Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd "schwillt an" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd "schwillt an"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Pferd "schwillt an" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

also ich gestern an den Stall kam, war das Pferd einer Freundin total angeschwollen. Das Pony war richtig auf die doppelte Größe angeschwollen, vorallem am Kopf. Er konnte die Augen gar nicht mehr richtig aufmachen, das Maul und die Nüstern sahen ganz extrem aus und wenn das noch weiter angeschwollen wäre, hätte er glaube ich keine Luft mehr bekommen. Der Ta war natürlich gleich da und hat irgendwas gespritzt.. nach ca. 1-2 Stunden war er dann wieder normal. TA meinte es ist irgendwas allergisches. Das Pony hatte die gleiche Reaktion vor einem Jahr schon einmal gezeigt.

Aber was genau könnte das sein: Das Pony steht schon seit Wochen/Monaten bzw Jahren auf der gleichen Koppel und auch sonst war nichts anders als sonst und plötzlich diese Reaktion? Dachre an Mücken aber das ist ja auch seltsam denn er ist ja bestimmt schon mehr als 1x gestochen worden Augen rollen

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hab sowas echt noch nie gesehen....

LG

20.06.2008 11:48 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein Stich von ieinem Vieh, auf dessen "Gift" das Pony allergisch ist? Dann noch an einer Stelle, wo sich das Blut gut verteilt& man hat den Salat.

So würd ich's mir zumindest erklären :>

20.06.2008 12:08 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnten auch bestimmte Pollen sein, die zurzeit besonders stark unterwegs sind.

20.06.2008 12:36 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Sowas kann verschiedene Ursachen haben.
Zum einen natürlich Reaktionen auf alle Menge Viechzeugs.
Auch wenn das Pony auf der gleichen Wiese steht.
Um diese Jahreszeit wachsen erst einige Pflanzen, zu denen danna uch erst die entsprechenden Flieg-undKrabbelviecher kommen.

Ansonsten weiß ich nicht wie es aussieht mit epileptischen Sachen. Keine direkte Epilepsie, sondern etwas ähnliches. Das hatte ein Pferd in unsereem alten Stall.
Müsstet ihr aber den TA fragen, eine Diagnose kann euch hier mit 100%iger Sicherheit keiner geben.
Der TA wird das ja wissen und kann ansonsten auch entsprechende Allergietests durchführen.
20.06.2008 14:10 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Meiner ist auch auf irgendein Gras allergisch, das wächst aber auch nicht den ganzen Sommer durch, sondern immer erst gegen August / September, dann schwillen bei ihm die Ganaschen an. Aber eben nur im Spätsommer Augenzwinkern

Vielleicht wächst gerade jetzt etwas, worauf das Pony allergisch ist?

Danke >>paranoid Herz

20.06.2008 18:35 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher

Herkunft: Deutschland

mh hat das pferd ein medikament bekommen das es nich veträgt?meine stute is auf so gelbes zeugs allergisch das man gegen schwellungen nimmt. das bein von meinem pferd sah aus als hätt man es aufgepumpt^^

29.06.2008 00:19 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

bei uns im Stall hatte das ein Pferd, das hatte ne allergische Reaktion wegen nem Insektenstich ... hat Medikamente & so bekommen & dann wars auch weg

29.06.2008 00:21 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd "schwillt an"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH