Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » bitte schließen Die Steppenreiter | Wir haben ein Design! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ein Name muss her!
Ponykader Schleswig-Holstein 20 43.48%
Landgut Santa Monica 12 26.09%
Steppenreiter 10 21.74%
Ponyhof Santa Monica 4 8.70%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen bitte schließen Die Steppenreiter | Wir haben ein Design!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

bitte schließen Die Steppenreiter | Wir haben ein Design! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konzept
Nun ist das neue Konzept fertig: Natürlich wird das Reiten eine hohe Rolle spielen. Durch Tuniere, Training und Reitstunden können die Mitglieder ihre eigene Ausbildung steigern. Gleichzeitig wird aber auch die Berufskarriere eine große Rolle spielen. Zur Verfügung steht Reitlehrer, Tunierreiter, Ausbilder und Tierarzt. Während man anfangs nur Gehilfe ist ist man nach mehreren Berichten und Siegen irgendwann der Master. Große Rolle wird auch der Community zu Teil werden.
Bei der Frage zu den Pferden möchte ich diesmal bei Gang- und Westernpferden bleiben. Wir werden verschiedene Rassen anbieten, so das auch eine Zucht nicht unmöglich ist. Diesmal möchte ich auch HTML und ein bisschen PHP einbauen und vorallem einen LogIn-Bereich.

Momentan überlegen wir ein Klick-mich-System zum Pferdepflegen einzubauen. Dies könnte einen Teil (!) der Berichte ersetzen. Also:
- 1x in der Woche Klick-mich
- 1x im Monat Bericht
freiwillig:
- mehr Berichte über Training & Pflege
- kleine Rollenspiele

Statistiken
Design & Codes: 40 %
Inhalt: 5 %
Pferdesteckbriefe: 0 %
LogIn-Bereich: 0 %
Forum: 0 %
Homepage: 100 %

Wir wünschen...
# Kritik und Lob
# Verbesserungsvorschläge
# keine Fragen nach der Adresse

Die Adresse wird erst herausgegeben, wenn die Seite fertig gecodet ist!

Wir werden bieten...
# HTML
# PHP
# LogIn
# versch. Berichtepflichten nach Wahl

[/COLOR]

Nach dieser Rede lasse ich hier erstmal zur Bewertung offen!

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 11.11.2008 14:43.

04.11.2008 14:21 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir sind so weit. Kritik, Lob, Bewertung?

04.11.2008 18:05 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde alle titel etwas schlecht...
ich würde nen namen wählen der zur Gegend passt bzw. damit assoziert werden kann...

04.11.2008 18:07 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Okay, hast du Vorschläge für Titel? Ich tendiere momentan zu Steppenreiter. Zum Konzept?

EDIT: Ein kleines Edit. Sollte es wirklich zu Steppenreiter kommen würde ich wohl das Schleswig-Holstein durch etwas anderes ersätzen, danke für den Tipp!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 04.11.2008 18:14.

04.11.2008 18:13 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Shezja Shezja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

Ich finde Santa Monica passt ganz und garnicht. Und wenn es die anderen wääären dann nur mit anderem Untertitel.. Sonst sind eigentlich alle relativ mies ^^

04.11.2008 18:16 Shezja ist offline E-Mail an Shezja senden Beiträge von Shezja suchen Nehmen Sie Shezja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shezja in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Konzept finde ich gut.
Für was soll der Name denn eigentlich sein ? Den Kader an sich oder für den Hof auf dem die Trainingstage stattfinden sollen ?
Den Kader würde ich, dem Sinn entsprechend, Ponykader Schleswig-Holstein nennen. Die Trainingsanlage könnte man vll. auf einem bereits bestehenden Hof integrieren.

Bin auf jeden Fall gespannt, was draus wird Augenzwinkern
04.11.2008 19:03 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
really do luv u

Momentan überarbeiten wir das Konzept. Ich tendiere zu Steppenreiter. Ungefähr so: Auf einer kargen (evt. erfundenen) Insel die zu Schleswig-Holstein gehört liegt das Gestüt Santa Monica. Hier findet der Trainingstag des Ponykaders Schleswig-Holstein statt.
Steppenreiter wäre dann eher so eine Art Spitzname.

05.11.2008 13:51 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Finde die Idee cool - und schon allein mit Ponys sammelt man bei mir Pluspunkte fröhlich
Ich würde einen etwas hochtrabenderen Namen wählen.. der halt zur Wichtigkeit vom Kader passt..
05.11.2008 13:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

hm ich finde die idee an und für sich gut..
aber 4 reiter pro disziplin von denen nur 2 in den kader kommen? hm weiß nich.. da würd ich lieber weniger kader nehmen (z.b. nur springen + dressur) aber dann 8 reiter von denen 4 in den kader kommen oder so...

05.11.2008 13:55 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

@ Gönna: Wie oben schon gesagt, bei Steppenreiter fällt Schleswig-Holstein weg. Ich habe mich jetzt für Steppenreiter entschieden. Außerdem werde ich die griechische Insel Santorin nehmen. Die passt dann schon eher.

@ stogadis: Wenn du meinst. Momentan überlegen wir evt. Gangpferde + Western zu nehmen. Dann könnten so 6-8 Leute in den Kader. Was hälst du davon?

@Unicorn: Danke! Ja, bei Ponys muss es wohl bleiben.

NEWS: Habe es oben editiert. Außerdem kann ich mich freuen, den Homepageaccount (funpic, FTP, MySQL) fertig zu haben. Das Design ist in Arbeit. Ich werde mich nun an die Texte setzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 05.11.2008 14:14.

05.11.2008 14:10 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

News

-Ich freue mich über das Design das Amazonia gemacht hat!
-Das neue Konzept ist da!

07.11.2008 17:04 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

hmähja dann versteh ich das ganze überhaupt garnich mehr =D

also ich hab das erstmal so verstanden, dass es mehr oder wenige rum einen kader geht ja? so einen, wie man ihn real auch kennt. die besten reiter eines landes werden gefördert und gehen zusammen turniere.

soll das bei steppenreiter jetzt immernoch so sein? wieso nimmst du dann irgendeine griechische insel? xP also ich für meine person muss sagen, ich als hessin hätte nur teilgenommen wenn es sich um einen hessischen kader handeln würde. was hab ich denn mit santorin am hut? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 07.11.2008 17:11.

07.11.2008 17:11 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Zitat:
Original von stogadis
hmähja dann versteh ich das ganze überhaupt garnich mehr =D

also ich hab das erstmal so verstanden, dass es mehr oder wenige rum einen kader geht ja? so einen, wie man ihn real auch kennt. die besten reiter eines landes werden gefördert und gehen zusammen turniere.

soll das bei steppenreiter jetzt immernoch so sein? wieso nimmst du dann irgendeine griechische insel? xP also ich für meine person muss sagen, ich als hessin hätte nur teilgenommen wenn es sich um einen hessischen kader handeln würde. was hab ich denn mit santorin am hut? Augenzwinkern

Oh Nein... Versteht man das wirklich nicht? Schade.
Also... Das Kader-Konzept war das erste Konzept. Nun gibt es ein neues. Schau mal oben!
Ich wollte einfach mal etwas außergewöhnliches. Außerdem mussten die Steppenreiter ja in der Steppe, auf einer möglichst kargen und trockenen Insel leben.

07.11.2008 17:21 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

hmja oke, ich hab mir das oben durchgelesen aber hatte immernoch das mit dem kader im hinterkopf Augenzwinkern

aber oke, dann vergess ich das jetz mal und sag nur was zum neuen system...

bzw nein, mach ich nich =D kann man nämlich noch nicht. klar, der grobe aufbau ist klar, aber wie wird es umgesetzt etc. daher denke ich kann man erst sagen ob das ganze gut ankommt oder nicht, wenn mehr zu sehen ist Augenzwinkern

07.11.2008 17:25 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Da hast du wohl Recht. Kleines Kommentar zum Design?

07.11.2008 17:26 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

hmja. ist ehrlich gesagt nicht so meins, aber das is geschmackssache. ich kann - nicht mehr sehen, genauso wie ich diese idee mit dem tesa-klebstreifen nicht mehr ganz "zeitgemäß" finde, das war ja vor 1-2 jahren mal ganz groß im kommen Augenzwinkern die farben sind angenehm, aber der hauptframe könnte größer sein. und er sollte nach unten hin geschlossen sein, zumindest so dass der weiße rahmen drumrum auch wirklich komplett einmal rum geht fröhlich

07.11.2008 17:27 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Okay, ich werde mir es beim nächsten Desi zu Herzen nehmen. Danke!

Momentan stehe ich vor den Überlegungen des Mitgliederbereichs. Ich überlege nachdem LogIn ein System zum Pferdepflegen per Klick reinzubringen. Was sagt ihr dazu? Berichte gebe es dann nur, wenn man extra was dazu verdienen möchte oder seine Ausbildung verbessern wollte.

07.11.2008 17:29 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52839.jpg

Herkunft: Dormagen

finde ich ne gute ideefröhlich
aber das desi find ich nciht schön

Clueso-Barfuss

07.11.2008 17:42 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Saijori Saijori ist weiblich
~

images/avatars/avatar-53408.jpg

Name: Lena (:

RE: Die Steppenreiter | Wir haben ein Design! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KinoKarte

# gute Fotoauswahl: legal und gut, aber keine einfachen - u.s.w.

Keine - Bilder? Auf dem Design sind aber welche Zunge raus

Ansonsten schließe ich mich stogadis an smile

icon von shizoo
Auf EEF aktiver. | Vom 14.10. bis 28.10. in der Türkei. Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saijori: 07.11.2008 21:13.

07.11.2008 21:13 Saijori ist offline Homepage von Saijori Beiträge von Saijori suchen Nehmen Sie Saijori in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Okay, kein gutes Desi? Also mir gefällt es...

@Lena: Jap, ich habe keine gefunden die man auf Desis verarbeiten durfte. Sonst haben wir aber eine gute Wahl.

08.11.2008 10:23 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » bitte schließen Die Steppenreiter | Wir haben ein Design!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH