|
 |
Mina (Titel ändert sich evt.) |
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Mina (Titel ändert sich evt.) |
 |
-Mina-
Es ist noch immer tiefschwarz um mich. Mein Kopf pocht und meine Fingernägel schmerzen.
Immer schneller schlägt mein Herz, Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn und die Angst steigt
wie eine heiße Welle in mir hoch. Ich versuche mich zu befreien. Schreie. Panisch trete ich um mich.
Plötzlich kann ich meine Arme und Bein kaum bewegen. Sie werden immer wieder abgehalten. Hitze
steigt auf. Meine Angst wächst, meine Schreie werden immer schriller und lauter. Plötzlich löst sich
der Wiederstand von meinen Händen und Füßen und ein kalter Schauer fährt über meine Haut.
Dann geht das Licht an. Vor mir steht eine Frau. Benommen starre ich sie an. Ihre dunklen Haare,
die besorgten Augen, die weiße Kleidung und das kleine Schild auf dem >Simone< steht.
Zitternd weiche ich zurück. Mit weit aufgerissenen Aigen suche ich meine Umgebung ab. Das Bett
in dem ich gelegen hatte und die weiße Decke in der ich mich verfangen hatte. Den kleinen Nachttisch,
auf dem eine schwache Lampe und ein Wasserglas steht, in dem die Kohlensäure noch ein wenig
sprudelt. Ein weißer Vorhang trennt das Bett vom Rest des Raumes ab.
Die Frau, Simone, spricht zu mir und reicht mir das Glas. Erschrocken zucke ich zusammen. Dann
trinke ich. Ich konnte sehen, wie sich ihre Lippen bewegten, aber ich höre nichts, außer meinen
eigenen Schreien.
Langsam trinke ich. Es dauert nicht lange und das Glas ist leer. Halb verzweifelt starre ich in das Glas
hinein, dass mir Simone sanft aus der Hand nimmt und wieder auf den Tisch stellt. Flehend sehe ich sie
an. Sie soll hier bleiben. Ich will nicht alleine sein. Simone steht auf und macht sich zum gehen bereit.
Als sie schon ihre Taschenlampe eingeschaltet hat und den Vorhang zuzieht will ich sie rufen, doch nur
ein leises Wimmern kommt aus meiner Kehle.
Jetzt bin ich wieder allein. Ich setze mich möglichst nahe an die Lampe. Trotzdem habe ich Angst.
Ich wiege mich vor und zurück. Meine Augen wandern gehetzt hin und her. Ich versuche die Tränen zu
unterdrücken, aber ich merke schon, wie meine Augen heiß werden. Mein Blick wird trübe und etwas
warmes gleitet sanft über meine Wange. Bei jedem Schluchzen zucke ich zusammen. Mein Brustkorb
zieht sich zusammen und scheint gleichzeitig zu zerreißen, als ich versuche meine Tränen zu unterdrücken.
|
|
26.05.2005 19:02 |
|
|
.everything

going crazy... you too?

|
|
|
11.08.2008 16:46 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

|
|
RE: Mina (Titel ändert sich evt.) |
 |
Hey, hab im Text einen Tippfehler (Aigen statt Augen), ein unnötiges hatte und einen Großschreibungsfehler (zum! Gehen) gefunden.
Zitat: |
Original von almanya
-Mina-
Es ist noch immer tiefschwarz um mich. Mein Kopf pocht und meine Fingernägel schmerzen.
Immer schneller schlägt mein Herz, Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn und die Angst steigt
wie eine heiße Welle in mir hoch. Ich versuche mich zu befreien. Schreie. Panisch trete ich um mich.
Plötzlich kann ich meine Arme und Bein kaum bewegen. Sie werden immer wieder abgehalten. Hitze
steigt auf. Meine Angst wächst, meine Schreie werden immer schriller und lauter. Plötzlich löst sich
der Wiederstand von meinen Händen und Füßen und ein kalter Schauer fährt über meine Haut.
Dann geht das Licht an. Vor mir steht eine Frau. Benommen starre ich sie an. Ihre dunklen Haare,
die besorgten Augen, die weiße Kleidung und das kleine Schild auf dem >Simone< steht.
Zitternd weiche ich zurück. Mit weit aufgerissenen Aigen suche ich meine Umgebung ab. Das Bett
in dem ich gelegen hatte und die weiße Decke in der ich mich verfangen hatte. Den kleinen Nachttisch,
auf dem eine schwache Lampe und ein Wasserglas steht, in dem die Kohlensäure noch ein wenig
Die Frau, Simone, spricht zu mir und reicht mir das Glas. Erschrocken zucke ich zusammen. Dann
trinke ich. Ich konnte sehen, wie sich ihre Lippen bewegten, aber ich höre nichts, außer meinen
eigenen Schreien.
Langsam trinke ich. Es dauert nicht lange und das Glas ist leer. Halb verzweifelt starre ich in das Glas
hinein, dass mir Simone sanft aus der Hand nimmt und wieder auf den Tisch stellt. Flehend sehe ich sie
an. Sie soll hier bleiben. Ich will nicht alleine sein. Simone steht auf und macht sich zum gehen bereit.
Als sie schon ihre Taschenlampe eingeschaltet hat und den Vorhang zuzieht will ich sie rufen, doch nur
Jetzt bin ich wieder allein. Ich setze mich möglichst nahe an die Lampe. Trotzdem habe ich Angst.
Ich wiege mich vor und zurück. Meine Augen wandern gehetzt hin und her. Ich versuche die Tränen zu
unterdrücken, aber ich merke schon, wie meine Augen heiß werden. Mein Blick wird trübe und etwas
warmes gleitet sanft über meine Wange. Bei jedem Schluchzen zucke ich zusammen. Mein Brustkorb
zieht sich zusammen und scheint gleichzeitig zu zerreißen, als ich versuche meine Tränen zu unterdrücken. |
Ich versteh es noch nicht ganz, hört sich aber sehr interessant an. Würde gerne mehr lesen (:
__________________ I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
|
|
11.08.2008 18:22 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
 |
Hi,
ich kritisiere es dann mal
1. Bringt das Glück, das Ding so zu formatieren?
"Mina (Titel ändert sich evt.)" - eine Änderung würde ich dir auch vorschlagen, der hört sich nämlich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich ansprechend an. Um zu sagen: Gar nicht XD
Es ist noch immer tiefschwarz um mich. |
Bitte. Bitte, bitte lass das "tief" weg.
Mein Kopf pocht und meine Fingernägel schmerzen. |
Interessanter zweiter Satz. Man hat keine Ahnung ...
wie eine heiße Welle in mir hoch. |
& hier greifst du dann in die Klischeeschale.
Ich versuche mich zu befreien. Schreie. Panisch trete ich um mich.
steigt auf. |
Verwirrt. Aber interessant.
Meine Angst wächst, meine Schreie werden immer schriller und lauter. Plötzlich löst sich
der Wiederstand von meinen Händen und Füßen und ein kalter Schauer fährt über meine Haut. |
2x plötzlich.
Oh Gott. Mich nervt diese Formatierung an ... es hört sich interessant an, aber das Lesen wird durch dieses dauernde Unterbrechen echt anstrengend und öde ... -.-"
Liebe Grüße
Kerstin
11.08.2008 21:33 |
|
|
Sweet

|Winter Dreams|

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
 |
Original von almanya
-Mina-
wie eine heiße Welle in mir hoch. Ich versuche, mich zu befreien. Schreie. Panisch trete ich um mich.
Zitternd weiche ich zurück. Mit weit aufgerissenen Augen suche ich meine Umgebung ab. Das Bett,
in dem ich gelegen hatte und die weiße Decke, in der ich mich verfangen hatte. Den kleinen Nachttisch,
trinke ich. Ich konnte sehen, wie sich ihre Lippen bewegten, aber ich höre nichts,würde da kein Komma hinmachen; entweder ganz weg oder erneut ein "nichts"
außer meinen
eigenen Schreien.
an. Sie soll hier bleiben. Ich will nicht alleine sein. Simone steht auf und macht sich zum Gehen bereit.
Warmes gleitet sanft über meine Wange. Bei jedem Schluchzen zucke ich zusammen. Mein Brustkorb
zieht sich zusammen und scheint gleichzeitig zu zerreißen, als ich versuche meine Tränen zu unterdrücken. |
Hallo!
Hab mal kurz berichtigt
Sooo... finds gar nicht schlecht und ich hoffe, es geht weiter, damit ich aufgeklärt werde, worum es geht. XD
Das einzige, was mich stört, sind die extrem kurzen Sätze. Manchmal mögen sie ja ganz gut sein, aber wenn du es ständig nutzt, wirkt der Text sehr "gehackt".
Ansonsten belibt nur zu sagen: WEITER!
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet: 12.08.2008 18:23.
|
|
12.08.2008 18:22 |
|
|
Anja13

SHERLOCKED

Herkunft: Bergheim,NRW Name: Anja
 |
|
|
12.08.2008 20:18 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
wow, da habt ihr aber wirklich tief gegraben, das ist immerhin schon weit mehr als 3 Jahre alt ^^
Ehrlich gesagt, weiß ich nur noch sehr wage, was ich mir dabei gedacht habe, inhaltlich sowie vom Stil und der Formatierung her (und dem Titel, oh mein Gott 0.0).
Aber sollte es euch wirklich interessieren könnte ich das Ganze vielleicht nochmal neu schreiben.
lg, almanya
|
|
09.09.2008 21:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|