Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Wie optimiere ich für Mozilla Firefox? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie optimiere ich für Mozilla Firefox?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lies Lies ist weiblich
.><.

images/avatars/avatar-43303.png

Wie optimiere ich für Mozilla Firefox? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab das Problem schon länger, dass ich nicht weiß wie ich meine Homepage für MF optimieren kann. Hab schon alle möglichen Seiten abgeklappert und auch bei GB gesucht, aber nirgendwo steht, was genau geändert werden muss, damit die Seite in MF genauso angezeigt wird wie in IE.
Ständig seh ich irgendwo "Für MF optimiert" aber ich find einfach nicht heraus was die anders machen...

Meine HP ist mit CSS und HTML aufgebaut, aber ich hab den CSS Code nur in einem Stylesheet und am Anfang jeder HTML Seite steht nur die "Verlinkung" sag ich mal, zum Stylesheet. Stimmt es, dass ich wenn ich meine Page für Mozilla optimieren will, in jeder einzelnen Textseite den CSS Code einfügen muss? Und auch in Tabellen etc? Das wär nämlich ne Heidenarbeit, dass zu ändern wenn ich mal Designwechsel vorhab oder so...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, LG Lies

PS: Die Seite um die es sich handelt ist mein VRH, siehe Signatur
29.07.2008 13:52 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber die Ansicht ist einfach nur anders.
IE zeigt meiner Meinung nach mehrere CSS-Dinge an [z.B. Rahmen um Link oder so großes Grinsen ].
Der eine Browser hat mal mehr Kontrast (?), der andre weniger.
Die meisten schreiben das nur hin, weil beim Internetecplorer sich öfters was verschiebt oder so.
Optimieren kann man das eigentlich garnicht - es wird lediglich darauf aufmerksam gemacht, bei welchem Browser die Ansicht besser ist (:

lG <3
29.07.2008 15:03 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Lies Lies ist weiblich
.><.

Themenstarter Thema begonnen von Lies
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mordred: Ja deswegen will ich die Homepage ja auch so gestalten, dass sie in Mozilla auch gut aussieht.

Schaut euch meine Seite einmal an, sowohl im IE als auch im MF. Im IE schaut sie ganz gut aus finde ich. Alles ist da wo es hingehört und die Tabellen haben die richtige Farbe.
In MF ist nicht alles da wo es hingehört, eine Farbe bei den Tabellen wird nicht angezeigt, das Menü ist Zentriert, was gar nicht so sein sollte und und und. Das sind die Sachen die ich gerne ändern würde, denn ich weiß, dass es im MF genauso aussehen kann wie im IE, bis auf die Scrollbalken zB, die schaun im MF immer gleich aus.
Weiß irgendwer, wie ich das ändern kann?
29.07.2008 15:33 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Lies Lies ist weiblich
.><.

Ja, das mein ich^^ Ich will ja wissen wie ich das machen kann, das die Darstellung überall gleich ist Augenzwinkern
29.07.2008 16:17 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Hier gibt es eine Übersicht von ziemlich vielen CSS Befehlen, wo auch immer dabei steht, welcher Browser was akzeptiert;

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sina91: 29.07.2008 16:55.

29.07.2008 16:54 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Lies Lies ist weiblich
.><.

Die Seite kannte ich auch schon, fand sie aber nicht sonderlich hilfreich unglücklich Heißt das, alles wo dort kein Mozilla Icon daneben ist, muss ich extra auf der Page einbinden oder gibt es das bei Mozilla nicht?
29.07.2008 18:29 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Soweit ich weiß, erkennt MF das dann nicht.
Zum Beispiel bei den Scrollbalken, das nimmt MF ja auch nicht an Augenzwinkern
Grundsätzlich kann man eine Seite aber so coden, dass sie sowohl in MF als auch in IE richtig angezeigt wird, bis halt auf z.B. die Scrollbalken, aber das ist ja eher kein großes Problem, deshalb sieht man ja trotzdem alles Augenzwinkern

29.07.2008 20:57 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Für Mozilla gibt es ein Addon, mit denen man Seiten in einem IE-Tab anzeigen lasse´n kann

z.B. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Leg das doch den Besuchern einfach ans Herz, wenn sie Mozilla Firefox User sind und deine Seite vernünftig ansehen wollen smile

29.07.2008 21:24 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Lies Lies ist weiblich
.><.

*g* ich seh schon, ihr alle schaut euch meine Seite nicht an Augenzwinkern
Sowohl unterm Enter als auch auf der Startseite kommt eine Info, dass man im MF nur mit dem Addon alles genau gleich sieht. Ich glaube aber, dass die Installation von so einem Addon viele abschreckt...
30.07.2008 13:22 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Wie optimiere ich für Mozilla Firefox?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH