Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wallach Deckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallach Deckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Sternchen:. .:Sternchen:. ist weiblich
..::Puuuuuuuuuuupsi::..

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: Niemandsland

geschockt Wallach Deckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GBler,

sops ich hab hier mal ne Frage, ...
ich erzähl mal die ganze storry... meine Freundin hat einen Wallach, der sonst ja wirklich brav ist und keiner Fliege was zu leide tun kann. Jedenfalls Ritt meine Freundin ihren Wallach in der Halle, zusammen mit zwei stuten, beide Rossig und die kleine Friesenstute hat ihn auf der stallgasse schon immer angerosst und dann ist er halt total abgegangen in der Box. Und in der Halle war es dann auch nicht besser, die Stuten haben ihn total verrückt gemacht, zuerst lief er nur verspannt und drückte ständig zu den Stuten, doch dann ging der Wallach auf einmal voll durch und raßte zu ihnen hin. Die blieben natürlich stehn und rossten ihn an, da konnte keiner mehr was machen. Die stute ging nicht mehr vorwärts und der Wallach auch nichtmehr weg, dann sprang er auf die stute und wollte sie Decken >.< die reiterin der stute wurde voll eingeklemmt.
Dieses spektakel wollte der Wallach und die stute noch ein paar mal abziehen aber die Reiterin des Wallachs ist dann einfach aus der Halle, weil das zu riskant war.

Jetzte mal meine frage:

Kennt ihr sowas?
Woher kommt das? (das pferd ist 12 und schon lange wallach)
was kann man machen?

meine freundin brauch umbedinngt nen rat...

grüßle Sari fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Sternchen:.: 22.04.2008 20:03.

22.04.2008 20:02 .:Sternchen:. ist offline Beiträge von .:Sternchen:. suchen Nehmen Sie .:Sternchen:. in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

RE: Wallach Deckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne sowas großes Grinsen
Ping-Pong steht mit 2 anderen Wallachen auf der Koppel und beide waren schon auf ihr drauf, sie ist auch ziemlich aufdränglich wenn sie rossig ist...
Woher das kommt weiß ich nicht Zunge raus
Mhm vll ist ja noch der Instinkt daa oda soo. KP
22.04.2008 20:17 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mein schetty wallach hat das auch schon bei meiner isi-stute versucht xD
war auch leicht irriert wenn die stuten aber auch immer die armen männer so angraben dabei können sie doch gar nicht mehr
allerdings finde ich das mit Reiter schon sehr heftig, das würde sich meine ponys nicht erlauben geschockt

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
22.04.2008 20:32 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 31.05.2010 11:24.

22.04.2008 20:37 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Mein Pferd ist erst seit knapp einem Jahr Wallach und der würde das nie tun. Klar, er reagiert auf Stuten, besonders auf der Weide, aber da stellt man die dann halt getrennt drauf.

Auch wenn der Walach noch ein Hengst wäre, ginge das nicht. Das ist ein absolutes No-Go, dass ein Tier während dem Reiten auf ein anderes gerittenes Tier springt. Wieso ist es überhaupt so weit gekommen? Wenn ein Wallach stark wird an der Hand, dann wird er bestraft, genauso unterm Reiter.

Ich glaube das Tier ist einfach überhaupt nicht erzogen. Wenn er das auf der Weide gemacht hätte, wär es etwas anderes, aber nicht unterm Sattel oder im Umgang. Da muss man als Pferdehalter halt mal energisch werden, sonst wird es halt gefährlich.

Wenn der Wallach auch nur irgendwann eine konsequente Erziehung gehabt hätte, wäre das nie möglich gewesen. Auch wenn er ein Klopphengst sein mag, so etwas darf nicht passieren. Das gibt es einfach nicht. Weder bei Hengsten, bei Klopphengsten oder bei Wallachen.
23.04.2008 10:06 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51432.png

Herkunft: Naumburg

Zitat:
Original von Julie
Mein Pferd ist erst seit knapp einem Jahr Wallach und der würde das nie tun. Klar, er reagiert auf Stuten, besonders auf der Weide, aber da stellt man die dann halt getrennt drauf.

Auch wenn der Walach noch ein Hengst wäre, ginge das nicht. Das ist ein absolutes No-Go, dass ein Tier während dem Reiten auf ein anderes gerittenes Tier springt. Wieso ist es überhaupt so weit gekommen? Wenn ein Wallach stark wird an der Hand, dann wird er bestraft, genauso unterm Reiter.

Ich glaube das Tier ist einfach überhaupt nicht erzogen. Wenn er das auf der Weide gemacht hätte, wär es etwas anderes, aber nicht unterm Sattel oder im Umgang. Da muss man als Pferdehalter halt mal energisch werden, sonst wird es halt gefährlich.

Wenn der Wallach auch nur irgendwann eine konsequente Erziehung gehabt hätte, wäre das nie möglich gewesen. Auch wenn er ein Klopphengst sein mag, so etwas darf nicht passieren. Das gibt es einfach nicht. Weder bei Hengsten, bei Klopphengsten oder bei Wallachen.

Dito.

Das kann für alle Lebensgefährlich werden!
Wenn man schon Merkt das der Wallach,Hengst was auch immer schon anfängt rüber zu drängen,gibts eine auf den hintern und das Tier wird mit vielen lektionen beschäftigt,sodass er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.
Also Sorry ich find es echt heftig

Aber das hat Julie alles ja schon gesagt

23.04.2008 10:41 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Muss Julie zustimmen.
Wenn ein Wallach, der schon lange Wallach ist, so heftig ist dann hat das wohl was mit mangelhafter erziehung zu tun. Das ist lebensgefährlich für die reiterin der stute und auch nicht ohne für die reiterin des wallachs. Wenn er wirklich so oft so ist dann sollte sie sich mal eine anständige hengstkette zulegen und Führtraining auf dem Platz machen, sowas kann Wunder wirken wenn man Führen "trainiert". Es gibt viele Wallache die Stuten, gerade auf der Koppel, decken. Sind halt Männer großes Grinsen Da sehe ich auch kein Problem drinn solange es auf der Weide ist und nicht auf dem hof oder beim reiten Augenzwinkern

23.04.2008 11:05 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Kommt mal vor,ich hatte allerdings nie Probleme damit
23.04.2008 11:17
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

"er würde das nie machen"
"das würde nie passieren"

Augen rollen

Das sind Tiere. Da kann man nicht sagen, dass etwas nie passieren kann oder wird.
Eine andere Sache ist, dass so was wirklich nie passieren darf!
Warum seit ihr denn nicht abgestiegen? Sowas kann auch ganz leicht lebensgefährlich enden, ein Glück dass da nichts passiert ist.

Dass Wallache Stuten besteigen kommt bei uns auch öfter vor. Gerade im Frühling ^^ Mein Gott, die Kerle haben halt auch ihre Bedürfnisse großes Grinsen
Mein Wallach hat letztens einen anderen Wallach ge.... DAS ist merkwürdig xD

23.04.2008 13:34 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Meiner Macht das auch ... und zwar ständig großes Grinsen der hat ne freundin und da geht das immer auf der Koppel rund großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *loL* ist mir immer schon voll peinlich, wenn der mit ihr rauskommt XD

Aber wenns so extrem ist, würd ich da mal voll hart durchgreifen...

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

23.04.2008 13:42 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Tja mei, gibt halt noch immer Wallache, die bei rossigen Stuten meinen zeigen zu müssen, was sie noch können (war bei Liese & Godou auch nicht anders -> beide Rentner).

Auf der Koppel können sie das machen, unterm Reiter definitiv nicht. Und wenn ich meinem Pferd was weiß ich wie im Maul rumreißen müsste oder mit der Gerte verkloppen, so was DARF nicht passieren. Das Wohl der Reiterin, die hier eingeklemmt wurde, steht über dem des Pferdes.
23.04.2008 15:45 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Zitat:
Original von Sari
Warum seit ihr denn nicht abgestiegen?

Wahrscheinlich weil sie mit lachen beschäftigt waren xD

23.04.2008 15:50 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von Sweetdevil
Zitat:
Original von Sari

war sicher sehr lustig für die Reiterin der Stute Augen rollen

23.04.2008 15:59 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:47.

23.04.2008 16:07 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Sweetdevil
Zitat:
Original von Sari

war sicher sehr lustig für die Reiterin der Stute Augen rollen

omg...
Ich meinte auch eher davor xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisi: 23.04.2008 18:36.

23.04.2008 18:34 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Zitat:
Original von Lawina
Auf der Koppel können sie das machen, unterm Reiter definitiv nicht. Und wenn ich meinem Pferd was weiß ich wie im Maul rumreißen müsste oder mit der Gerte verkloppen, so was DARF nicht passieren. Das Wohl der Reiterin, die hier eingeklemmt wurde, steht über dem des Pferdes.

Sehe ich genau so. Das darf absolut nicht passieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .happyness.: 24.04.2008 10:03.

24.04.2008 09:55 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
.:Sternchen:. .:Sternchen:. ist weiblich
..::Puuuuuuuuuuupsi::..

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: Niemandsland

Themenstarter Thema begonnen von .:Sternchen:.

Der meinung bin ich auch... hab das ja gesehen, nur das ging verdammt schnell... der Wallach wollt nicht mehr weg und die reiterin wollte glaub schon absteigen aber er ist schon drauf gesprungen! o.O

Ich bin auch dermeinung das das absolutes no go ist!!! Das mädel auf der stute die war danach voll fertig o.O
24.04.2008 10:02 .:Sternchen:. ist offline Beiträge von .:Sternchen:. suchen Nehmen Sie .:Sternchen:. in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

wieso wäre sie bald unfruchtbar geworden? es ist doch etwas ganz natürliches, wenn (zumindest wenn es ein hengst ist) es die stute decken will...das muss ejde stute abhaben können!

aber so etwas darf einfach nciht passieren! zumindest nciht unterm sattel... da muss man dann halt ein oder mehrmals draufhauen oder sonst eifach ein harter Ruck am zügel...Beim Longieren von Whisper...der wolltwe auch immer los (kiki hat mir ja erlaubt, den ma zu longieren...) sollte ich den festhalten. er wollte immer unbedingt los. kiki hat zu mir gesagt: lieber mal ein scharfer Ruck am Zügel, als immer nur dieses dumme rumgeschimpfe. Pferde verstehen das ehh nciht, höchstens an der Tonart

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

25.04.2008 14:29 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also das gehen unsere Wallache nicht so weit. Die Springen nur auf, mehr nicht. Ein richtiger Deckakt ist es also garnicht.
Da würde ich mir gerade bei jungen Stuten mehr Sorgen um den Rücken machen ... Vorallem, wenn sich die Wallache so dumm anstellen wie meiner und die Vorderhufe mitten auf die Wirberlsäule hauen >.<

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

25.04.2008 20:15 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Zitat:

Eigentlich - so zumindest unser Tierarzt - sollten Wallache das auch nicht hinbekommen einzuführen..

Aaahaaaa..
Unser Godou hat's auch geschafft. Die Rentner wollen halt auch ihren Spaß (18 & 28 großes Grinsen )
26.04.2008 00:36 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wallach Deckt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH