|
 |
Gentechnik im Pferdefutter |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Gentechnik im Pferdefutter |
 |
Hm, also, ich hab da ne Frage:
Bis vor einiger Zeit ist es mir stark aufgefallen, dass in vielem Pferdefutter gentechnisch veränderte Zutaten zu finden sind. Meistens Mais oder Soja.
Auch in den Pellets, die in unserem Stall verfüttert werden.
Allerdings nur bis vor ein paar Monaten - seit dem finde ich das auf keinem Futtersack mehr!
Ist es nicht mehr vorgeschrieben, das auf die Zutatenliste zu setzen oder haben wirklich so viele Futterhersteller umgedacht und die Gen-Zutaten weggelassen`?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
28.06.2008 22:36 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
RE: Gentechnik im Pferdefutter |
 |
Ist Gen mais was anderes als Mais ich weiß nichtwas der Unterschied is...
|
|
29.06.2008 17:40 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Wie das mit den Gen-Produkten im Pferdefutter genau ist weiß ich nicht, nur das sich einige Bauern nach wie vor gegen die gentechnik stellen, obwohl sie helfen würdew geld zu sparen(an Spritzmitteln z.B., da Gen-Mais resistent ist gegen den Maiszünsler(oder wie man das schreibt)).
Mehr kann ich dazu etz nicht sagen, kann aber gerne mal nachfragen wenn ich dir Möglichkeit dazu hab^^
29.06.2008 18:10 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich (also bei mir) ist - so viel ich weiß - die Herstellung (importieren darf mans
) von gentechnisch veränderten Mais verboten.
Vll ist das andere Futter dem Hersteller zu teuer geworden....+
²Birgit: Der Genmais ist nicht resistent gegen Maiszünsler sondern bringt sie in 50% der Fälle um
Naja ich denke das läuft aufs gleiche hinaus^^
|
|
29.06.2008 18:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|