Wie sollte er jetzt ihre Antwort interpretieren? Positiv? Eher nicht. Negativ? Wohl auch nicht. Neutral traf es also am besten. Aber seine Ahnungen wurden bestätigt als er den fertig gepackten Koffer sah und das recht kahl aussehende Zimmer jetzt. Das Zimmer, in dem er sich noch wohlgefühlt hatte, hatte seinen Flair verloren, den so genannten Amaya Flair. "Also ist es wahr. Du gehst weg.", brachte er heiser hervor. Er blieb unschlüssig im Zimmer stehen, dann ging er zu dem Schreibtisch, der jetzt auch leergeräumt war, und setzte sich auf das. Alle Bilder von ihm & Amaya waren weg. Er seufzte, ging in seinen Gedanken nochmal seine Rede durch, dann räusperte er sich und hob den Kopf. "Es tut mir Leid würde wohl eher nicht so passen, oder? Obwohl, okay, es tut mir Leid dich an diesem Scheißtag verletzt zu haben, aber ich glaube du hättest genauso reagiert. Wenn nicht schlimmer, aber darüber will ich nicht reden. Ich wollte dir sagen, das trotz allem was du getan hast und was ich gesagt habe, dass ich ... dass ich dich immernoch liebe. Ja, verdammt, ich liebe dich immernoch und ja verdammt, meine Großzügigkeit geht mit mir durch, hat ja auch Alice schon gesagt. Aber, ich kann einfach nicht anders. Ich .. Ich hab nachgedacht, über dich .. über mich, über uns und ja. Ich weiß jetzt eine Sache: Ohne dich gehts nicht. Es geht einfach verdammt nochmal nicht obwohl ich es versucht habe. Ich, ja, ich habe versucht dich zu vergessen denn ich wollte dich nicht lieben, aber es ging nicht. Je mehr ich es wollte desto heftiger wurde der Wunsch dich endlich wieder bei mir zu haben. Und ja. Obwohl ich es hasse dass ich dich so verdammt viel liebe, aber ich kann nicht anders. Und ja, irgendwie war ich schon stolz als ich erfuhr das du wegfahren wolltest. Nein, stolz ist wohl etwas falsch ausgedrückt, ich war einfach ... glücklich? Nein auch nicht. Es war einfach schön zu wissen, das ich dir so viel bedeute. Das du wegen mir in einem Ort voller fremden Menschen bleibst, nur um mit mir zu sein." Shawn hielt inne. Sein Blick glitt durch das Zimmer. Das Schlimmste hatte er hinter sich, oder? Eher nicht, denn das andere war bloß rumgelaber, jetzt kam der hauptpunkt. "Und ja. Ich glaube, falls wir beide es wollen, das unsere Liebe es schaffen könnte, das wir es nochmal probieren .. trotz eines solchen Seitensprungs, oder?" Shawn schwieg kurz. Angst machte sich in ihm bereit, obwohl er eigentlich keine Angst haben sollte. Warum war er überhaupt gekommen? Er liebte sie. Verdammt. Langsam hob er wieder den Blick, heftete ihn auf sein Aya'chen. Durfte er sie überhaupt so nennen? Hatte der Mistkerl sie auch so genannt während er sie geküsst hatte? Ohne es zu wollen glitt sein Blick zu Amaya's Bett. Da. Genau da hatte Amaya alles zerstört, aber daran wollte er nicht denken. Er war hier um die Scherben aufzusammeln und zusammen mit Amaya wieder zusammenzuflicken, nicht um sie noch mehr zu zerbrechen. Er rutschte nervös von dem Schreibtisch ab. Langsam, ohne den Blick von ihr zu wenden bereitete er die Arme aus. Sein Blick war eine Mixtur aus Angst, Erwartung und Dackelblick. Dieser treuherzige Blick mit dem er meistens alle Frauen schon für sich hatte. "Mh?"