|
 |
[B] Wielkopolska-Stute ||| seltene Warmblutrasse |
malenia:sol

Mitglied

|
|
[B] Wielkopolska-Stute ||| seltene Warmblutrasse |
 |
Biete meine Wielkopolska-Stute zum Verkauf an, mit der ich zeitlich momentan einfach ein wenig überfordert bin. Wielkopolska ist eine polnische Warmblutrasse, die aus Ponymixen, Vollblütern und schweren Warmblütern entstanden ist, somit ist bei diesem Rassenschlag viel möglich. Bei Lira handelt es sich um den größer geratenen Typ, der näher am klassischen Warmblut liegt.
Leider ist sie momentan auf keinen VRH und deshalb kann ich nur anbieten, dass ihr euch ihre Bilder bei der v-FN anseht.
Da der Link erfahrungsgemäß wahrscheinlich nicht geht, müsst ihr einfach meinen Benutzernamen suchen --> malenia_sol und dann bei meinen Pferden unter Wielkopolska schauen
Kurzstecki stelle ich hier ebenfalls rein, bei Bedarf kann ich hier auch den gesamten Steckbrief posten.
Sollte sich jemand für die Stute interessieren - Bilder dürfen mitverwendet werden auf dem neuen Hof, ihr könnt sie allerdings auch gerne wechseln.
Sollte der neue Besitzer sie irgendwann mal verkaufen wollen, bzw der Hof schließen etc, möchte ich davon in Kenntnis gesetzt werden.
Name: Lira
Rasse: Wielkopolska
Farbe: Fuchs
Größe: 181cm
Veranlagung: vielseitig
Charakter: Lira ist ein umgängliches, soziales Pferd, das viel Aufmerksamkeit benötigt und gefordert werden will. Ist sie nicht ausgelastet, neigt sie dazu Unarten zu entwickeln. Trotz angenehmem Temperament ist sie ein Pferd für fortgeschrittene Reiter, da sie unterm Sattel manchmal sehr anspruchsvoll ist. (hab den Chara auch noch ausführlicher aufm PC)
Bild:

Formular:
Wer?
Warum möchtest du sie haben?
Wie wird sie gehalten werden?
Wie sieht ihr weiteres Leben aus?
Hoffe es findet sich jemand für meine Große
|
|
20.05.2008 21:36 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
schade, dass sie keine Elter hat, bzw. nix verlinktes, sonst wär sie für mich sehr interessant.
|
|
20.05.2008 22:17 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Eine unverlinkte Abstammung könntest du gerne haben, problematisch wirds bei ner verlinkten. Ich hab sonst nirgendwo ein Wielkopolska gefunden
leider
|
|
20.05.2008 22:24 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
nene, schon ok, fällt sie für RGE raus, aber wenn sie als internes Verkaufspferd wegzugeben ist, könnt ich sie für PS Yamaro nehmen.
|
|
20.05.2008 22:28 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich warte noch ab, ob sie jemand als Privatpferd haben möchte, da mir das für sie einfach lieber wäre.
Wenn sich niemand findet, komme ich nochmal auf dich zurück
|
|
20.05.2008 22:31 |
|
|
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
|
21.05.2008 12:25 |
|
|
Tierfan

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Wer? Ingrid | Gestüt Schattenspiel
Warum möchtest du sie haben? Ich halte immer wieder nach Polnischen Warmblütern (Wielkopolskas und auch Malopolskis) ausschau, da ich sie züchten (möchte), mir jedoch ein paar geeignete (vielseitig im Sport) Stuten fehlen.
Wie wird sie gehalten werden? Ganztägig auf der Weide in kleinen Pferdegruppen (je nach sympathien), in der Nacht in einer Paddockbox.
Wie sieht ihr weiteres Leben aus? Je nachdem weiter ausbilden, Turniervorstellung und für die Zucht (keine Zuchtmaschine!).
|
|
21.05.2008 15:19 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Wer? Katha | Deckstation Buchental
Warum möchtest du sie haben? sie ist eine wunderhübsche Stute und ich suche immer wieder Pferde seltener Rassen, die Suche ist aber seltenst erfolgreich. Und Lira hat mir sofort gefallen weil ich auch ein großer Fuchsfan bin
Wie wird sie gehalten werden? je nach Verträglichkeit wird sie im Offenstall mit angeschlossener Weide oder in Paddockboxen mit täglichem weidegang kommen
Wie sieht ihr weiteres Leben aus? sie wird Zucht und Turnierpferd, bekommt ihren eigenen Pfleger der sie reitet, pflegt, regelmäßig auf Turnieren vorstellt aber auch Ausritte mit ihr unternimmt und anderes wie Bodenarbeit oder Gelassenheitstraining etc.
|
|
21.05.2008 15:46 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Lira geht an July
Ich hoffe, die anderen sind nicht böse, aber PS Juny hat mir einfach am meisten zugesagt. Falls aber weiterhin Interesse an polnischen Warmblütern besteht, PN schreiben, da lässt sich noch was auftreiben
Demnächst hätte ich noch eine zweijährige Wielkopolskistute zu verkaufen, auch viel Springpotenzial.
@July: Laut v-FN ist sie knapp 40.000 oder so wert, aber das ist meiner Meinung nach total überteuert, ich finde maximal 10.000 für sie vollkommen angebracht. Kannst du soviel zahlen?
Und ja, die Bilder sind von mir gemacht und ich habe auch noch mehr, wenn du möchtest.
|
|
21.05.2008 17:58 |
|
|
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
Ja, natürlich
Weiteres per PN.