Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwäche im linken Bein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwäche im linken Bein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Schwäche im linken Bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Augenzwinkern

ich hab da ein Problem und wollte mal fragen, ob ihr vll. Tipps & Tricks kennt, was ich dagegen tun kann.

Und zwar komm ich mit meinem linken Bein nicht richtig ans Pferd. Mit dem rechten Bein hab ich wiederum gar keine Probleme. Ich merke auch richtig wie mein linkes Bein sich nach dem Reiten viel schwächer und angestrengter anfühlt.

Hab letztens eine Freundin mal schauen lassen, die hat auch gemeint, dass ich mit dem linken Bein wirklich nicht so gut am Pferd bin wie mit dem rechten.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist da schwer, aber ihr dürft jetzt einfach mal loslegen und mir alles sagen, was euch zu dem Thema einfällt smile

LG,
Vroni

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.07.2008 13:21 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Sag nichts! xD Ich kenn das nur zu gut.
Bei Agatane ist die linke Hand die hohle und da sollte ich sie dann mit Druck am inneren Bein an den äußeren Zügel rantreiben. Ich krieg das innere Bein aber nicht so sehr ran.
Was ich jetzt angefangen habe ist auf der linken Hand Zirkel in Außenstellung zu reiten und sie generell immer wieder nach außen zu stellen. So schaff ich es, sie auf der linken Hand immer wieder gerade zu richten und dann bekomm ich das innere Bein auch besser ran, weil sie sich dann nicht mehr hohl macht.
Vielleicht ist das bei dir ja auch das Problem (oder aber auch nicht... Augenzwinkern )

Ich reite Andrassy sehr oft nach außen gestellt, weil ich ihn ja eben am äußeren Zügel haben möchte (und weil er mein inneres Bein nicht nimmt ist er dann natürlich nicht ganz gerade) und Silvie meinte gestern dass es vll. daran liegt. Dass mein Gewicht durch die Außenstellung nach außen verlagert wird und ich dadurch mit meinem inneren Bein nicht richtig hin komm Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.07.2008 15:22 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem seit nem Beinbruch und es ist nicht mehr weg zu bekommen, auch mit entsprechender Therapie beim Arzt war nichts zu machen.
Das Bein ist ein klein bisschen unbeweglicher und ermüdet sehr schnell bzw. tut weh, dann ist es mit Beinarbeit natürlich vorbei.

Aber vielleicht helfen dir ja ein paar der Übungen, die Solche Therapeuten machen?
Gibts bestimmt einige Infos im Net oder sonst mal beim nächsten Arztbesuch anfragen, ob die was/wen empfehlen können.

07.07.2008 23:08 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

das ist doch vollkommen normal, deshalb hat ja auch jeder eine gute und eine schlechte seite. ich zb merke selber, wie meine rechte schulter sich immer wieder nach vorn quetscht, mir fällts total schwer die hinten zu lassen, egal auf welcher hand.....deshalb gehts auf der linken hand immer viel besser als auf der rechten.
da kann man aber kaum was machen, außer sich durchkneten lassen (massage oder ähnliche lockernde therapien) und vl mal irgendwie dehnen vorm reiten, wenn ich mich aufs pferd setz dreh ich erstmal so lang an meiner wirbelsäule und schultern rum, bis alles ganz schrecklich geknackst hat, meist geht das dann schon viel besser.
und ich sag meiner mutter jz mal, dass ich wieder zum durchkneten zu ihrer freundin da will, im reitstall massieren wir uns gegenseitig immer, wenn wir nix zu tun haben. an deiner stelle würd ich von der hüfte runter versuchen irgendwie dich zu lockern, zu dehnen usw, das könnt schon helfen

08.07.2008 12:10 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwäche im linken Bein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH