Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Terry Pratchett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terry Pratchett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Terry Pratchett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu! großes Grinsen

also ich hab mal nach dem Thema gesucht und nichts gefunden....sry wenn doch etwas da war...^^

Aber zum Thema:
Was ich bissher von "Terry Pratchett" weiß ist total cool! Ich habe gerade angefangen das Buch "Nur du kannst sie verstehen" zulesen. Bissher finde ichs total toll und meine Schwester hat mir viel von den Büchern von ihm erzählt wie lustig die seien und co.

wie findet ihr die Bücher und so? verwirrt

lg channy Augenzwinkern

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

02.04.2007 21:49 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe ihn <3 Habe leider nur zwei Bücher von ihm ("Kleine freie Männer" und "Weiberregiment"), allerdings ist sein Schreibstil schön zu lesen und vor allem amüsant fröhlich Man darf aber nicht immer alles so ganz ernst nehmen, ist teilweise ziemlich satirisch geschrieben.
02.04.2007 22:57 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sein Schreibstil ist manchmal etwas verwirrend, weswegen ich seine Bücher eher langsamer lese. Aber es ist auf eine andere und höchst eigenwillige Art und Weise auch sehr unterhaltsam. Ich lese gerade mein viertes Scheibenweltbuch "Ruhig Blut", davor habe ich bisher "Gevatter Tod", "Alles Sense!" und "Mummenschanz" gelesen. Gevatter Tod ist übrigens immer noch mein Liebling von denen. Ich liebe außerdem Kreationen à la Spezialisten für spezielle Spezialeffekte. großes Grinsen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

03.04.2007 07:52 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les zur Zeit Wachen! Wachen!...

Das is einfach nur geil großes Grinsen

Der schon angesprochene Schreibstil und die Wortwahl, trocken ironisch und ganz sachlich. Ich bin fast jede fünfte Seite nur am feiern. Terry Pratchett is einfach nur nen Muss, danach kann man immer noch sagen, dass einem diese Art von Humor nicht zusagt.

Ne'n Freund von mir meinte, dass die frühen Bücher nich ganz so gut sein solln? Kann jemand was dazu sagen?

__________________
So what?




22.06.2007 23:17 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Gevatter Tod" und finde das Buch einfach nur genial! Es trifft genau meinen Humor. Meine Lieblingsstelle: "Und eine dünne Schicht Eis zerstörte diesen höchst dramatischen Effekt. VERDAMMTER MIST"

__________________

25.06.2007 21:46 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Johnny Maxwell (wenn ich mich nicht täusche) -Reihe ist genial. "Nur du kannst sie sehen" "nur du hast den schlüssel" und noch eines großes Grinsen ich liebe die XD

außerdem sind natürlich die Scheibenwelt Romane das non plus ultra.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

25.06.2007 21:55 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
dschinny
what to do?


images/avatars/avatar-38664.png

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hängen die iwie zusammen, also sollte man mit 'die farben der magie' anfangen?
und sind die auch auf englisch gut zu lesen?

__________________

Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.

Fotografie (:


21.07.2008 14:14 dschinny ist offline E-Mail an dschinny senden Beiträge von dschinny suchen Nehmen Sie dschinny in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie auf Englisch lesen möchtest, versuch es ruhig. Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Ich habe nur schon öfters gehört, dass das Prachtchett-Englisch nicht so leicht sein soll, wie das Englisch anderer Bücher, was ich nachvollziehen kann, denn ich finde, dass schon die deutsche Übersetzung sehr speziell ist.

Du musst nicht unbedingt mit Farben der Magie beginnen. Ich bin der Meinung, dass Pratchett einer der wenigen Autoren ist, die von Buch zu Buch immer besser werden.
Es kann aber hilfreich sein, wenn du die 'Reihen' innerhalb des Zyklus von Anfang an liest. Also zum Beispiel die Serie über die Stadtwache oder den Tod oder Feucht von Lippwig, was die beiden neueren Bücher wären.

Aber ich glaube, wenn man es drauf anlegt kann man jedes Buch aus der Scheibenwelt lesen ohne einen bestimmten Zyklus einhalten zu müssen.

__________________
So what?




21.07.2008 21:14 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von channy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
Die Johnny Maxwell (wenn ich mich nicht täusche) -Reihe ist genial. "Nur du kannst sie sehen" "nur du hast den schlüssel" und noch eines

"Nur du kannst die Menschheit retten" smile

hab jetzt Maurice, der Kater gelesen. Es ist jetzt mein lieblings Buch großes Grinsen So toll. Einfach zum lachen. Und da ich Katzen auch mag, find ich Pratchetts Schreibstil zu Maurice einfach genial. Empfelenswert! smile

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

25.07.2008 11:31 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Terry Pratchett

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH