Umfrage: Was haltet Ihr von einer Westernpferde-Zucht??? |
Die Idee finde ich gut. |
   |
43 |
79.63% |
Die Idee finde ich NICHT gut. |
   |
11 |
20.37% |
Insgesamt: |
54 Stimmen |
100% |
Besteht Interesse an einer Westernpferde-Zucht??? |
TropicalSunrise

...bad romance.

Herkunft: Deutschland
 |
|
Besteht Interesse an einer Westernpferde-Zucht??? |
 |
Hallo (:
Mich würde interessieren, ob großes Interesse an einer Westernranch mit Pferdezucht (sprich die Zucht von Quater-Horse, Paint Horse ect.) besteht?
Liebe Grüße
TropicalSunrise
|
|
09.08.2008 11:25 |
|
|
TropicalSunrise

...bad romance.

Themenstarter
 |
|
Das freut mich, das dir die Idee gefällt (:
Ich liebe Westernpferde, die haben einen so starken Ausdruck. Leider kenne ich mich mit Westernreiten nicht besonders gut aus. Lese mir gerade ein paar Informationen dazu durch. Sollten mehrere Leute diese Idee toll finden und ich mich dazu entschließe eine Westernpferdezucht zu eröffnen, will ich auch informiert sein.
Weitere Bewertungen???
|
|
09.08.2008 11:42 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Wenn es Dressur-, Spring- und Ponyzuchten gibt, dann sollte es auch Westernzuchten geben; es gibt würde ich mal annehmen, nämlich genug Leute die das 'nutzen' würden ^.^
|
|
09.08.2008 22:20 |
|
|
TropicalSunrise

...bad romance.

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Bewertung (:
Da ich den Zugang zu einem gaaaanz tollem Archiv habe, habe ich viele tolle Pferde, die ein tolles Zuchtangebot bieten.
Quater Horse, Paint Horse, andere westerngerittene Pferde bzw. Ponys wie Haflinger oder Reitponys ect.
Ich denke, da wird für Jeden was dabei sein.
Joa, mit den Westernkenntnissen hapert es noch etwas ^^
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht Jemand finden lässt, der mir ein paar wichtige Details erklären mag. Hier per Pn oder auch gerne über Icq.
Ein paar Infos zum Gestüt:
Also, das Gestüt wird mit Html aufgebaut sein. Auch ein bisschen Php wird dabei sein. Angefangen habe ich bis jetzt noch nicht. Lediglich ein paar Ideen und wie gesagt viele super hübsche Pferde sind vorhanden.
Auch ein Design ist noch nicht vorhanden.
Auch hier gilt: Wer Interesse hat, darf mir gerne ein Designvorchlag in diesen Thread editieren. Ich würde mich sehr sehr freuen. Wer Bildmaterial oder Infos braucht, darf sich natürlich per Pn melden.
Weitere Bewertungen (auch schriftlich), Ideen oder Sonstiges sind erwünscht (:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TropicalSunrise: 11.08.2008 14:07.
|
|
11.08.2008 13:17 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Fände die Idee nicht schlecht
Hab selber ein paar Westernpferde in meiner Zucht, vll komm ich ja mal um eine Stute decken zu lassen^^
|
|
12.08.2008 12:14 |
|
|
TropicalSunrise

...bad romance.

Themenstarter
 |
|
Danke schön für die Bewertung (:
|
|
12.08.2008 12:14 |
|
|
TropicalSunrise

...bad romance.

Themenstarter
 |
|
Mag noch Jemand bewerten???
|
|
02.09.2008 11:46 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Nur, wenn du Ahnung davon hast. Sonst nicht ^^
Ein Westernpferd kannst du nicht einfach "Maymoon" oder so nennen, da gibt es ganz bestimmte Linien die Gut oder weniger Gut sind, was auch im Auge des Betrachters liegt. Meiner Meinung nach sind Doc Bar Nachkommen super, bei anderen wurde viel Inzucht gemacht und sie sind z.b nicht gut für die ZUcht geignet.
Dann gibt es die Ausbildung von Westernpferden, Cutting, Pleasure, Reining und Halter Linien, die man kreuzen kann, wenn man ein Allround pferd will aber kein besonders gutes Pleasure Pferd braucht.
Es ist einfach nicht so leicht und deswegen halte ich nicht so viel davon, wenn jemand eine große Westernranch eröffnen will, der selbst sagt, es hapert an den Westernkentnissen. ^^
Lg
|
|
02.09.2008 11:59 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von .Maybe
Ein Westernpferd kannst du nicht einfach "Maymoon" oder so nennen, da gibt es ganz bestimmte Linien die Gut oder weniger Gut sind, was auch im Auge des Betrachters liegt. Meiner Meinung nach sind Doc Bar Nachkommen super, bei anderen wurde viel Inzucht gemacht und sie sind z.b nicht gut für die ZUcht geignet.
|
achtung, alles virtuell, da ist es doch egal wie die pferde genannt werden oder wie die "guten" zuchtpferde in der realen welt heißen.
ich find die idee gut, selbstverständlich solltest du ein wenig über ausbildung etc. wissen (sieht ja doof aus, wenn als ausbildung da steht "western bis L") aber das konnte ich mir auch "anlesen".
|
|
03.09.2008 19:30 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von sweet araber
Original von .Maybe
|
achtung, alles virtuell, da ist es doch egal wie die pferde genannt werden oder wie die "guten" zuchtpferde in der realen welt heißen.
|
Find ich gar nicht ,sorry. Das ist so, als wenn ich mein Zuchtpony "Struppi" nenen würde, das geht einfach gar nicht *g* Es gibt da zwar keine festgelegten Regeln, aber meistens ist aus dem Pferdenamen ein Teil der ABstammung rauszulesen wie "Lenas.." oder "... Doc" und das sollte man, wenn man es realistisch haben will, auch einhalten.
|
|
04.09.2008 11:58 |
|
|
Hammsta

Crossroad Demon

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Original von TropicalSunrise
Danke für eure Bewertung (:
Da ich den Zugang zu einem gaaaanz tollem Archiv habe, habe ich viele tolle Pferde, die ein tolles Zuchtangebot bieten.
Quater Horse, Paint Horse, andere westerngerittene Pferde bzw. Ponys wie Haflinger oder Reitponys ect.
Ich denke, da wird für Jeden was dabei sein.
[/B] |
Aber wenn du dann Pferde weiterverkaufen willst musst du dann noch wieder andere Bilder nehmen, oder?
04.09.2008 12:45 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von .Maybe
Original von sweet araber
Original von .Maybe
|
|
Find ich gar nicht ,sorry. Das ist so, als wenn ich mein Zuchtpony "Struppi" nenen würde, das geht einfach gar nicht *g* Es gibt da zwar keine festgelegten Regeln, aber meistens ist aus dem Pferdenamen ein Teil der ABstammung rauszulesen wie "Lenas.." oder "... Doc" und das sollte man, wenn man es realistisch haben will, auch einhalten. |
Ja schon klar... Aber trotzdem sollte man sich da nicht festlegen und gucken welche Linien in der realen Westernzucht gerade 'in' sind oder nicht (meiner Meinung nach).
|
|
06.09.2008 16:24 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich kanns auch virtuell nicht leiden, wenn die Quarter so kurze Namen haben. Ich mag das einfach nicht. Natürlich gibt es auch reale Quarter und Paints, die kurze Namen haben. Aber trotzdem
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
lg
Domi
|
|
06.09.2008 21:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|