Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Füchse anfälliger ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Füchse anfälliger ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Füchse anfälliger ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre immer häufiger dass Füchse anfälliger für Scheuerstellen, kleinere Verletzungen usw. sind!
Ist da was dran?
Hatte jetzt insgesamt mit drei Füchsen näheres zu tun und die waren allesamt anfällig für Scheuerstellen von der Trense usw. Dennoch halte ich das ganze für unglaubwürdig. Es wird mir aber öfter gesagt...
Habt ihr schonmal was davon gehört?
26.08.2007 19:09 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich konnte bislang keine derartigen Erfahrungen machen.


dito und ich habe einen fuchs^^

__________________
TS Summerland
26.08.2007 19:15 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich konnte bislang keine derartigen Erfahrungen machen.


dann ist da bestimmt nichts dran großes Grinsen
Ann und ihre Fuchsbande.. "Wir kriegen keinen Fuchs mehr!" , nää? Augenzwinkern

Also ich hab auch nen Fuchs, sie hat zwar kleine macken oder so, aber die kommen von der Wiese und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Fellfarben nicht so ist Augenzwinkern

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

26.08.2007 19:17 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nen Fuchs und ja sie hat a paar Kratzer aber i denk ned dass das an der Farbe liegt

__________________

26.08.2007 19:18 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Braunen und der hat auch ständig was, also an der Farbe wirds nicht liegen Augenzwinkern

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

26.08.2007 19:25 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte auch einen fuchs und der hatte so gut wie nie was.

ich kann mir auch nicht vorstellen wo dran das liegen soll.

__________________

26.08.2007 19:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur den andren anschließen.
Bei uns ist es immer umgekehrt, der Fuchs bei uns im Stall hat nie was dafür die andren großes Grinsen

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

26.08.2007 19:42 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir zwar auch nicht Vorstellen das es an der Fellfarbe liegt aber gut.
Ich hab nen Fuchs, der hat immer i.was und ist mittlerweile auch völlig Schmerzunempfindlihc geworden.
Der Fuchs von unserem Züchter hat auch immer i.welche Blessuren
und der Fuchs von einer Bekannten hat auch ständig i.welche Verletzungen und geht grundsätzlich Lahm.

Aber es wird ja auch behauptet Schimmel könnten am besten Springen.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

26.08.2007 20:01 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Fellfarbe kann man das sehr wohl erkennen. Frag mich jetzt nicht nach dem biologischen Hintergrund, aber es ist so. Füchse sind (angeblich) nicht anfälliger.
Bei Schimmeln stimmt es.....muss aber erst nach lesen.

Außerdem kommt das auch ein wenig aufs Fell an. Ist das Fell dünn, dick, lang, kurz......und auf die Empfindlichkeit der Haut

__________________

26.08.2007 20:06 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm könnte ich nich Sagen.
Mein R>appe ist auch sehr empfindlich. Glaube das kommt eher aufs Pferd an,nich auf die Farbe
26.08.2007 20:11
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh. *Taler und Beatle* .. das könnte aber auch Zufall auf einen Schlag sein ^^.

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

26.08.2007 20:14 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so ganz.. Der Fuchs aus unserem Stall hat auch immer Scheuerstellen ^^
Allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen

__________________



26.08.2007 21:09 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Füchse sind anfälliger, haben mir mehrere TAs bestätigt. Die wundern sich nämlich immer, warum Pony nie was zeigt, wenn die was hat Augenzwinkern

Ist genauso wie weiße Beine empfindlicher sind.

Meine Bekannte macht viel mit kranken Pferden (Therapie) und die meisten Pferde sind Füchse mit weißen Beinen großes Grinsen

Ne, hab ich aber immer gehört, und bisher alle Füchse die ich hatte/geritten bin waren anfällig für Scheuerstellen, Bein-Sachen, Pilze etc.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


26.08.2007 21:40 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo .. also Filou war ja was Scheuerstellen und Krankheiten betrifft seeeehr anfällig und Devina mehr oder weniger auch ... und Loreano auch oO
26.08.2007 21:46 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es auch schon sehr oft gehört, dass Fuchse anfälliger sein sollen, habe es aber bei keinem Fuchs gemerkt.

Lg Kiki

__________________



26.08.2007 21:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya,Sunny hat auch viele macken immer besonders am kopf,weil sie sich immer iwo stößt^^
und letztens hat sie sich auf der weide verletzt,also wieder ne kleine wunde.
dann hat sie noch irgendwie hinten links ne schürfwunde (das ist übrigens weiß großes Grinsen )
aber ob das wirklich stimmt,dass füchse anfälliger sind,denk ich eher nicht^^
ch mein,wieso sollten schwarze,braune,schimmel oder was weiß ich für pferde nicht irgendwelche macken bekommen oder sonstiges?!
26.08.2007 22:17 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also mein Fuchs ist auch anfällig für Macken und Scheuerstellen.

Ob das jetzt an der Farbe liegt oder nicht weiß ich nicht. Könnte es mir schon vorstellen, dass es so was gibt.

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

26.08.2007 22:19 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chipsy is braun und hat wesentlich mehr Macken (durch ihre tollpatschigkeit) als Gustl, der Fuchs großes Grinsen
Ich glaube nicht dass sowas von der Farbe abhängt, da spielen eher andre Faktoren ne Rolle^^

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

26.08.2007 23:33 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.005
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nen Fuchs mit ner weißen Nase... der hat ständig Sonnenbrand. Aber ansonsten würde ich nicht sagen, dass er mehr Scheuerstellen hat als andere Pferde. großes Grinsen
Meine schwarzbraune Stute hat fast überall Macken im Fell, aber nur weil sie gerade dabei ist die Leitstutenposition einzunehmen und dementsprechend oft genug eins übergebraten kriegt^^

__________________

27.08.2007 00:43 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal nicht das es was mit der Fellfarbe zu tun hat denn meiner hatte in den 2 1/2 Jahren die ich ihn habe echt wenige Sachen oO

Einmal Nase bis aufen Knochen gehaun und donst nu so kleine Scheuerstellen von den ganzen Decken die das arme Tier fast das ganze Jahr tragen muss aber die haben die anderen Deckenpferde auch (und des sins keine Füchse^^)

Wie kommt ihr denn darauf das die Fellfarbe ein Pferd anfälliger auf scheuerstellen macht? XD Versteh ich net^^

Das Pferde mit heller nase schneller SB bekommen ist klar aber ob der Fuchs nun ne helle Nase hat oder der Rappe ist in der Situation relt. egal Zunge raus

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

27.08.2007 10:17 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Füchse anfälliger ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH