Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gentechnik im Pferdefutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gentechnik im Pferdefutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Gentechnik im Pferdefutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also, ich hab da ne Frage:
Bis vor einiger Zeit ist es mir stark aufgefallen, dass in vielem Pferdefutter gentechnisch veränderte Zutaten zu finden sind. Meistens Mais oder Soja.
Auch in den Pellets, die in unserem Stall verfüttert werden.
Allerdings nur bis vor ein paar Monaten - seit dem finde ich das auf keinem Futtersack mehr!
Ist es nicht mehr vorgeschrieben, das auf die Zutatenliste zu setzen oder haben wirklich so viele Futterhersteller umgedacht und die Gen-Zutaten weggelassen`?

28.06.2008 22:36 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
RE: Gentechnik im Pferdefutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Gen mais was anderes als Mais ich weiß nichtwas der Unterschied is...
29.06.2008 17:40
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das mit den Gen-Produkten im Pferdefutter genau ist weiß ich nicht, nur das sich einige Bauern nach wie vor gegen die gentechnik stellen, obwohl sie helfen würdew geld zu sparen(an Spritzmitteln z.B., da Gen-Mais resistent ist gegen den Maiszünsler(oder wie man das schreibt)).

Mehr kann ich dazu etz nicht sagen, kann aber gerne mal nachfragen wenn ich dir Möglichkeit dazu hab^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

29.06.2008 18:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich (also bei mir) ist - so viel ich weiß - die Herstellung (importieren darf mans Augen rollen ) von gentechnisch veränderten Mais verboten.
Vll ist das andere Futter dem Hersteller zu teuer geworden....+

²Birgit: Der Genmais ist nicht resistent gegen Maiszünsler sondern bringt sie in 50% der Fälle um großes Grinsen Naja ich denke das läuft aufs gleiche hinaus^^
29.06.2008 18:45 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Richtig, meistens ist in pelletiertem Futter Genzeug drinen. Ich lese das nach wie vor auf den Packungen. Im alten Stall wurde allen Pferden ein Müsli gegeben mit genmanipuliertem Soja. Als ich mein eigenes (gentechnikfreies) Futter angeschleppt habe, haben die mich dumm angemacht^^

Guck z.B. mal die Säcke von Derby an, da steht das auf jeden Fall noch drauf. Muss also noch aufgefürht werden, zum Glück.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.06.2008 19:42 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gentechnik im Pferdefutter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH