Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zur Verfügung - Was bringts den Besitzern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd zur Verfügung - Was bringts den Besitzern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuffi Knuffi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36330.png

Pferd zur Verfügung - Was bringts den Besitzern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
tut mir Leid wenn es so ein Thema schon gibt, nur meine Suche klappt momentan nicht ^__^.

Also, ich wollte mal fragen, was es den Besitzern eigentlich nützt, wenn sie jemanden das Pferd zur Verfügung stellen. Zum Beispiel, damit die Person dann damit Turniere gehen kann.
Was bringt das einem? Würdet ihr es machen?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mal ein paar Leute anzuschreiben...

Gruß, Nina
27.07.2008 20:54 Knuffi ist offline Beiträge von Knuffi suchen Nehmen Sie Knuffi in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute ein Pferd zur Verfügung Probe geritten.

Dem BEsitzer ging es darum, dass er keinerlei Zeit mehr hat, da er ein Zahnärztezentrum in Irland aufmachen möchte (darüber bin ich auch auf ihn gestoßen xD) und in spätestens einem Jahr kann er das Pferd nicht mehr reiten. Er hängt aber so an dem TIer, das er es nicht verkaufen möchte. Sein Pferd wird bewegt, ein Teil der Kosten wird getragen und er muss es (vorerst) nicht verkaufen.
Ganz einfach smile Er sorgt sich um die Gesundheit des Pferdes (Sattel, Hufschmied, Tierarzt, FUtter etc.) und zahlt mit den Vereinsbeitrag, da er möchte, dass ich ihn in der großen Halle reiten würde. Ich müsste Stallmiete und Zubehör zahlen, dass ich extra haben wollte, ´Grundzubehör hat das Pferd natürlich. Acja udn Reitstunden halt Augenzwinkern

wäre auch zu schön gewesen *seuftz*.....

Du siehst, ein Besitzer hat dann jemanden, der sich um das Tier kümmert, er verkauft ihn nicht und bekommt einen Teil der Kosten erstattet

27.07.2008 21:05 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer vorteil ist auch, dass das pferd weiter ausgebildet wird, turniererfahrungen sammelt und überhaupt routine bekommt, sodass es später teurer weiterverkauft werden kann... das kommt natürlich sehr stark auf dem reiter an, denn ein schlechter reiter kann das pferd natürlich auch kaputt reiten Augenzwinkern

27.07.2008 21:07 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Knuffi Knuffi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36330.png

Themenstarter Thema begonnen von Knuffi

Danke für deine schnelle Antwort. fröhlich
So in er Art habe ich mir das auch gedacht. Halt das man das Pferd nicht verkaufen möchte & sichd ann halt jemanden sucht, der sich um das Tier kümmertsmile

Aber danke Freude

- - - -

Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Halt mit Routine & so fröhlich hehe, ich kann die Leute ja einfach mal mit den Argumenten anschreiben, was meint ihr? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuffi: 27.07.2008 21:10.

27.07.2008 21:09 Knuffi ist offline Beiträge von Knuffi suchen Nehmen Sie Knuffi in Ihre Freundesliste auf
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~

images/avatars/avatar-51184.png

Herkunft: Leverkusen

Würde ich jetzt auch sagen, also was laba gesagt hat ^^

Ich hab auch ne Frage #gg# Undzwar, kann man ne Anzeige im Internet deswegen aufgeben..?? Oder lieber direkt Anfragen?

29.07.2008 12:50 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

das pferd bekommt platzierungen, wird gefördert-> ist mehr wert Augenzwinkern

29.07.2008 13:04 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
ehemals ~Mona~

Ja, denke ich wohl auch.
Meint ihr man kann einfach mal bei so Gestüten die Pfere verkaufen, ne Mail schreiben, ob die einemd ein Pferd zur Verfüfung stellen?? Ich weiß nicht... Suche nämlich auch ^^
Bitte helfen Leute xD Weiß nicht wi eich so ne Mail verfassen soll =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larissa: 29.07.2008 13:47.

29.07.2008 13:45 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

ich glaube nicht, dass die von so kommerziellen gestüten einem pferde zur verfügung stellen, wenn man nicht i-wie superklasse reitet. die sind schließlich auif Gewinn aus und haben in der Regel ihre eigenen Bereiter, die die Pferde reiten.
29.07.2008 14:45 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Ricky
das pferd bekommt platzierungen, wird gefördert-> ist mehr wert Augenzwinkern

naja kommt drauf an.
Wenn ich jetzt mal mein Beispiel rechne ca. 500€ im Monat fürs Pferd, wenn nicht mehr gibt er für "mich" aus. Bzw. hätte er ausgegeben. Und dann wäre der Vertrag mind. 3 Jahre gelaufen (gut da sPferd ist 6), dann muss er ja 18.000€ zahlen. oO...den Wert kann man fast nicht durch Turniere erlangen. Bzw. kann das bei Profireitern der Fall sein, aber nicht bei normalen Freizeitpferden oder beoi Pferden die zw. E-L auf dem Turnier laufen

29.07.2008 14:56 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich muss ehrlich sagen: Ich würde mein Pferd nie jemanden zur Verfügung stellen, der das so freizeitmässig macht und mit ach und krach durch eine A kommt. Ich verstehe das, wenn man einem erfolgreichen M**-Reiter (eher ab S) ein Pferd zur Verfügung stellt, aber darunter ehrlich gesagt nicht.

Entweder da will jemand einen Idioten haben, der sein junges Tier zähmt, weil das Geld fehlt für anständigen Beritt und man das Tier später selber reiten will, oder das Interesse am Tier fehlt.
Also ich würde nie im Leben jemanden anschreiben, um ein Pferd zur Verfügung zu bekommen, mit der Begründung, dass man es fördert und so Profit rausspringt. Erfolge in A-Dressuren bringen kaum Profit, eher in Drpf. A, aber da ist das Niveau so hoch...
29.07.2008 15:17 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
ehemals ~Mona~

²Julie: Nunja, es gibt mit sicherheit Leute, die sich nicht von ihrem Pferd trennen möchten, es nikcht weiter fördern können, aber trotzden an ihm hängen, und es deshalb einem zur Verfügung stellen.
Wenn deine letzten Sätze jetzt auf mich bezogen waren, dann muss ich dir unrecht geben Augenzwinkern ich suche kein Dressurpferd, mit dem ich mich durch iwelche Dressurprüfungen zwängen muss. Ich suche nen Isi den ich in Sport B vorstellen könnte. Und das reicht den meisten besitzern schonAugenzwinkern

29.07.2008 15:25 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von ~Mona~
Ja, denke ich wohl auch.
Meint ihr man kann einfach mal bei so Gestüten die Pfere verkaufen, ne Mail schreiben, ob die einemd ein Pferd zur Verfüfung stellen?? Ich weiß nicht... Suche nämlich auch ^^
Bitte helfen Leute xD Weiß nicht wi eich so ne Mail verfassen soll =/

Habe ich damals gemacht ... nur Absagen ;D
Mach dir da keine Hoffnungen.
Joha ... meistens gehen die Leute halt für ne bestimmte Zeit ins Ausland, also so war das bei uns meist
29.07.2008 15:32 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von ~Mona~
²Julie: Nunja, es gibt mit sicherheit Leute, die sich nicht von ihrem Pferd trennen möchten, es nikcht weiter fördern können, aber trotzden an ihm hängen, und es deshalb einem zur Verfügung stellen.
Wenn deine letzten Sätze jetzt auf mich bezogen waren, dann muss ich dir unrecht geben Augenzwinkern ich suche kein Dressurpferd, mit dem ich mich durch iwelche Dressurprüfungen zwängen muss. Ich suche nen Isi den ich in Sport B vorstellen könnte. Und das reicht den meisten besitzern schonAugenzwinkern

Oder diese Leute suchen sich nen Idioten als Rb und lassen den alles
machen, nach 2 Jahren wollen sie wieder reiten und verleihen das Pferd
[dass die RB leer ausgeht versteht sich von selbst, ist ja bloß ne
Stallhilfe].

So habe ich es erlebt [wobei ich der Idiot - also die RB - war], und ich
würde nie wieder so etwas machen. Entweder ich zahle und reite, oder
ich suche mir ein anderes [eigenes?] Pferd, denn als RB hatte ich ja
nichtmal was zu sagen, und das nach 2 Jahren, in denen ich so gut wie
jeden Tag da war, geritten bin, longiert habe, mich drum gekümmert
habe [auch bei Krankheiten o.ä., wo ich dann die einzige Person war,
die sich gekümmert hat...]. 2 Jahre harte Arbeit wurden mir dann
regelrecht weggenommen, sodass ich freiwillig gegangen bin.

Sorry, dass passt nicht ganz, ich musste nur Wut ablassen Zunge raus

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.07.2008 15:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Julie
Ich muss ehrlich sagen: Ich würde mein Pferd nie jemanden zur Verfügung stellen, der das so freizeitmässig macht und mit ach und krach durch eine A kommt. Ich verstehe das, wenn man einem erfolgreichen M**-Reiter (eher ab S) ein Pferd zur Verfügung stellt, aber darunter ehrlich gesagt nicht.

Entweder da will jemand einen Idioten haben, der sein junges Tier zähmt, weil das Geld fehlt für anständigen Beritt und man das Tier später selber reiten will, oder das Interesse am Tier fehlt.
Also ich würde nie im Leben jemanden anschreiben, um ein Pferd zur Verfügung zu bekommen, mit der Begründung, dass man es fördert und so Profit rausspringt. Erfolge in A-Dressuren bringen kaum Profit, eher in Drpf. A, aber da ist das Niveau so hoch...

dann sehe ich das wohl etwas anders als du smile

Es gibt zwei Sachen:
Entweder man stellt das Pferd einem Profi zur Verfügung, dann gibt man ihn ja sozusagen in beritt Augenzwinkern oder aber man stellt das Pferd jemand anderem zur Verfügung aus ganz speziellen Gründen.
Für micht sieht das nach einer RB aus, die an 7Tagen die Woche reitet. So kenn ich das jedenfalls. Und da muss jemand nicht M** reiten können Augenzwinkern Es gibt durchaus Pferdebesitzer, die auch mit A/L zufrieden sind bzw. wo auch die pferde nicht mehr Potential nach oben haben. Nicht jedes Pferd hat Potential für M** Augenzwinkern

Ich finde es ne ganz gute Lösung, würde mich normalerweise allerdings nicht darum bemühen oder jemanden anschreiben. Bei mir war es Zufall und ich wurde angesprochen. So zu meiner Rechfertigung xD

29.07.2008 16:00 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich kenne Leute, die ihre 'ausgedienten' Sportpferde an unerfahrene Turnierreiter abgeben, damit der Reiter vom Pferd lernt und das Pferd beschäftigt ist und nicht nur auf der Wiese vergammelt... Das ist finde ich auch eine gute Methode um das Pferd zu bewegen, wenn man selber keine Zeit oder Lust mehr hat und somit profitieren auch noch andere von dem Pferd und können von ihm lernen...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.07.2008 16:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
ehemals ~Mona~

Zitat:
Original von Ayala
Ich kenne Leute, die ihre 'ausgedienten' Sportpferde an unerfahrene Turnierreiter abgeben, damit der Reiter vom Pferd lernt und das Pferd beschäftigt ist und nicht nur auf der Wiese vergammelt... Das ist finde ich auch eine gute Methode um das Pferd zu bewegen, wenn man selber keine Zeit oder Lust mehr hat und somit profitieren auch noch andere von dem Pferd und können von ihm lernen...

Du sprichst mir aus der Seele fröhlich

29.07.2008 16:40 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala

Japs ist auch ne gute Lösung.
So habe ich zwar gerade eines meiner Reitpferde verloren, aber prinzipiell find ich das schon gut

29.07.2008 17:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd zur Verfügung - Was bringts den Besitzern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH