Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung oder doch Schulpferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung oder doch Schulpferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Reitbeteiligung oder doch Schulpferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:

Also, ich reite seit etwa 5 Jahren. Davon bin ich 3 Jahre im Schulbetrieb geritten, allerdings habe ich nicht wirklich viel gelernt. Dann hatte ich zwei Rb's nun bin ich seit fast 1 1/2 Jahren auf RB-Suche. Leider scheiterte es bisher immer daran, das ich nicht besonders gut reiten kann. Bin schon mal Einfachen RWB gestartet, mehr nicht. Ich habe den Leuten immer geschrieben das ich nur freizeitmäßig reite etc. und dann laden sie mich zum probereiten ein, klappt aber nicht so dolle. Inzwischen habe ich vor Probereiten sogar richtig "Angst" weil ich mir denke das es so und so nicht klappt und ich heute einfach nicht hingefahren bin.

Nun stellt sich die Frage ob ich noch weiterhin nach einer RB suchen soll oder ob ich wieder in den Schulbetrieb gehe. Ich brauche dringend vernünftigen Unterricht, würde dennoch am liebsten 2-3 mal wöchentlich reiten, was ich mir beim Schulbetrieb nicht leisten kann.

Vieleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen großes Grinsen
LG Debbie

13.07.2008 17:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Nadine Nadine ist weiblich
summerfeeling

images/avatars/avatar-53259.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich persönlich würde vielleicht jetzt erst einmal nur den Schulbetrieb nehmen, du könntest ja erst ein halbes Jahr, auch wenn nur 1-Mal wöchentlich, im Schulbetrieb reiten, um erst dich zu bessern und dir dann später eine RB suchen. So wäre es wahrscheinlich am Besten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG,

Kathi smile

13.07.2008 17:25 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Also ich würde auch erstmal Schulbetrieb vorschlagen. Somal du ja schon so angst hast das du heute gar nicht erst zum Probereiten erschienen bist. Was ich im übrigen nie machen würde. Die Leute warten auf dich... und dann kommst du einfach nicht. Außerdem ist es für deinen Ruf nicht gut. Sowas spricht sich schnell rum.

Lg Larissa

13.07.2008 17:41 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+

Ich hatte leider keine Telefonnummer, sonst hätte ich ja abgesagt. Es tut mir ja für die Frau auch leid, das sie umsonst gewartet hat.

Nur Schulbetrieb ist nicht wirklich dass, was mir Spaß macht. Immerhin möchte ich nicht kommen, mein Pferd satteln, Stunde abreiten und fertig. Aber ich glaube, ich werde mich nach einem geeignetem Hof umsehen ...

13.07.2008 17:49 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Qualifizierter Unterricht macht Spaß!
Ich habe die selbe Erfahrungen wie du gemacht: 5 Jahre Schulbetrieb und nichts gelernt außer auf dem Pferd bleiben wenn es buckelt!
Ich hatte aber das glück das wir Pferde am Hof stehen hatten und ich dort zusätzlichen Unterricht bekommen habe, so habe ich wenigstens halbwegs gelernt was Dressur heißt und kam auch mit den Pferden gut zurecht die ich Probe geritten habe!
Ich habe letzendlich mein eigenes Pferd bekommen, weil meinen Eltern das mit der RB-Suche zu bunt war und wir ja eh schon Pferde am Hof haben!

mittlerweile bekomme ich öfter RB´s angeboten o.Ä., weil ich auf meinem Pferd einfach viele Erfahrungen sammeln konnte!

Aber eine wichtige Vorraussetzung ist eben guter Unterricht oder eine verständnissvolle Besitzerin/ein verständnissvoller Besitzer der dir "erlaubt" auf seinem Pferd zu lernen und unterricht zu nehmen!
Das ist aber eine ziemliche Rarität und schwer zu finden...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.07.2008 18:32 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Möglichkeit 1: Du suchst weiter nach einer RB, vielleicht kommt irgenwann mal eine liebe Besitzerin, die auch kein Problem mit "Anfängern" hat und du kannst dann mit deiner RB am Unterricht teilnehmen.

Möglichkeit 2 (für mich die Bessere): Such dir einen tollen Schulbetrieb! Der Einstieg dort wird sicher nicht einfach sein, da man in einem neuen Stall (wo nunmal hauptsächlich Mädels sind) oft schräg angeschaut wird und gelästert wird (ich spreche aus Erfahrung, doch mittlerweile sind wir die besten Freunde. großes Grinsen ), doch nach ner Weile wenn sich alle mal kennen gelernt haben und du Glück hast mit dem/der RL kannst du auch in einem Schulstall ein bisschen aktiv werden und dich intensiv um die Pferde kümmern. Wenn du es dir nicht leisten kannst 3x die Woche Unterricht zu nehmen, dann reit eben nur 1x und komm die andern beiden Tage so zum Helfen oder so in den Stall...smile

Liebe Grüße
13.07.2008 18:53 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Also so wie ich das sehe wär Unterricht für dich wichtig - und zwar guter Unterricht, in dem du was lernst.

Du kannst ja mal ruhig mehrere Ställe ausprobieren und dort Probeunterricht nehmen. Dann siehst du ja, wie die Pferde, die RLs usw. sind. An deiner Stelle würd ich auch mal etwas mehr zahlen, einen längeren Weg in Kauf nehmen usw. um an guten Unterricht zu kommen (falls das nötig ist). Dann kannst du erstmal ne Zeit richtig lernen, Grundlagen vertiefen usw. und dann kannst du auch nach einer passenden RB suchen.

Ne super Möglichkeit wär wenn du ein Schulpferd als RB nehmen könntest. Dann hättest du Unterricht, hast aber immer das gleiche Pferd, mit dem du dich dann anfreunden kannst und wenn du dem Pferd vertraust geht das Lernen auch schneller. Außerdem kannst du dich dann auch mal alleine probieren. Leider gibts diese Möglichkeit wohl nicht in allen Ställen.
15.07.2008 15:00 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Naja eine ehrliche Antwort ist: Ich würde auch niemanden auf mein Pferd lassen der nicht gescheit reiten kann. Und wenn du das selbst schon von dir sagst.... naja bei so einem Pferd kann man eben auch viel kaputt machen und nach 5 Jahren sollte man eigentlich schon einigermaßen vernünftig reiten können.
Auch dir zur liebe solltest du in ne Reitschule gehen. Wenn du nur so vor dich her reitest gewöhnst du dir mit der Zeit blos noch mehr Fehler an. Und klar ist es lustiger ein eigenes Pferd zu haben oder eben eine RB, aber wenn die Grundlagen fehlen nützt das eben nix.

15.07.2008 15:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48573.jpg

Herkunft: Brasilien

Zitat:
Original von starlight89
Naja eine ehrliche Antwort ist: Ich würde auch niemanden auf mein Pferd lassen der nicht gescheit reiten kann. Und wenn du das selbst schon von dir sagst.... naja bei so einem Pferd kann man eben auch viel kaputt machen und nach 5 Jahren sollte man eigentlich schon einigermaßen vernünftig reiten können.
Auch dir zur liebe solltest du in ne Reitschule gehen. Wenn du nur so vor dich her reitest gewöhnst du dir mit der Zeit blos noch mehr Fehler an. Und klar ist es lustiger ein eigenes Pferd zu haben oder eben eine RB, aber wenn die Grundlagen fehlen nützt das eben nix.

das ist quatsch, dass man nach fünf jahren geschieht reiten können muss. wenn man selten oder unregelmäßig (dazu tlw. ohne unterricht) reitet, können die reiterl. fortschritte auf der strecke bleiben.

leider ist schulbetrieb nur bedingt geeignet, wenn man im reitsport weiterkommen möchte. große gruppen und verschiedene reiterliche ausbildungsstände, ermöglichen fast keine "problembeseitigung" oder förderung des reiters. dazu sind es einfach zu viele reiter, die ein rl glz. im auge behalten muss. (spreche aus erfahrung).
der unterricht besteht dann meistens aus schema f, weniger aus grunlegenden tipp zum verbessern des reitstils.
(es gibt aber auch tolle schulbetriebe, die dir klasse helfen und alles beibringen)

liebe +Debbie+, an deiner stelle würde ich es (wie beriets gesagt wurde) mit einzelunterricht probieren, bis du besser geworden bist.
oder su suchst dir eine RB mit qualifizierter besitzerin in deinem stall aus (oder woanders), die dir auch unterricht geben kann.

liebe grüße

15.07.2008 18:52 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Zitat:
Original von starlight89

Also ich würde lieber einen zuverlässigen Anfänger auf mein Pferd lassen, als jemanden, der nach wenigen Monaten wieder weg ist weil er nicht mehr so schnell mit dem Pferd reiterlich vorran kommt Augenzwinkern

Bei mir in der Umgebung kommt eig. nur ein Stall mit guten Schulpferden in Frage, wo es zwar Einzelunterricht gibt aber der mal locker 25 € pro Stunde kostet, die ich nicht habe. Auch eine normale Stunde für 18 € will meine Mutter nicht bezahlen :/ Naja am besten hör ich mit dem reiten einfach auf ...

15.07.2008 20:44 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Ich hab lange 1x die Woche Reitunterricht genommen (ca 4 Jahre), da ich aber nie Turnierambitionen hatte war das auf dauer einfach öde wurde hab ich mir ne RB gesucht und auch gefunden.

Sind jetzt über 2 Jahre und es hätte nicht besser laufen können! Ich bin 3-4x die Woche dort, das hätte ich mir mit RU niemals leisten können, ich kann mit dem Pferd alles machen, einfach Spaß haben und Freizeit verbringen. Mich erfüllt es eher ein Pferd zu haben das ich fast als mein eigenes behandeln kann, das nur von zwei Leuten geritten wird und an das man sich einfach gewöhnen kann.

Wenn ich Geld übrig habe könnte ich auch RU auf dem Pferd nehmen, einiges billiger als der RU auf dem Schulpferd. Wir sind nur 2 in dem Stall, also eigentlich kein Unterricht aber meistens gibts in der Umgebung mobile Reitlehrer, da muss man sich etwas umschauen. Bisher bin ich aber auf der Reitbeteiligung ohne RU geritten, beides is dann doch erstmal zu teuer ums regelmäßig zu machen Augenzwinkern

Bin meist im Gelände unterwegs und hatte vor der RB keinerlei Erfahrung darin, in Dressur war ich jetzt auch nicht die Beste. Aber vielen kommts am Anfang drauf an dass du zuverlässig bist und mit Pferden umgehen kannst. Der Rest spielt sich im Laufe der Zeit ein, ich habe mit der RB mind doppelt so viel gelernt als im Unterricht.

Es kommt drauf an ob man eher auf den Reitsport mit Unterricht wert legt und weiterkommen will oder einfach nur den Spaß am Freizeitreiten sucht smile

Ich persönlich würde in den reinen Schulunterricht nichtmehr zurückgehen.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 16.07.2008 00:38.

16.07.2008 00:37 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Ich hatte das Glück gleich von Anfang an auf einer RB reiten zu lernen und würde um nichts in der Welt in einen Schulbetrieb gehen.
Ich bekomm auf meiner RB Reitstunden und hab zum Glück auch eine sehr nette Besitzerin.
Meiner Meinung nach hat sich's auch ausgezahlt. Ich reite jetzt seit bald 4 Jahren und gehe inzwischen L-Dressur mit meiner RB.
An deiner Stelle würde ich die Suche nicht aufgeben. Willst du Stunden nehmen oder nur freizeitmäßig reiten? Es wird sicher jemanden geben der einen zuverlässigen Mitreiter für Ausritte oder so sucht, insofern du das willst.
16.07.2008 09:47 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

@frisky: Ich möchte Dressurmäßig schon etwas vorrankommen, weil es so echt nicht weitergehen kann mit meiner Bauerndressur xD Ich stelle ja eigentlich keine Hohen ansprüche, einfach ein liebes Pony/Kleinpferd das ein bisschen Dressur geht aber mit dem man auch mal ausreiten kann. Also reicht mir auch ein Freizeitpferd.

Ich weiß aber, das ich persöhnlich mit den Schulpferden auf Dauer eigentlich nicht glücklich werde. Ich schenke meine Freizeit und meine liebe lieber einem Pferd. Ich hatte im Schulbetrieb mal einige Zeit eine alte Haffidame gerritten, das hat mir Spaß gemacht obwohl sie nicht wirklich vernünftig geritten war. Und als ich dann wieder verschiedene Pferde reiten musste, war die Trauer natürlich groß, das ist immer so eine Sache bei mir, ich bin leider sehr emotional großes Grinsen

ICh würde sogar auf Western umsatteln wenn es dort ein liebes Pferdchen gäbe was ich reiten könnte. Das ist ja nicht so das ich nur fest an diesen Ansprüchen hänge ...

Ich werde einfach mal bei der Reitschule anrufen bzw. muss meine Mutter erst überzeugen. Wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 16.07.2008 15:03.

16.07.2008 15:01 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Sattel auf Western um großes Grinsen Das ist eh alles viel gechillter und da kommt es nicht so drauf an ob du nun beim Stoppen gescheit sitzen kannst oder nicht sondern einfach, ob du das Pferd nicht blockierst und nicht im an ihm rumreist usw. ^^

Doch, die Erfahrung hab ich wirklich gemacht - ich wurde noch nie auf meinem neuen Westernreiterhof schräg angeschaut obwohl ich neu war und eben eine RB dort hatte die ich nicht kannte, alle anderen aber schon xD In nem Englischreitstall wäre dieses "Ich könnte das Pferd aber besser reiten" "Ja, die ist voll schlecht" sowas von vorgekommen O_o Klar ist das verallgemeinert aber das sind meine Erfahrungen...

Ich war auch auf Schulpferden nicht glücklich, obwohl ich sogar einen SUPER Reitstall gefunden hat mit auch super ausgebildeten Pferden, wars einfach nicht das gleiche wie jetzt meine RB. Ich arbeite mit ihm, er lernt von mir und ich von ihm, bei einem Schulpferd ist das alles etwas kompliziert weil so viele andere drauf sitzen. Achja, und eine RB an einem Schulpferd ist das dümmste was man annehmen kann meiner Meinung nach ;-)

Was du jetzt also machen könntest, ist eben mal schauen ob ein schöner Westernreitstall oder wenn du nicht willst auch Englischreitstall in der Nähe ist und dort unterricht nehmen. Wenn du dann das gefühl hast, du wärst bereit für eine RB, würde ich mich erstmal in diesem Stall umsehen denn es gibt eigentlich viele die RBs suchen, mehr als ich erwartet hätte.
16.07.2008 21:57 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

@Maybe: Ich muss meine Mum nur noch für die 82 € überzeugen, weil ich sonst keinen gescheiten Stall mit Schulpferde kenne der auch Schulstunden gegen 18/19 Uhr für Jugendliche anbietet. Ein Westernstall gibt es, aber eine Stunde kostet mal eben 25 bzw. 30 €, das kann ich bei weitem im Monat nicht zahlen.

17.07.2008 00:19 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Zitat:
Original von .Maybe
Sattel auf Western um großes Grinsen Das ist eh alles viel gechillter und da kommt es nicht so drauf an ob du nun beim Stoppen gescheit sitzen kannst oder nicht sondern einfach, ob du das Pferd nicht blockierst und nicht im an ihm rumreist usw. ^^

Sry für Spam, aber in der Dressur soll man nicht am Pferd 'rumreißen' oder was weiß ich sonst noch. Gibt halt nun leider Reiter die sich da nicht ganz dran halten. Eigentlich soll man ja übern Sitz den Großteil tun und nicht mit den Zügeln.
17.07.2008 08:39 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von frisky
Zitat:
Original von .Maybe

Sry für Spam, aber in der Dressur soll man nicht am Pferd 'rumreißen' oder was weiß ich sonst noch. Gibt halt nun leider Reiter die sich da nicht ganz dran halten. Eigentlich soll man ja übern Sitz den Großteil tun und nicht mit den Zügeln.

Du musst mir keine Lektion zum Dressurreiten erteilen weil ich das selbst mehrere Jahre geritten bin und mich auch in keinster Weise drauf bezogen hab Augenzwinkern

Zitat:
@Maybe: Ich muss meine Mum nur noch für die 82 € überzeugen, weil ich sonst keinen gescheiten Stall mit Schulpferde kenne der auch Schulstunden gegen 18/19 Uhr für Jugendliche anbietet. Ein Westernstall gibt es, aber eine Stunde kostet mal eben 25 bzw. 30 €, das kann ich bei weitem im Monat nicht zahlen.

