Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Futterplanzusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [B] Futterplanzusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

[B] Futterplanzusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ihr wisst nicht genau wieviel und was du füttern sollst?
Dann bist du hier richtig, ich biete einen Futterplanservice an.
Ich halte mich an Angaben aus Fachbüchern von der Menge her und
gehe auf jedes Pferd verschieden ein. D.h. ein nervöses Tier kriegt auf keinen Fall sehr viel Hafer, stattdessen besser Gerste oder mehr Saftfutter.

Um euch von meinem Service zu überzeugen, habe ich ein paar Beispiele:

Infos: 8jähriger Araberhengst Barriy, Deckhengst im Einsatz, 152cm groß und 518kg schwer, feuriger und tempramentvoller Hengst

Morgens: 2kg Heu, 1,5kg Äpfel, 1,5kg Möhren, 0,5kg Gerste, Leinöl
Zwischendurch: 1kg Hafer, 2TL Vitamin E, 200g Leinsamen
Mittags: Koppel, 800g Saisonfrüchte, 2kg Mais
Zwischendurch: Stroh, 0,5kg Pellets
Abends: 2kg Heu, 2kg Rübenschnitzel, 1kg Gerste, 1 TL Anis
----
täglich 15kg Futter

Ich verwende relativ viele Heilpflanzen im Futter. Leinöl ist gut fürs Wohlbefinden, Verdauung und Fell. Anis ist ziemlich vielseitig für Husten und Verdauung. Leinsamen ist gut für Fell, Magen und Darm. Auch lege ich Wert auf viele Früchte und Saftfutter allgemein.

Für einen Auftrag brauche ich folgende Angaben:
Besitzer:
Besitzer Mail:
Pferd:
Einsatzgebiet:
eventuelle Krankheitsanfälligkeiten?
Temprament&Charakter:
Besondere Wünsche?
Größe und Gewicht des Pferdes?

Größe und Gewicht können wir auch bestimmen, falls es im Steckbrief nicht vorhanden ist. Habe Infos zu den gängigsten Rassen.

Achja, für ganze Höfe mache ich nichts. Pro Auftrag höchstens 5 Pferde, für jedes ein Formular ausfüllen wegen der Übersicht.

Danke

06.06.2008 23:04 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.

images/avatars/avatar-54193.gif

Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii das ist mal ne supii Idee [:
Bei mir steht bei den Pferden zwar was im Steckii,aber das ist alles das gleiche und wär super wenn du das anpassen könntest [:

Besitzer: Bianca
Besitzer Mail: bianca.freitag@gmx.de
Pferd: Árrodi frá Húsinu
Einsatzgebiet: Zucht und teilweise Turnier
eventuelle Krankheitsanfälligkeiten? Nein
Temprament&Charakter: Siehe Steckii >>
Besondere Wünsche? ---
Größe und Gewicht des Pferdes? Größe steht im Stecki,aber Gewicht weiß ich leider nicht :o

Pferd: Æringi frá Sólargeisli - Skrúdur
Einsatzgebiet: Zucht und Einreiten/Weiterbilden
Besondere Wünsche? ---
Größe und Gewicht des Pferdes? Größe steht im Stecki,aber Gewicht weiß ich leider nicht :o

Pferd: Þyrill frá Sólargeisli - Skrúdur
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Ösp frá Audsholtshjaleigu
Einsatzgebiet: Zucht
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Blída frá Valva
Besondere Wünsche? ---

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

06.06.2008 23:25 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
ehemals Whatever.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Kompliment^^
Hab ich mir selbst gemacht (;
Evanescence ist aber auch endgail :p

Die Pläne sind echt der Hammer <3
Danke [:
Ist es okii wenn ich noch welche zu dir schick?
Ich bastel mir dann nachher nen neuen Futterplan,sodass alles bei unterkommt (;

07.06.2008 12:01 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
ehemals Whatever.

Okiii hier sind noch welche ^^

Besitzer: Bianca
Besitzer Mail: bianca.freitag@gmx.de
Pferd: Blódughófi vom Störtal
Einsatzgebiet: Zucht | Turnier
Temprament&Charakter: Siehe Steckiii >
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Eyfirdingur frá Saudárkróki
Einsatzgebiet: Zucht | Turnier
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Faxadís von Gut Wertheim
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Flugsvinn frá Hemlu
Besondere Wünsche? ---

Pferd: Hadvör frá Hóltmula
Einsatzgebiet: Freizeit und teilweise Zucht
Besondere Wünsche? ---

Joah könnt ich eventuell machen,wenn du mir sagst wie du das genau haben willst (;
Hast du ICQ?
Dann können wir das regeln^^
Nummer von mir steht im Profil (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lykkja: 07.06.2008 22:17.

07.06.2008 22:16 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Oh cool, möchte auch mal sehen, was bei einem dabei rauskommt ^^

Also
Besitzer: Ronja
Besitzer Mail: picadilly@web.de
Pferd: Rigoletto
Einsatzgebiet: Dressur, Springen und Turnier
eventuelle Krankheitsanfälligkeiten?: bisher keine
Temprament&Charakter:**Klick**
Besondere Wünsche?: Das ist ein Verkaufi, und bei all denen fehlen immer sämtliche Zusätze. o.O, hab da immer nur den standard von hafer,pellets,heu und eventuell müsli ^^
wäre schön wenn da wichtige mit rein kommen
Größe und Gewicht des Pferdes? Größe: 1,67m

so, habe den stecki mal "zusammengeschnitten", sonst wär das zu viel. XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 08.06.2008 12:41.

08.06.2008 12:29 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Ist das noch aktuell? Ich finde das nämlich super hier...
10.08.2008 12:15 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Futterplanzusammenstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH