Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geschwollene Stellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschwollene Stellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Geschwollene Stellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB'ler...

ich brauche mal eueren Rat...

Meine Hafistute hat seit gestern vermehrt am Hals, am Kopf, an den Flanken und auch an der Kruppe lauter kleine "Punkte" sprich Erhöhungen..
wie geschwollen.
wenn man mit dem Fingernagel drüber"kratzt" geht da so ne Art Kruste, wie Eiter ab..
Am Schweif scheint sie auch vermehrten Juckreiz zu haben...

ich bin kurz davor den TA zu rufen, will aber sehen ob sich das ganze nicht doch noch verbessert..
(immerhin hab ich gerade nicht wirklich einen Pferde-TA, da sich meiner selbst eine Überdosis gegeben hat.. Augen rollen )

wenige von diesen Teilen hatte sie ja schon mal, aber das waren wirklich wenige, die sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden...

Ich wäre froh wen ihr i.eine Ahnung hättet..
bei Gelegenheit mach ich auch noch Fotos!

LG

27.08.2008 10:27 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insektenstiche?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

27.08.2008 10:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Pferdal

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber so viele??

der ganze Hals, sprich auch Brustbereich ist voll, die Flanken einigermaßen, und eben auch die Kruppe...

ich meine, die Vermutung hatte ich auch, aber das das so viele sind?

EDIT: Und das Pony war auch immer bei ihr, das hat gar nichts... hmmm..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Verena-: 27.08.2008 10:46.

27.08.2008 10:44 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ja Augenzwinkern Das gibts.

27.08.2008 10:53 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
ehemals Pferdal

okee gut... Augenzwinkern

ich hoffe echt das die acuh schnell wieder verschwinden!

27.08.2008 10:58 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

mmh...
einer aus unserem Stall hatte des, da war auch erst die vermutung, dass es zig Stiche waren.
Bei dem Wetter vll auch noch so gerade eben nachvollziehbar, bei ihm war es jedoch eine Art Pilz.

Ich würde einen TA holen, falls es Pilz ist, brauchst du eh einen.
Vll ein zwei Tage abwraten, wenn es dann nicht besser wird.

Fütter am besten Calcium dazu (Aldi etc, die Brausetabletten).
Auflösen, unters Futter mishen, fertig.
Hilft gegen die Stiche.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonita: 27.08.2008 11:08.

27.08.2008 11:07 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Pferdal

Dankeschön für eure Antworten!

werde es denke ich noch einige Tage beobachten, wenns gar nicht besser wird oder sogar schlechter, wird so nd so der TA gerufen!

27.08.2008 11:11 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Aber Antibiotika oder andere Medikamente hatte dein Pferd nicht vor nicht allzulanger Zeit?

Gibt glaub ich Allergiereaktionen die sich mit Pusteln manifestieren.
27.08.2008 12:11 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
ehemals Pferdal

nein hatte sie nicht!

LG

27.08.2008 14:18 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Also, da du die Krusten abknibbeln kannst, hört sich das ganze für mich eher nach einem Pilz an.
Dann würde ich dir Imaverol empfehlen, das ist eine Waschlotion gegen Pilz.
Aber bevor du keine Klarheit hast und dir nich sicher bist, würd ich eher noch ein bisschen abwaretn und dann jemand Erfahreren drauf gucken lassen Augenzwinkern

27.08.2008 16:40 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Herbstgrasmilben?
Sind jetzt wieder ganz schlimm....

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

27.08.2008 20:06 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
ehemals Pferdal

ne ich glaub gar nicht das das Pilz ist, Pilz würde anders aussehen!

Jenni was ist das genau?
noch nie gehört...

27.08.2008 22:27 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

herbstgrasmilben sind kleine etwa nur ein viertel mm groß, orangefarben und leben auf dem boden. setzen sich bevorzugt an stellen der haut mit wenig fell ab -> saugen sich fest -> schwillen auf des mehrfache ihrer größe an.

sind nicht wirklich angenehm, aber auch nicht schädlich.

28.08.2008 11:31 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
ehemals Pferdal

aso...
dankeschön..

hab heute gesehen, dass es am hals beträchlich zurückgegangen ist..
also ich denke es waren wirklich i.welche Stiche oder so...

28.08.2008 13:04 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Zitat:
Original von loona12
Also, da du die Krusten abknibbeln kannst, hört sich das ganze für mich eher nach einem Pilz an.
Dann würde ich dir Imaverol empfehlen, das ist eine Waschlotion gegen Pilz.
Aber bevor du keine Klarheit hast und dir nich sicher bist, würd ich eher noch ein bisschen abwaretn und dann jemand Erfahreren drauf gucken lassen Augenzwinkern

Daida hat genau das, was Pferdal beschreibt auch, aber nicht viele nur wenige, und das sind eindeutig stiche Augenzwinkern Wenn die relativ alt sind, dann kommt bei der Einstichwunde so ein gelbes Sekret raus, und das lässt sich eben abknibbeln. Augenzwinkern

28.08.2008 13:30 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
ehemals Pferdal

jepp coeur stimmt.. Augenzwinkern

28.08.2008 14:07 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

steht vll n baum auf der wiese? n altes pferd hatte deswegen ausschlag, genau so wie du es beschreibst.. eiche wars glaub ich .. oder ahorn, glaub aber eher eiche

28.08.2008 16:09 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
ehemals Pferdal

ne...

bin mir jz ganz sicher das es Insektenstiche sind/waren!

29.08.2008 13:16 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Zitat:
Original von Pferdal
ne...

bin mir jz ganz sicher das es Insektenstiche sind/waren!

Gut (:

29.08.2008 21:43 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geschwollene Stellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH