Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Regenbach - Das virtuelle Dorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Regenbach - Das virtuelle Dorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Regenbach - Das virtuelle Dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem Projekt angefangen und nun möchte ich es wieder aufnehmen.
Vielleicht kennen einige von euch noch "Elisenberg"? - "Regenbach" ist eine anlehung daran, nur etwas anders smile

Das ganze basiert auf RPG. Du meldest dich mit einem Charakter an und musst dir als erstes eine Wohnung in Regenbach suchen. Startgeld bekommt jeder 10.000,- von denen die erste Miete, Klamotten, Nahrung und vielleicht sogar schon ein Pferd oder ein Haustier gekauft werden können.

Es gibt einen Reiterhof, wo man seine Pferde unterstellen kann, reiten kann und noch vieles mehr.
Dann gibt es den Bauernhof, wo man sich zum Beispiel um kleine Kälber kümmern kann wenn man möchte.

Es gibt viel zu entdecken und es ist immer etwas los.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen smile

12.05.2009 11:04 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von Elisenberg hatte ich nichts gehört, obwohl ich den Namen toll finde (heiße real Elise großes Grinsen )

Die Idee ist auf jeden Fall toll, gefällt mir echt gut! Ist auf jeden Fall eine Abwechslung zu den vRh's und ich bin sicher, dass es gut ankommen würde.
Bin mal gespannt, was du draus machen kannst!

who will love me the way
that you did - you are different.

12.05.2009 13:57 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird also auch eine Art Rollenspiel?

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

12.05.2009 14:18 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied

images/avatars/avatar-53715.png

Ich glaub wenn damit der perfekte Mittelweg zwischen VRH und RPG gelingt würd mir das auch echt super gefallen. Kommt mir auf die Umsetzung an smile
Aber die Idee an sich ist gut ;D
12.05.2009 14:20 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Hm, für mich wär das weniger was. Außerdem klingt das für mich nicht sehr besonders - Pferde hat man doch auf jedem VRH, Wohnungen kann man immer erfinden und eine Kuh haben wir am Kronenhof auch.
Also für mich ist da noch nicht das dabei, wo ich sag "Oh ja, das hab ich noch nie gesehen".

21.05.2009 23:29 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Hm, ich weiß nicht. Die Idee an sich ist echt nett, für mich allerdings eher weniger was. Es kommt natürlich immer auf die Umsetzung an. Wie willst du das ganze denn gestalten? In Form eines Forums oder mit einem Layout? Und wird es eine gewisse Berichtpflicht wie auf einem vrh geben, oder fällt das Flach – so dass man sich wie in einem RPG melden kann wann und wie oft man will? Bisher bin ich noch etwas skeptisch, ich werde jedoch mal ein Auge drauf werfen und bin gespannt auf die Umsetzung.

26.05.2009 18:46 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Also ich finde die Idee sehr schön,sie hört sich neu an und frisch Augenzwinkern und wenn sie gut umgesetzt ist dann na biitte, würde sie mich vielleicht sogar mal als Urlauber in das virtuelle Dorf locken ^^ Aber ein paar Fragen habe ich da schon:
> wird es eine Hintergrundhp geben oder nur ein Forum?
> wird es automatische Sachen geben,wo zum Beispiel deine Nahrung weggeht bzw. der Hunger von dir (der Person) steigt/sinkt?

Freue mich schon auf Screens und so <3
LG

26.05.2009 21:05 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf Wunsch geschlossen

07.07.2009 14:41 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Regenbach - Das virtuelle Dorf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH