Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gerade dabei ne Nennung fertig zu machen und da lief mir diese pürfung über den weg:
Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung

was ne Kombinierte prüfung is weiß ich wohl...
aber dieses analog eignung verwirrt mich!

06.05.2008 21:55 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns wird in der Eignung erst zu 4 Mann ne E-Dressur geritten und direkt im Anschluss an jede Abteilung ein Mini-E-Parcours.

Ich denke mal, das wird das gleiche sein. Der Unterschied zu den anderen Kombi-Prüfungen ist halt, dass alles hintereinander ist, d.h. die Dressur wird schon mit Springsattel geritten und dann gehts los über den Parcours.
So ists zumindest bei uns

06.05.2008 22:14 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön fröhlich
okey, habs jetzt mal genannt^^

06.05.2008 22:24 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Und es gibt RLP in der Vielseitigkeit Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.05.2008 22:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Zitat:
Original von Dragontear
Also bei uns wird in der Eignung erst zu 4 Mann ne E-Dressur geritten und direkt im Anschluss an jede Abteilung ein Mini-E-Parcours.

Ich denke mal, das wird das gleiche sein. Der Unterschied zu den anderen Kombi-Prüfungen ist halt, dass alles hintereinander ist, d.h. die Dressur wird schon mit Springsattel geritten und dann gehts los über den Parcours.
So ists zumindest bei uns

weil es halt analog einer eignungsprüfung ist (also die für jungpferde, wo das ja auch so gemacht wird Augenzwinkern )

07.05.2008 07:17 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Kannst aber auch mit Dressursattel reiten, so hab ich es gemacht. Hast du die Skizze, wie die Sprünge stehen?
07.05.2008 10:05 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

ich werde mal austesten wie ich am besten reiten kann...ob mit spring oder dressursattel...^^ aber ein martingal darf man nicht nehmen, oder?? nur Gamaschen und streichkappen?

07.05.2008 14:38 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

GEV = Gelände/Vielseitigkeit
DKS = Kombinierte Dressur-/Springprüfung

Stimmt, gibt keine RLP *möp* Ich bin blöd, sorry, tut mir Leid Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.05.2008 22:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Zitat:
Original von Ricky
ich werde mal austesten wie ich am besten reiten kann...ob mit spring oder dressursattel...^^ aber ein martingal darf man nicht nehmen, oder?? nur Gamaschen und streichkappen?

Genau, kein Martingal, aber Gamaschen sind erlaubt Augenzwinkern
09.05.2008 10:26 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

im E würde ich persönlich ja eher alles im Dressursattel machen, im Springsattel kann ich einfach nicht richtig Dressur reiten. Wenns höher wird..hm, schwierig^^
09.05.2008 11:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Bei uns sind in der Kombinierten ganz viele mit Martingal geritten (Ich bin natürlich nicht mitgeritten..-Dürfte ich ja auch gar nicht mehr großes Grinsen ). War komisch, und hat mich gewundert.
Allerdings war bei uns die kombinierte mit dem "Dressurteil" nichts anderes als zu 4. hintereinander auf beiden Händen Schritt,Trab, Galopp ganze Bahn, dann direkt ins Springen und vom Parcours direkt raus ins Gelände galoppieren (war mit Geländeteil).
Daher würde ich da immer mit Springsattel reiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 09.05.2008 16:12.

09.05.2008 16:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja gut, dann ist das was anderes. Da würd ichs im Springsattel auch noch verkraften, wenn es dann noch einen Geländeteil gibt ist das ohnehin besser.
09.05.2008 19:16 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

eben, abe ris ja ne A-dressur...
ich werde aber wohl mit springsattel reiten....^^
oder sehen die Richter lieber den Dressursattel??

09.05.2008 20:57 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ist das nur die Dressurprüfung und dann die Springprüfung?
Mh, schwierig. Wenn du im Springsattel gut Dressur reiten kannst wäre es fürs Springen natürlich von Vorteil. Obwohl ich glaube, dass die Richter in der Dressur auch lieber Dressursättel sehen wollen, im Springen sehen die das mE nach nicht soo eng^^ Nimm das in dem du besser reiten kannst.. Ich persönlich würde nen Dressursattel nehmen (kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie anspruchsvoll die Prüfung ist)
09.05.2008 21:10 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Lokkadis
Zitat:
Original von Ricky
eben, abe ris ja ne A-dressur...
ich werde aber wohl mit springsattel reiten....^^
oder sehen die Richter lieber den Dressursattel??

Oben sagst du E-Dressur?!

.

ich weiß, aber aber doch das ganze in A genannt^^
ich bin noch nie in dem dressursattel gesprungen...aber im springsattel öfter dressur geritten XDD

09.05.2008 23:03 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:

Zitat:
Original von daFrodo
ist das nur die Dressurprüfung und dann die Springprüfung?
Mh, schwierig. Wenn du im Springsattel gut Dressur reiten kannst wäre es fürs Springen natürlich von Vorteil. Obwohl ich glaube, dass die Richter in der Dressur auch lieber Dressursättel sehen wollen, im Springen sehen die das mE nach nicht soo eng^^ Nimm das in dem du besser reiten kannst.. Ich persönlich würde nen Dressursattel nehmen (kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie anspruchsvoll die Prüfung ist)

Du reitest erst eine ganz normale A-Dressur durch und gehst dann direkt ohne Pause in das A-Springen. Darfst halt nicht mal den Platz verlassen und die Sprünge sind auch schon ums Viereck oder im Viereck - je nachdem, werden höchstens noch Begrenzungen weggemacht, damit du das Viereck passieren kannst.

Es ist nunmal kombiniert und eine Eignungsprüfung - die Richter wollen nur sehen, dass das Pferd beides schön macht und der Reiter nicht runterfällt - denen sind die Sättel so schnurz.
Die haben nicht mal die Anforderungen in der Dressur wie in einer reinen Dressurprüfung. ^^

Ich bin meine Eignung in hellbraunem Springoutfit geritten - und ich wurde auch nicht erdolcht. Augenzwinkern

Wenn du noch nie im Dressursattel gesprungen bist, reit im Springsattel. Wie willst du eine anständige Stilnote im Springen bekommen, wenn du keine kurzen Bügel hast und im leichten Sitz nicht im richtigen Schwerpunkt sitzt?
In der Dressur machste halt längere Steigbügel und machst die zwischen Dressur und Springen halt kürzer. Das ist kein Problem. ^^

OK, ich wusste nicht genau wie sowas abläuft. Ich kannte das bisher nur so, dass man eine normale Dressurprüfung und eine Springprüfung reitet und dass das Ergebnis nur zusammengezählt wird. Aber da war ja auch keine Eignung dabei.

Also wenn da so ist, wie du es beschrieben hast wäre es ja im Prinzip egal, dass man Dressur in dem Springsattel reitet. Und wenn du (Ricky), da besser drin reiten kannst..
10.05.2008 13:03 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

großes Grinsen ich reit dann einfach die nächsten Tage mal mit längeren Bügeln im springsattel fröhlich mal um zu schauen wies passt Augenzwinkern
und sowieso, in Springen bin ich besser und möchte dann gerne da punkte gut machen, daher werde ichj im springsattel reiten fröhlich

10.05.2008 22:03 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH