Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ostheopat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ostheopat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Ostheopat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile
Hab da mal ne Fraage..
muss man Biologie studieren um Ostheopat zu werden? ich mein praktisch wärs, wenn du weißt wo die Knochen dann liegen..
und was muss man sonst machen?
würd mich mal interessieren, der Beruf würd mich interessieren, find das ziemlich faszinierend.
lG

01.09.2008 21:00 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhh. Im biologiestudium lernst du eigentlich nicht wo Knochen liegen (ausser zusatz Kurs.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber Ostepath kannst du a) nach einem Medizinstudium oder b) an einer Ostepathenschule machen. Auflagen sind aber in etwa genau so schwer wie für ein Medizinstudium.
04.09.2008 13:02 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja (bezogen auf den Beitrag über mir).
Und wenn du ein abgeschlossenes Tiermedizinstudium hast und dazu die Chiropraktische/ostheopatische Ausbildung hast, dann darfst du dich Chirpraktiker nennen.-
04.09.2008 14:45 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon

ok.. veterinärmedizin wollt ich ja eh studieren smile dann klappt das ja großes Grinsen
danke ihr 2

04.09.2008 18:40 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Dann drück ich mal die Daumen großes Grinsen

Bei uns sind das 5 Jahre Grundausbildung, danach musst du 3 Jahre arbeiten und dann ne 3 jährige Ausbildung machen glaub ich bis zum Ostepathen. Oder du gehst den Weg über die Humanmedizin bzw. Osteopathie beim Menschen Zusatz Tier/Pferd oder es gibt 3 Schulen die gleich auf Pferde/Hunde/Katze gehen. Finde den Link leider nicht mehr (Also gibts einmal in England und einmal in der Schweiz und dann noch irgendwo).
04.09.2008 19:39 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ostheopat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH