Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Adobe Photoshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Adobe Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe bis jetzt Paint Shop Pro benutzt, allerdings muss ich zugeben, dass ich damit nicht vollständig zufrieden bin. Deswegen kann ich mir ein Umstieg gut denken.

Leider weiß ich so gut wie gar nichts über Photoshop und seine Versionen. Könnte mir jemand etwas darüber erzählen - z.B. was die neuste, beste Edition ist?


Liebe Grüße,
Ondine
28.06.2008 00:12 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS gilt eigentlich als das 'Non-Plus-Ultra' in der Bildbearbeitung. Welche Versionen es gibt, kannst du auf http://www.adobe.com/de/products/photosh.../?promoid=BPBCW nachlesen.
Welche die beste Version ist, lässt sich pauschal wohl nicht eindeutig beantworten, da sich die Versionen doch inhaltlich unterscheiden. So braucht man auch nicht unbedingt die neueste Version, auch mit älteren Versionen kann man glücklich werden. Du musst halt wissen welche Features 'deine' Version haben muss/soll/könnte... und danach dann auswählen, welche Version deinen Bedürfnissen entspricht. Denn PS ist ja nicht ganz billig (geht in die Tausenderregion) und ältere Versionen kann man gebraucht z.B. über ebay mit Glück günstiger bekommen.
Einige Händler bieten auch sog. 'Education'-Versionen von PS an, die dann weniger kosten. Genaue Konditionen dafür kenne ich nicht, aber meistens musst du eine Schulbescheinung oder sonstige Nachweise erbringen, damit du diese Version kaufen kannst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 28.06.2008 00:43.

28.06.2008 00:38 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Ondine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.


Ich habe an Photoshop CS3 Extended gedacht ... Die Education Version würde nach Ebay 185€ kosten und das ist nichts im Vergleich zum normalen Preis von 1349€.

Jedoch finde ich diesen krassen Preisunterschied merkwürdig. Ist im Programm etwas anders oder hat es nur eingeschränkte Funktionen?

Es kann doch nicht sein, dass die Tatsache, dass man es als Schüler benutz, einen solchen Preisunterschied - 1164€! - bewikrt.
28.06.2008 00:54 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch aufgefallen. Ich spiele selber mit dem Gedanken mir später, wenn ich mit der Fachhochschule anfange, diese Version zu kaufen. Habe es bei Onlinehändlern bis jetzt meist nur für rund 500 € gesehen. Aber einige Anbieter haben halt Möglichkeiten solche Sachen zu günstigen Peisen anzubieten.
28.06.2008 01:32 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso immer gleich CS3/allgemein die CS Versionen? Die Leute unterschätzen die Elements Reihe, denke ich. Die neuste Version - PSE 6 - gibt es für rund 80 € und ich würde sie nicht mal für eine CS-Version eintauschen... und es ist verdammt gut.

(Im Anhang ein Screen.)

Dateianhang:
jpg pse.jpg (86 KB, 225 mal heruntergeladen)
28.06.2008 10:11 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Ondine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

miss_zorroline: Da ich in der 8. Klasse bin, erscheint mir die Wartezeit, doch relativ lange für einen günstigen Preis. Aber ich habe ein italienischen Cousin in der Universität und spiele mit dem Gedanken, es mir unter seinem Namen kaufen zu lassen. Wäre das möglich?

Maina: Ehrlich gesagt, klingt deine Version auch sehr viel versprechend. Weißt du ob es diese 30-Tage-Demos von deiner Edition gibt?
28.06.2008 12:21 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, generell schon, nur hat Adobe zZ Probleme mit allen Testversionen, glaub ich, und es gibt erst wieder welche ab 1. Juli.
28.06.2008 18:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selber PS Elements 6 und habe auch mit Elements 4 gearbeitet. Klar ist Elements auch sehr gut, aber im Vergleich zu Paint Shop Pro ist der Umfang ähnlich. Wenn Ondine PSP also nicht mehr reicht, würde ich nicht unbedingt zu PSE raten.
Ansonsten musst du mal auf http://www.chip.de/Test-Software_1365953...d1=29123&tid2=0 schauen. Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, würde ich eine Liste mit Features machen, die du haben möchtest und auch aufschreiben was dich an deinem Programm stört. Anhand von Screenshots und Trialversionen kannst du dann schauen, welches Programm deinen Anforderungen entspricht.
28.06.2008 23:46 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Ondine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich machen.
Danke an euch für die guten Tipps.

Außerdem habe ich mich weiter über die Funktionen von Photoshop CS3 Extended und sie klingen sehr verlockend. Ich werde mir verschiedene Testversionen runterladen und schauen, was meinen Vorstellungen entspricht. smile
29.06.2008 13:37 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kaufst du dir keine Student-Version?

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


01.07.2008 19:01 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht mit den downloads... vor allem mit der kostenlosen version. da hab ich mal ne nette news in nem anderen forum gesehen... ich kopiers mal:
Zitat:
Adobe bietet derzeit die verkleinerte Version von Photoshop, das sgt. "Photoshop Express" vollkommen kostenlos an. Die Sache hat leider wie man nun feststellte einen riesen Haken:

ZITAT
Der Haken in den AGB
Wie wichtig der ungeliebte Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, das beweist einmal mehr Photoshop Express: Adobe reklamiert Nutzungsrechte an allen für die Öffentlichkeit freigegebenen, also für die Community sichtbaren Fotos. Wer den AGB zustimmt, um Photoshop Express nutzen zu können, erlaubt den Kaliforniern, die eigenen Bilder zu verändern, in jedem beliebigen Medium zu reproduzieren, sie weiterzuverkaufen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzulizenzieren, ohne an den Urheber Gebühren zahlen zu müssen. Und der dickste Brocken kommt erst noch: Diese Rechte erhält Adobe weltweit, unbefristet und unabänderlich. Selbst wenn man sein Profil löscht und Photoshop Express nicht mehr nutzen will, behält Adobe die Nutzungsrechte an freigegebenen Bildern. Was das Unternehmen mit diesen Bildern anfangen will, ist noch völlig offen.

Ob man diese Einräumung der Nutzungsrechte als Gegenleistung für das an sich kostenlose Angebot betrachtet, muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist nur, sich bewusst zu sein, worauf man sich einlässt.


Quelle:Stern.de

nur so zur Info nebenbei. Bin aber selbst begeisterte PS Elements-Nutzerin Augenzwinkern

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
01.07.2008 19:19 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Ondine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Sugar-: Das habe ich eigentlich auch vor. smile

Sambrucina: Oh, gut das du mich gewarnt hast, denn meistens schaue ich mir die AGB dummerweise nicht einmal an. >__>
Ich denke, dass bevor ich irgendeinen falschen Schritt mache, die Sache mit Photoshop erstmal von meinem Dad unter die Lupe nehmen lasse. Er scheint eine Begabung dafür zu haben, in allem irgendwelche Haken wie diesen zu finden. Augenzwinkern
02.07.2008 18:39 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
WuLana WuLana ist weiblich
...ehemals oldgirl


images/avatars/avatar-54178.png

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 802
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt sag ich mal was dazu ich habe Photshop CS3 .DasProgramm lohnt sich, nimm dir aber die Schülre Version und da das große Paket da ist viel mehr drinnen!zb Dreamweaver(mit dem ich mich nicht auskenne) Ein sehr gutes Homepage programm, kostet ca. 320 € ohzne Schüler Version 1500€ wenn nicht mehr also ich würde mir CS3 immer wieder kaufen!

__________________

02.07.2008 18:55 WuLana ist offline E-Mail an WuLana senden Beiträge von WuLana suchen Nehmen Sie WuLana in Ihre Freundesliste auf
Ondine Ondine ist weiblich
vergänglich ..


images/avatars/avatar-37774.png

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Ondine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen.

Inzwischen haben ich eine Entscheidung getroffen. Ich werde mir Photoshop CS3 Extended, die Schüler-Version, kaufen.

Wie oldgirl schon sagte, hat das Programm viele neue Optionen, sodass es sich lohnt es zu kaufen, obwohl ich bereits Paint Shop Pro 9 besitze. smile

PS CS3 Extended ich komme. <3
19.07.2008 16:08 Ondine ist offline E-Mail an Ondine senden Beiträge von Ondine suchen Nehmen Sie Ondine in Ihre Freundesliste auf
WuLana WuLana ist weiblich
...ehemals oldgirl


images/avatars/avatar-54178.png

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 802
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Spaß damit! Man kann ja auhc mit dem PS animationen und 3D ob´jekte machen!

__________________

19.07.2008 20:05 WuLana ist offline E-Mail an WuLana senden Beiträge von WuLana suchen Nehmen Sie WuLana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Adobe Photoshop

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH