Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Muskeln aufbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muskeln aufbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3

Muskeln aufbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey GB'ler,

wie einige wahrsch. wissen, sind wir bzw ich zur Zeit auf der Suche nahc einem geeignetem Dressurpferd. Bei den 3 Pferden die ich jetzt Probegeritten habe, fiel mir auf, dass sie alle keine Muskeln am Hals hatten. Die eine war erst 4, da versteh ich das noch.

Ich würd gerne wissen, was man Speziell für den Aufbau von Halsmuskeln machen kann.

Liebe Grüße smile

06.10.2007 22:03 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
dark
Mitglied

RE: Muskeln aufbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es kommt meißtens daher das die 3 jährigen noch nit richtig duch genik gehen also es kommt eigendlich von alleine aber hallt duchs genikreiten biegen stellen dan mal wieder tieflang und wieder auf nehmen und so dan kommt das normal von alleine Augenzwinkern aber es gibt auch noch mittelchen die unterstützend gegebenwerden kan wie zb refomin kosstet glab 25€oder weniger wo mineralien und co drinn sind gibt aber noch viel mehr .hoffe ih konnt dir helfen
06.10.2007 22:17 dark ist offline E-Mail an dark senden Beiträge von dark suchen Nehmen Sie dark in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Zusatzfutter ist auch nicht alles. Augenzwinkern
Am meisten lässt sich einfach durch korrektes Reiten erreichen... d.h. viel vorwärts-abwärts reiten, und das Pferd dann, wenn es gelöst ist (und in der Ausbildung schon weit genug fortgeschritten ist), auch mal höher im Genick machen und leicht aufrichten - das Ganze dann noch bei aktiv arbeitender Hinterhand, und die korrekte Bemuskelung wird normalerweise über kurz oder lang folgen. Grade bei jungen Pferden macht schon das v/a reiten das allermeiste aus, außerdem kannst du das Ganze noch durch ausgebundene Longenarbeit unterstützen. ^.^
06.10.2007 22:50 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
dark
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja auch geschrieben das es zu unterstützunng gegebenwerden kan da mansche ja dan nooch in wachstum sind dan vileicht die mineralien brauch
06.10.2007 23:37 dark ist offline E-Mail an dark senden Beiträge von dark suchen Nehmen Sie dark in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
also im allgemeinen bauen sich die Muskeln ziemlich schnell durch korrektes Training auf.
Grade bei den Halsmuskeln würde ich viel V/A und auch (ausgebundene) Longenarbeit empfehlen.

Lg Kiki

07.10.2007 00:17 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana

Auch bei einer 4-jährigen (@Monti)?
Also das Ausgebundene longieren?

07.10.2007 08:54 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Ann

Zusatzfutter ist Mumpitz, Muskeln wachsen durch Training nicht durch Tuning.

Ann, heirate mich fröhlich

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

07.10.2007 10:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Wie schon gesagt, korrektes Reiten.
Und dann geht das auch ohne jegliche Ausbinder oder was auch immer. Meiner galt da als eine Art hoffnungsloser Fall, bin von Reitlehrer zu Reitlehrer, von Kurs zu Kurs und immer hieß es: Das braucht mindestens ein jahr und richtig toll wirds sicher nie.
Und jetzt, bei meiner RL, ohne jegliche Hilfsmittel außer Gerte: zwei oder drei Monate und er lief schön und langsam fängt er auch, den Kopf runterzunehmen und jetzt kommen natürlich auch die Muskeln.
Es dauert halt ein bisschen. Aber mit dem richtigen Reitlehrer kann man da sehr zuversichtlich sein Augenzwinkern

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

07.10.2007 10:34 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

ICh stimme Ann und (Ayala) zu.
Es geht um korrektes vorwärts abwärts, bei aktiver HH und einem gleichmäßigen dem Grundtempo des PFerdes angepassten Tempo.

Zusatzfutter ist Mist. Nur wegen ein paar Pülverchen bekommt das Pferd keine muskeln. Wäre ja uch schlimm wenn es so wäre xD
07.10.2007 11:18 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ihr wollt mit Futter Muskeln aufbauen?*lool*
Wie dumm isn das?
Sry aber lol.... Früher gabs dieses Futter auch noch nicht.
Ich würde es einfach durch ordentliches Training aufbauen und nicht mit Futter oO
07.10.2007 11:26
Tatjana
D + T <3

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 07.10.2007 11:35.

07.10.2007 11:32 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Gutes Futter ist schon wichtig, aber es baut keine Muskeln auf.
Meiner Meinung nach dient die richtige Fütterung dazu, dass das Pferd keine Probleme hat, Leistung zu erbringen. Es kann den Muskelaufbau jediglich dadurch unterstützen, indem es eben die Stoffe, dass das Pferd zum Muskelaufbau braucht dem Körper wieder zurückgibt, aber man kann einem Pferd sicher keine Muskeln füttern^^
Aber ein Pferd, dass viel geritten wird, aber nur von Heu lebt, wird es schwer haben gute Muskeln aufzubauen.
Sorum ist das, denke ich^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 07.10.2007 11:52.

07.10.2007 11:52 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Ann

Zusatzfutter ist Mumpitz, Muskeln wachsen durch Training nicht durch Tuning.

Ann, heirate mich fröhlich

Gerne. Jetzt?

Wie romantisch ... darf ich euch zum Ehepaar trauen?

07.10.2007 13:14 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
dark
Mitglied

got sei dank nechtan hat mich verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!ich dachte schon die können nicht alle lesen aber gott hate mitleid mit mir XD
07.10.2007 14:09 dark ist offline E-Mail an dark senden Beiträge von dark suchen Nehmen Sie dark in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Tatjana
Auch bei einer 4-jährigen (@Monti)?
Also das Ausgebundene longieren?

warum nicht? ob du nun v/a longierst oder reitest...

gut, man kann auch ohne ausbinder v/a longieren, wobei viele junge pferde sich da dann lieber raushebeln weil se eben die muskeln dazu noch nicht haben und dann wirds ja anstrengend...Zunge raus

07.10.2007 14:45 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Bei richtigem Training geht sowas ziemlich schnell, das Pferd muss halt richtig am Zügel gehen und den Kopf selber tragen. Sobald es sich rund macht, wird das alles.

08.10.2007 19:52 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Duke hatte ja schon immer ein Popel-Hälsi^^ das wird jetzt langsam..bei ihm dauert es verdammt lange, weil er ca. 5 jahre nur falsche geritten wurde,...und seit dem wir ihn mit Alex korrekt reiten, wird auch der hals...wir haben en zeit lang als unterstüzung Equitop gefüttert, welches nur unterstüzend und wirkt...Und alleine durch das korrekte training ist Dukes Hals in den letzten paar Wochen beachtlich an Muskeln gewachsen... Bei ihm dauert es länger, bei jungen pferden wo noch nicht so viel falsch gemacht wurde vielleicht kürzer... aber ausgebunden longieren und V/A reiten ist hierbei sicher die beste methode^^
08.10.2007 21:53 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von sarahpferd
Ihr wollt mit Futter Muskeln aufbauen?*lool*
Wie dumm isn das?
Sry aber lol.... Früher gabs dieses Futter auch noch nicht.
Ich würde es einfach durch ordentliches Training aufbauen und nicht mit Futter oO

Das hat doch niemand gesagt. Natürlich geht das eig nur durch Training, mit Futter kann man das vll noch unterstützen (ob man jetzt nun was von diesem Zusatzfutter hält oder nicht).
08.10.2007 21:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

und wie krieg ich korrekte und starke pomuskeln hin? ^^

25.08.2008 16:54 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Bergaufreiten und Stangenarbeit. Im Galopp versuchen das Pferd zu setzen, und zusammenzuhalten (natürlich nicht zusammen ziehen, aber halt nicht auseinanderfallen lassen ^^).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 25.08.2008 17:58.

25.08.2008 17:58 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Muskeln aufbauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH