Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] DB (MySQL) | auto_increment Problemchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen DB (MySQL) | auto_increment Problemchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Herkunft: Rennbahn

DB (MySQL) | auto_increment Problemchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

So und zwar hab ich ein kleines (winziges) Problem, mit "auto_increment" (für die ID^^), das mich aber zum rande des Wahnsinns treibt.
Auf dem Rechner mit xampp funktioniert alles perfekt, ich bekomme meine Daten in die Datenbank und die Tupel haben auch ihre ID, die schln von 1, 2, 3, 4... usw. durchzählen...
Jetzt kommt das ABER - im Internet (bin bei knallhart) spinnt PhpMyAdmin lustig herum. ich habe es vorerst mit dem SQL Befehl "versucht" und danach noch mal alles über PhpMyAdmin (noch mal neue Tabelle, noch mal neue Beispiele rein...) aber der zählt mir meine ID (die nat. auf auto_increment gestellt ist) wie folgt:
1
21
31
...
Warum hängt dieses Teil da immer die 1 ran? Ich habe schon in den "Optionen" geschaut, aber nichts gefunden, was mein problem löst.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung?
Wenn nicht, amch ich nämlich denen von knallhart die Hölle heiß :p

Liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen könnte

Lisa

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!

09.05.2008 19:27 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von LisaRM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit sollte es nichts zu tun haben, aber ist gesetzt Augenzwinkern

09.05.2008 21:47 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry.. aber weiß denn keiner weiter?

19.05.2008 23:34 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'

images/avatars/avatar-52370.png

Wie sieht denn der Befehl für die Datenbank aus? Vielleicht liegt's ja daran. Irgendwo verschrieben oder ein ' zuviel etc?

20.05.2008 06:13 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Mitglied

@Jeany <3' : Lieben Dank *hehe* Aber wenn da n Fehler gewesen wäre, hätte er ja praktisch nichts gemacht bzw, hab ich das ja extra noch mal nur allein über phpmyadmin konfiguriert, um sicher zu gehen, dass es nicht an dem SQL-befehl lag... unglücklich

@Epona: Man ich hab schon n Lichtblick gesehen, aber ist auf INT gestellt :|

20.05.2008 12:56 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Okay also langsam verzweifle ich echt... habs noch mal selbst mit ner CREATE TABLE Anweisung probiert, um zu sehen, ob der PhpMyAdmin das richtig umsetzt bzw,. vielleicht jetzt endlich richtig zählt. Nichts da, geht so weiter wie zuvor...
Muss dazu sagen, dass wbblite hervorragend läuft (hab mir extra da nochmal die tabellen angesehen um ggf. meinen fehler zu finden) und somit "richtig zählt" (also zB Mitglieder etc.)... Aber hat mir auch nichts geholfen, stehe genauso doof da wie vorher *mööp*

24.05.2008 10:28 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] DB (MySQL) | auto_increment Problemchen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH