Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun gegen lästige Bremsen....?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun gegen lästige Bremsen....??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hafifan Hafifan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-855.jpg

Herkunft: Stralsund

Was tun gegen lästige Bremsen....?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ihr kennt das doch bestimmt: Im Sommer is nicht viel mit reiten über den Tag, das Pferd kann sich gar nicht richtig konzentrieren, da es nur von diesen lästigen Bremsen belästigt wird. Kennt ihr irgendeinen Trick oder ein Spray, was auch wirklich hilft? Wäre echt toll!
LG

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht, habe zumindest nix gefunden. Falls das doch der fall sein sollte gebt mir doch bitte den link zu diesem thread! Danke!

14.07.2006 20:32 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Was tun gegen lästige Bremsen....?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hilft dieser Fliegenspray - der hilft aber nur solange wie das Pferd nicht schwitzt.

Oder die üblichen sachen wie Essig,Knoblauch ect.

Oder einfach mal abends reiten (; da sind keine Fliegen da.

14.07.2006 20:34 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Leovet Phaser, hilft bei meinem Pferd, aber anscheinend bei manch anderen Pferden nicht...
Musst ausprobieren. Oder schon im Frühjahr beginnen Knoblauch zu füttern...
Oder selbst ein Mittelchen aus Essig, Knoblauch, ...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

14.07.2006 20:37 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Hafifan Hafifan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-855.jpg

Herkunft: Stralsund

Themenstarter Thema begonnen von Hafifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll man den Essig nin einer gemischten Form verfüttern oder aufs Fell aufsprühen??

@lovely girlie: Was ist das?^^ --->Leovet Phaser

Danke!

EDIT: Tritt die Wirkung beim Knoblauch verfüttern schon am ersten Tag ein oder erst nach einiger zeit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hafifan: 14.07.2006 21:05.

14.07.2006 20:53 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Zu Knoblauch kann ich garnichts sagen, allerdings haben wir so ein Spray, ich kann mal schauen, wie das heißt. Das hilft sehr gut. Dulf hat einmal fast gebuckelt wegen den Bremsen und mit dem Zeug interessiert den das überhaupt nicht,

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

14.07.2006 21:47 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

knoblauch hilft überhaupt nicht... jedes andere spray bei uns bisher auch nicht.
wäre auch an wundermittelchen interessiert

14.07.2006 22:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Leovet Power Phaser ham wir auch, das ist halt so ein Antifliegenundbremsenspray xD

Knoblauch füttern hilft bei Flaga schon teilweise, aber halt gegen Mücken und Fliegen und nicht gegen Bremsen!

15.07.2006 09:07 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Aber achtung! Leovet Phaser hilft nur bei manchen Pferden! Beim Andy und Milky wirkts,bei Biene nicht. Aber ich kann euch noch Zedan emphelen. Das ist auch gegen so große Bremsensmile

15.07.2006 10:11 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
puschl
...

Hmm.. bei uns sind eigentlich so gut wie keine Bremsen *freu*

Aber ich würde mich online einfach mal umschauen und nachforschen, welches das beste Mittel gegen die Viecher ist...

lg smile
15.07.2006 10:19 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Knoblauch füttern und einen riesen Vorrat an Fliegenspray (Ich ahbe das Pharmaka Deo Gel, das ist Klasse und stinkt nicht für uns)smile ^^ Oder die Bremsen bremse,die hält sogar manche Leute fern großes Grinsen
Am besten ist es ach nciht unbedingt auf dem Feld zu reiten da sind nämlich die meisten +aus erfahrung sprech+
15.07.2006 10:41
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Wir haben Bremsenfort, dass ist zwar etwas teurer ( 25€ so ne 300ml Flasche glaub ich) aber das wirkt eigentlich recht gut.Wenn das Pferd anfängt zu schwitzen, geht aber eigentlich bei jedem Spray die Wirkung futsch. Augenzwinkern

Hannah

15.07.2006 10:44 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf

Es stimmt schon, dass manche Mittel bei manchen Pferden helfen, und bei anderen nicht. Mit Knoblauch zufüttern ist es genau das selbe. Manche schwören darauf, manche sagen, dass es auch nach 3 Monaten nichts hilft...

15.07.2006 19:05 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Teebaumöl - Das hilft bei unserem Ekzemer sehr gut.
Mach ich mir auch immer draf xD
15.07.2006 19:32 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

ich benutzte immer das effol bremsenstop
16.07.2006 11:54
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Die Besitzerin von meinem EX-Pflegi hat immer Essig mit Wasser verdünt. War sehr Wirksam.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cidi: 16.07.2006 12:41.

16.07.2006 12:40 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich reite draußen mit Fliegendecke (Pad - Fliegendecke - Sattel), scheuert nicht, stört nicht, hält Gesöcks fern, und sprühe Kopf, Hals und unter'm Bauch mit Zedan, Phaser oder einem Phaser-Imitat ein. Hilft zwar nur am Anfang, denn nachdem ein Pferd schwitzt hilft auch kein Phaser mehr ( Augenzwinkern ), aber danach wird halt nicht viel Schritt geritten, sondern direkt geduscht und dann auf einen Sandplatz zum Wälzen gelassen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.07.2006 14:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein

Bei meiner Rb hilft der Phaser auch wen er schwitzt... Aber wei gesagt, is bei jedem Pferd anders...

16.07.2006 14:36 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

also bevor ich meiner süßen von spray die chemicalien drauf hau mach ich mir meinen eigenen fliegen/bremsen spray mit essig und wasser

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

16.07.2006 15:22 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen

Alsod iese ganzen Fliegenspeays sind schon so gemacht, dass es nciht schädlich für die Pferde ist! Aber ich finde die selbstgemachten stinken so sehr!

16.07.2006 15:27 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Aber Chemie ist trotzdem drin und es gibt auch einige Pferde, die auf die ätherischen Öle mit Hautreizungen und so weiter und so fort reagieren.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.07.2006 15:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun gegen lästige Bremsen....??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH