Muskeln aufbauen |
Tatjana
D + T <3

|
|
Hey GB'ler,
wie einige wahrsch. wissen, sind wir bzw ich zur Zeit auf der Suche nahc einem geeignetem Dressurpferd. Bei den 3 Pferden die ich jetzt Probegeritten habe, fiel mir auf, dass sie alle keine Muskeln am Hals hatten. Die eine war erst 4, da versteh ich das noch.
Ich würd gerne wissen, was man Speziell für den Aufbau von Halsmuskeln machen kann.
Liebe Grüße
|
06.10.2007 22:03 |
|
|
dark
Mitglied

|
|
also es kommt meißtens daher das die 3 jährigen noch nit richtig duch genik gehen also es kommt eigendlich von alleine aber hallt duchs genikreiten biegen stellen dan mal wieder tieflang und wieder auf nehmen und so dan kommt das normal von alleine
aber es gibt auch noch mittelchen die unterstützend gegebenwerden kan wie zb refomin kosstet glab 25€oder weniger wo mineralien und co drinn sind gibt aber noch viel mehr .hoffe ih konnt dir helfen
|
|
06.10.2007 22:17 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Naja, Zusatzfutter ist auch nicht alles.
Am meisten lässt sich einfach durch korrektes Reiten erreichen... d.h. viel vorwärts-abwärts reiten, und das Pferd dann, wenn es gelöst ist (und in der Ausbildung schon weit genug fortgeschritten ist), auch mal höher im Genick machen und leicht aufrichten - das Ganze dann noch bei aktiv arbeitender Hinterhand, und die korrekte Bemuskelung wird normalerweise über kurz oder lang folgen. Grade bei jungen Pferden macht schon das v/a reiten das allermeiste aus, außerdem kannst du das Ganze noch durch ausgebundene Longenarbeit unterstützen. ^.^
|
|
06.10.2007 22:50 |
|
|
dark
Mitglied

|
|
ich hab ja auch geschrieben das es zu unterstützunng gegebenwerden kan da mansche ja dan nooch in wachstum sind dan vileicht die mineralien brauch
|
|
06.10.2007 23:37 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
also im allgemeinen bauen sich die Muskeln ziemlich schnell durch korrektes Training auf.
Grade bei den Halsmuskeln würde ich viel V/A und auch (ausgebundene) Longenarbeit empfehlen.
Lg Kiki
07.10.2007 00:17 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
Auch bei einer 4-jährigen (@Monti)?
Also das Ausgebundene longieren?
|
07.10.2007 08:54 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Ann
Zusatzfutter ist Mumpitz, Muskeln wachsen durch Training nicht durch Tuning. |
Ann, heirate mich

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
07.10.2007 10:25 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
ICh stimme Ann und (Ayala) zu.
Es geht um korrektes vorwärts abwärts, bei aktiver HH und einem gleichmäßigen dem Grundtempo des PFerdes angepassten Tempo.
Zusatzfutter ist Mist. Nur wegen ein paar Pülverchen bekommt das Pferd keine muskeln. Wäre ja uch schlimm wenn es so wäre xD
|
|
07.10.2007 11:18 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ihr wollt mit Futter Muskeln aufbauen?*lool*
Wie dumm isn das?
Sry aber lol.... Früher gabs dieses Futter auch noch nicht.
Ich würde es einfach durch ordentliches Training aufbauen und nicht mit Futter oO
|
|
07.10.2007 11:26 |
|
|
nathcen

Mitglied

|
|
Gutes Futter ist schon wichtig, aber es baut keine Muskeln auf.
Meiner Meinung nach dient die richtige Fütterung dazu, dass das Pferd keine Probleme hat, Leistung zu erbringen. Es kann den Muskelaufbau jediglich dadurch unterstützen, indem es eben die Stoffe, dass das Pferd zum Muskelaufbau braucht dem Körper wieder zurückgibt, aber man kann einem Pferd sicher keine Muskeln füttern^^
Aber ein Pferd, dass viel geritten wird, aber nur von Heu lebt, wird es schwer haben gute Muskeln aufzubauen.
Sorum ist das, denke ich^^
__________________ Liebe Grüße
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 07.10.2007 11:52.
|
|
07.10.2007 11:52 |
|
|
dark
Mitglied

|
|
got sei dank nechtan hat mich verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!ich dachte schon die können nicht alle lesen aber gott hate mitleid mit mir XD
|
|
07.10.2007 14:09 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Original von Tatjana
Auch bei einer 4-jährigen (@Monti)?
Also das Ausgebundene longieren? |
warum nicht? ob du nun v/a longierst oder reitest...
gut, man kann auch ohne ausbinder v/a longieren, wobei viele junge pferde sich da dann lieber raushebeln weil se eben die muskeln dazu noch nicht haben und dann wirds ja anstrengend...

|
|
07.10.2007 14:45 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Bei richtigem Training geht sowas ziemlich schnell, das Pferd muss halt richtig am Zügel gehen und den Kopf selber tragen. Sobald es sich rund macht, wird das alles.
08.10.2007 19:52 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Duke hatte ja schon immer ein Popel-Hälsi^^ das wird jetzt langsam..bei ihm dauert es verdammt lange, weil er ca. 5 jahre nur falsche geritten wurde,...und seit dem wir ihn mit Alex korrekt reiten, wird auch der hals...wir haben en zeit lang als unterstüzung Equitop gefüttert, welches nur unterstüzend und wirkt...Und alleine durch das korrekte training ist Dukes Hals in den letzten paar Wochen beachtlich an Muskeln gewachsen... Bei ihm dauert es länger, bei jungen pferden wo noch nicht so viel falsch gemacht wurde vielleicht kürzer... aber ausgebunden longieren und V/A reiten ist hierbei sicher die beste methode^^
|
|
08.10.2007 21:53 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von sarahpferd
Ihr wollt mit Futter Muskeln aufbauen?*lool*
Wie dumm isn das?
Sry aber lol.... Früher gabs dieses Futter auch noch nicht.
Ich würde es einfach durch ordentliches Training aufbauen und nicht mit Futter oO |
Das hat doch niemand gesagt. Natürlich geht das eig nur durch Training, mit Futter kann man das vll noch unterstützen (ob man jetzt nun was von diesem Zusatzfutter hält oder nicht).
|
|
08.10.2007 21:58 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
und wie krieg ich korrekte und starke pomuskeln hin? ^^
25.08.2008 16:54 |