe. Da ist mit Sicherheit ein Fehler drinne. Ich selber finde ihn nicht, deswegen auch mein "Hilfeschrei".
Es ärgert mich nur so, weil ich heute eigentlich meinen Tunierstall eröffnen wollte und jetzt klappt es nicht, wegen dem Formmailer.

Naja... wer sich damit ein bisschen auskennt --> bitte mal schauen, wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Ich wäre euch echt dankbar.

Lieben Gruß

29.07.2008 22:27 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
<3

Kannst du dir beiden Codes vllt komplett reinstellen? fröhlich

29.07.2008 22:36 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
.kleine Kuschelmaus

Formular.html

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<table><tr><th align="right">Ihr Name:</th><td><input type="text" name="name" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Ihre Adresse:</th><td><input type="text" name="adresse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Kontaktmöglichkeit:</th><td><input type="text" name="kontakt" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Tunierdatum:</th><td><input type="text" name="tunier" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Prüfung:</th><td><input type="text" name="prüfung" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Leistungsklasse:</th><td><input type="text" name="klasse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Reiter:</th><td><input type="text" name="reiter" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Pferd/e:</th><td><input type="text" name="pferde" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Fragen?:</th><td><textarea name="fragen" rows="1" cols="20"></textarea></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr></table></form>

action_formular.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
 <?php
$name $_POST['name'];
$adresse $_POST['adresse'];
$kontakt $_POST['kontakt'];
$tunier $_POST['tunier'];
$pruefung $_POST['pruefung'];
$klasse $_POST['klasse'];
$reiter $_POST['reiter'];
$pferd $_POST['pferd'];
$fragen $_POST['fragen'];
echo "Bitte korigieren Sie Ihre Anmeldung. Danke.";
}
else
{
$nachricht="Ihr Name: $ihr_name
Reiter: $reiter
Pferd: $pferd
mail("tunierstall-lavida@web.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
echo "Ihre Anmeldung wurde erfolgreich verschickt.";
}
?>

30.07.2008 10:15 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Hab noch ein zwei fehler in beiden codes gefunden. Bei bedraf erklär ich sie dir Augenzwinkern
jetzt funktionierts.

fomular.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<form action="action_formular.php" method="POST">
<table><tr><th align="right">Ihr Name:</th><td><input type="text" name="name" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Ihre Adresse:</th><td><input type="text" name="adresse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Kontaktmöglichkeit:</th><td><input type="text" name="kontakt" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Tunierdatum:</th><td><input type="text" name="tunier" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Prüfung:</th><td><input type="text" name="pruefung" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Leistungsklasse:</th><td><input type="text" name="klasse" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Reiter:</th><td><input type="text" name="reiter" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Pferd/e:</th><td><input type="text" name="pferde" size="24"></td></tr>
<tr><th align="right">Fragen?:</th><td><textarea name="fragen" rows="1" cols="20"></textarea></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr></table></form>

action_formular.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<?php $name = ($_POST['name']); 
$adresse = ($_POST['adresse']); 
$kontakt = ($_POST['kontakt']); 
$tunier = ($_POST['tunier']); 
$pruefung = ($_POST['pruefung']); 
$klasse = ($_POST['klasse']); 
$reiter = ($_POST['reiter']); 
$pferde = ($_POST['pferde']); 
$fragen = ($_POST['fragen']); 

if ( ($name == "") OR ($adresse == "") OR ($kontakt == "") OR ($tunier == "") OR ($pruefung == "") OR ($klasse == "") OR ($reiter == "") OR ($pferde == ""))
{echo "Bitte fülle alle Felder aus!";}
else{$nachricht="Ihr Name: $name
Reiter: $reiterPferd$pferd

mail("tunierstall-lavida@web.de",Turnier,$nachricht,"From: $name <$kontakt>");echo "Anmeldung erfolgreich verschickt!";}?>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mari: 30.07.2008 10:59.

30.07.2008 10:40 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
.kleine Kuschelmaus

Es sendet leider immer noch nicht ab.
Würde wenigstens eine Fehlermeldung kommen... aber es passiert ja wirklich gar nichts.

Ich geb euch mal die Seite: http://www.tunierstall-lavida.de.vu/
Unter "Meldestelle" ist das Formular zu finden.

Könnt ja mal probieren, dann seht ihr was ich meine mit "es passiert nichts".

Lieben Gruß an Alle

30.07.2008 12:37 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

also dann läuft an deinem pc was falsch oO ich habs hochgeladen und getestet und bei mir kam dann sogar ne email an...

^^ hab jetzt mal deine quelltexte eingesehen. Du hast nicht beide hochgeladen!! Auch im ersten Code war ein Fehler, wenn du dann nicht den richtigen Code hochlädst.. -.-'

Und es kann auch nicht funktionieren wenn du in deinem momentan Code keine Weiterleitung zu der PHP Datei angibst ^^

30.07.2008 12:50 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
<3

Probier mal so:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<tr><th align="right">Prüfung:</th><td><input type="text" name="pruefung" size="24"></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Absenden" name="absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="abbrechen"></th></tr></table></form>

Wenn das auch nicht funktioniert:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei einigen Anbietern muss man PHP erst freischalten, hast du das bei dir denn freigeschaltet?

edit:
Mari hat Recht, im Code auf der Seite fehlt scheinbar
code:
1:
2:
3:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sina91: 30.07.2008 12:55.

30.07.2008 12:52 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
.kleine Kuschelmaus

Ich bin scheinbar irgendwie zu blöd...

Also ich habe deine beiden Codes, Mari, in meinen Editor gepackt, gespeichert und hochgeladen und es tut sich einfach nichts...

Ich versteh das alles nicht.

Mari, ich schreib dir mal gerade ne PN.

Danke Mari klappt es nun endlich !!!! Danke für eure Tipps und Hilfe.
Kann also geschlossen werden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaVida: 30.07.2008 21:16.

30.07.2008 20:53 LaVida ist offline E-Mail an LaVida senden Beiträge von LaVida suchen Nehmen Sie LaVida in Ihre Freundesliste auf
Bilder
blubb x)

images/avatars/avatar-15492.gif

hey ich habe den Cod bei mir eingegeben und versucht es ging aber vo wird das hingeschickt weil bei mir nichts ankamm und leider habe ich die Mail von meinem Vater genommen also nicht wunder LaVida wen du eine Mail vin jemanden unbekannten bekommst!
07.09.2008 16:20 Bilder ist offline E-Mail an Bilder senden Beiträge von Bilder suchen Nehmen Sie Bilder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Hilfe!!! MEin Formmailer sendet nicht ab...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH