|
 |
Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung |
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung |
 |
bin gerade dabei ne Nennung fertig zu machen und da lief mir diese pürfung über den weg:
Komb.Dre./Spr.-Prüfung Kl.E analog Eignung
was ne Kombinierte prüfung is weiß ich wohl...
aber dieses analog eignung verwirrt mich!

|
|
06.05.2008 21:55 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Also bei uns wird in der Eignung erst zu 4 Mann ne E-Dressur geritten und direkt im Anschluss an jede Abteilung ein Mini-E-Parcours.
Ich denke mal, das wird das gleiche sein. Der Unterschied zu den anderen Kombi-Prüfungen ist halt, dass alles hintereinander ist, d.h. die Dressur wird schon mit Springsattel geritten und dann gehts los über den Parcours.
So ists zumindest bei uns
06.05.2008 22:14 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke schön
okey, habs jetzt mal genannt^^

|
|
06.05.2008 22:24 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Und es gibt RLP in der Vielseitigkeit

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
06.05.2008 22:53 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Dragontear
Also bei uns wird in der Eignung erst zu 4 Mann ne E-Dressur geritten und direkt im Anschluss an jede Abteilung ein Mini-E-Parcours.
Ich denke mal, das wird das gleiche sein. Der Unterschied zu den anderen Kombi-Prüfungen ist halt, dass alles hintereinander ist, d.h. die Dressur wird schon mit Springsattel geritten und dann gehts los über den Parcours.
So ists zumindest bei uns |
weil es halt analog einer eignungsprüfung ist (also die für jungpferde, wo das ja auch so gemacht wird
)
__________________ TS Summerland 
|
|
07.05.2008 07:17 |
|
|
Wolkentölter
Mitglied

Herkunft: OL
 |
|
Kannst aber auch mit Dressursattel reiten, so hab ich es gemacht. Hast du die Skizze, wie die Sprünge stehen?
|
|
07.05.2008 10:05 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich werde mal austesten wie ich am besten reiten kann...ob mit spring oder dressursattel...^^ aber ein martingal darf man nicht nehmen, oder?? nur Gamaschen und streichkappen?

|
|
07.05.2008 14:38 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
GEV = Gelände/Vielseitigkeit
DKS = Kombinierte Dressur-/Springprüfung
Stimmt, gibt keine RLP *möp* Ich bin blöd, sorry, tut mir Leid

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
08.05.2008 22:14 |
|
|
Wolkentölter
Mitglied

Herkunft: OL
 |
|
Original von Ricky
ich werde mal austesten wie ich am besten reiten kann...ob mit spring oder dressursattel...^^ aber ein martingal darf man nicht nehmen, oder?? nur Gamaschen und streichkappen? |
Genau, kein Martingal, aber Gamaschen sind erlaubt
|
|
09.05.2008 10:26 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
im E würde ich persönlich ja eher alles im Dressursattel machen, im Springsattel kann ich einfach nicht richtig Dressur reiten. Wenns höher wird..hm, schwierig^^
|
|
09.05.2008 11:33 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Ja gut, dann ist das was anderes. Da würd ichs im Springsattel auch noch verkraften, wenn es dann noch einen Geländeteil gibt ist das ohnehin besser.
|
|
09.05.2008 19:16 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
eben, abe ris ja ne A-dressur...
ich werde aber wohl mit springsattel reiten....^^
oder sehen die Richter lieber den Dressursattel??

|
|
09.05.2008 20:57 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
ist das nur die Dressurprüfung und dann die Springprüfung?
Mh, schwierig. Wenn du im Springsattel gut Dressur reiten kannst wäre es fürs Springen natürlich von Vorteil. Obwohl ich glaube, dass die Richter in der Dressur auch lieber Dressursättel sehen wollen, im Springen sehen die das mE nach nicht soo eng^^ Nimm das in dem du besser reiten kannst.. Ich persönlich würde nen Dressursattel nehmen (kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie anspruchsvoll die Prüfung ist)
|
|
09.05.2008 21:10 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Lokkadis
Original von Ricky
eben, abe ris ja ne A-dressur...
ich werde aber wohl mit springsattel reiten....^^
oder sehen die Richter lieber den Dressursattel?? |
Oben sagst du E-Dressur?!
. |
ich weiß, aber aber doch das ganze in A genannt^^
ich bin noch nie in dem dressursattel gesprungen...aber im springsattel öfter dressur geritten XDD

|
|
09.05.2008 23:03 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von daFrodo
ist das nur die Dressurprüfung und dann die Springprüfung?
Mh, schwierig. Wenn du im Springsattel gut Dressur reiten kannst wäre es fürs Springen natürlich von Vorteil. Obwohl ich glaube, dass die Richter in der Dressur auch lieber Dressursättel sehen wollen, im Springen sehen die das mE nach nicht soo eng^^ Nimm das in dem du besser reiten kannst.. Ich persönlich würde nen Dressursattel nehmen (kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie anspruchsvoll die Prüfung ist) |
Du reitest erst eine ganz normale A-Dressur durch und gehst dann direkt ohne Pause in das A-Springen. Darfst halt nicht mal den Platz verlassen und die Sprünge sind auch schon ums Viereck oder im Viereck - je nachdem, werden höchstens noch Begrenzungen weggemacht, damit du das Viereck passieren kannst.
Es ist nunmal kombiniert und eine Eignungsprüfung - die Richter wollen nur sehen, dass das Pferd beides schön macht und der Reiter nicht runterfällt - denen sind die Sättel so schnurz.
Die haben nicht mal die Anforderungen in der Dressur wie in einer reinen Dressurprüfung. ^^
Ich bin meine Eignung in hellbraunem Springoutfit geritten - und ich wurde auch nicht erdolcht.
Wenn du noch nie im Dressursattel gesprungen bist, reit im Springsattel. Wie willst du eine anständige Stilnote im Springen bekommen, wenn du keine kurzen Bügel hast und im leichten Sitz nicht im richtigen Schwerpunkt sitzt?
In der Dressur machste halt längere Steigbügel und machst die zwischen Dressur und Springen halt kürzer. Das ist kein Problem. ^^ |
OK, ich wusste nicht genau wie sowas abläuft. Ich kannte das bisher nur so, dass man eine normale Dressurprüfung und eine Springprüfung reitet und dass das Ergebnis nur zusammengezählt wird. Aber da war ja auch keine Eignung dabei.
Also wenn da so ist, wie du es beschrieben hast wäre es ja im Prinzip egal, dass man Dressur in dem Springsattel reitet. Und wenn du (Ricky), da besser drin reiten kannst..
|
|
10.05.2008 13:03 |
|
|
Ricky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich reit dann einfach die nächsten Tage mal mit längeren Bügeln im springsattel
mal um zu schauen wies passt
und sowieso, in Springen bin ich besser und möchte dann gerne da punkte gut machen, daher werde ichj im springsattel reiten

|
|
10.05.2008 22:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|