Kosten ist wieder ein anderes Problem auch wenn 25€ zwar etwas teuer ist, aber bei meinem Reitstall sinds auch 20€ pro Stunde und das ist bei einem Profi eigentlich Normalpreis.
Also ich glaube es gibt keine Lösung zu deinem Problem wenn du nicht das Geld investieren kannst, das benötigt ist sowohl für Unterricht als auch für eine RB weil eig. muss man ja bei beidem UNterricht nehmen und der ist nunmal teuer.
17.07.2008 14:49 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Zitat:
Original von Tíreth
Was erhoffst du dir denn von einer Reitbeteiligung?

Wenn du noch nicht so sicher reiten kannst, bietet dir eine RB wohl in erster Linie nur eines: Spaß.
Es ist unheimlich schwierig und dauert vor allem ewig, sich selber etwas beizubringen. Wenn du eine Reitbeteiligung hast, reitest du ja mehr für dich alleine, bekommst keinen Unterricht. Um weiter zu kommen und dich reiterlich weiterzuentwickeln würde ich guten Unterricht immer vorziehen.
Es gibt wirklich richtig gute Reitstalle, die qualifizierten Unterricht auf ordentlichen Schulpferden bieten. Da lernst du richtig was und wirst bestimmt auch schnell Fortschritte merken.
Wenn es dir aber wichtig ist, einfach nur mal wieder zu reiten und Spaß zu haben, ist eine RB das richtige. Eine reiterliche Weiterentwicklung ist damit aber eingeschränkt, außer die RB ist ein ordentliches Lehrpferd und die Besitzerin guckt dir über die Schulter.

Wer sagt denn, das man auf einer RB keinen Unterricht nehmen kann?
Achso und nur weil die FN sagt man muss ein Pferd am zügel reiten und ich das nicht so gut kann, heißt es noch lange nicht dass ich nicht sicher reiten kann Augenzwinkern Wenn du mir sgagst wo es in Essen außer dem Reitsportverein Essen guten Unterricht gibt und der Stall auch ohne auto zu erreichen ist und weniger als 60 € im Monat kostet gehe ich dort gerne mal hin Augenzwinkern

@Maybe: Naja es ist so, dass meine Mutter nicht einsieht 80 € für 4 mal im Monat reiten zu bezahlen wenn ich doch für 80 € auch eine RB kriegen könnte wo ich 2 mal die Woche reiten kann, dass ist das Problem.

17.07.2008 16:33 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Shiebie Shiebie ist weiblich
Springreiterinx3

images/avatars/avatar-12330.png

Herkunft: Ostfriesland

Hey,

also ich bin 3 Jahre auf Schulpferden geritten & hab's Reiten gelernt. Ich finde, man sollte, wenn man (noch) nicht so gut reiten kann, sollte man erstmal Unterricht auf Schulpferden nehmen. Das Geld ist dann ja auch gut eingesetzt.

Jetzt nach 3 1/2 Jahren hab ich endlich die Reitbeteiligung, die ich immer wollte. Ich kann tun & lassen was ich will, Springen, Dressur, Longieren, Freispringen und und und...

Also, ich bezahl nix & bin auch froh drüber.

Tschüß. großes Grinsen

17.07.2008 16:38 Shiebie ist offline Homepage von Shiebie Beiträge von Shiebie suchen Nehmen Sie Shiebie in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Hey
Ich für meinen Teil bin 8 Jahre im Schulbetrieb geritten und hab dabei verdammt viel Erfarung sammeln können, nciht zuletzt weil an lernt mit den verschiedensten Pferden kalr zu kommen. Natürlich ist eine Rb am Ende billiger, aber es ist eifnach schwer, mit ehr wenig reiterfahrung eine Reitbeteiligung zu finden.
Ich muss zwar zugeben das ich am Ende in manchen schulbetrieb viele Freiheiten hatte und auch mal ohne Reitlehrer reiten durfte aber das war sicher auch Glück.
Nach meiner ersten Rb muss ich allerdings zugeben das ich nur sehr ungerne in den Schulbetrieb zurück gehen würde, weshalb ich grade auch wider nach einer RB suche.

Am Edne wäre es für dich vieleicht besser wirklcih ersteinmal noch ein wenig in den Schulbetrieb zu gehen, du kannst ja nebenbei weiter nach einer RB suchen, vieleich wirst du ja fündig

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

17.07.2008 19:41 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung oder doch Schulpferde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH