Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unmögliches vom Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unmögliches vom Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Unmögliches vom Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler,

so, die ein oder anderen haben bestimmt in meinem Thread ja schon gelesen war mir am Sonntag auf einem Turnier passiert ist...
Ich ritt in die Prüfung und startete wie gewohnt, alles super gut gelaufen doch über sprung vier geht auf einmal das Handy des Richters neben dem Mikrofon an (welches Angeschaltet war!) in einer lautstärke los o.O Naja, wir wurden abgelenkt und es kam zu einem "sturz".
Die Richter sagten garnichts, von wegen:" Der sturz führt nun zum ausschluss, oder ist alles okay?, oder du kannst einen Korrektursprung machen,..." Eine entschuldigung hab ich ja sowieso nicht erwartet, aber wenigstens die höflichkeit ...
Ich wurde dann aus dem Parcours geschickt ohne einen Korrektrusprung zu machen ... obwohl ich gefragt hab, hab ich keine antwort bekommen und wurde nur ausgeläutet o.O

Jetzt hab ich das mal einem bei der FN geschickt, als email. dann kam zurück!

zunächst zum Regelwerk:
Nach § 503 der LPO 2008 führt Sturz zum Ausschluss und nach § 514 LPO
ist dann auch kein Korrektursprung erlaubt.
Von dieser Seite Regelwerk ist also alles korrekt verlaufen. Sicherlich
hätte man deine Frage höflich beantworten müssen.

Jetzt hätte ich gern mal eure meinung dazu gehört.
Also ich finde es sollte sogar ein Korrektursprung gemacht werden, weil wenn sich das Pferd merkt, oh toll ich kann parken oder meinen REiter absetzten dann brauch ich auch nicht mehr aufs Turnier ...

Grüße Anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 08.04.2008 11:25.

08.04.2008 11:24 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Korrektursprung ist aber seit diesem jahr nicht mehr erlaubt, einfach aus dem Grund, dass dann gegebenenfalls schlimmeres passierenkönnte, da man eh nicht auf einem Nenner ist mit dem Pferd.

Natürlich kann man darüber jetzt denken was man will, aber es ist eine reine Schutzmaßnahme.

Das mit dem Handy kann passieren, aber wenn du draußen reitest ist auch so viel mehr als Geräuschen (Dressurplatz Mikrofondurchsage etc etc)
Dumm gelaufen mit dem Sturz, eine Entschuldigungwäre mit Sicherheit auch nett gewesen, aber normal dürfte dich und dein Pferd sowas nicht irritieren.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

08.04.2008 11:48 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Also aufm turnier ist nunmal eine Gewisse Geräusch kulisse!

Mein Pferd hat auch einmal in einer Dressurprüfung gescheut weil als ich am richter häuschen vorbei geritten bin die ein Blatt umgeschlagen haben. Dadurch sprang vom Hufschlag weg schoss nicht los aber es gab 0,5 abzug wegen Ungehorsam.

ist nunmal Pech.

Lg Larissa

08.04.2008 14:05 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Bei Dressurpferden die draußen gehen aufm Turnierplatz im Regen und angst vor Regenschirmen haben bekommen auch keinen Extrabonus, so ist das halt leider, ist dann wirklich pech.

Aber rein theoretisch ist die Geräuschkulisse immer sehr hoch, egal ob Hallen oder Außenturnier. Da muss man sich einfach dran gewöhnen und sich nicht davon beirren lassen, ein gutes Sportpferd sollte auch so durchlässig sein, dass soetwas kein Problem darstellt.
Ich habe mir das ja auch auf dem Video angesehen, man hat zwar nix gehört aber es war offensichtlich dass dein Pferd nicht gescheut hat sondern schlicht und ergreifend abgelenkt woanders hingegafft hat und einfach den Sprung übersehen hat.
Das ist dann natürlich pech, aber oben drauf hättest du schon 3 Galoppsprünge vorher merken müssen, dass dein Pferd woanders hingafft.

Ich würd einfach mal aufhörn mich künstlich aufzuregen und nicht versuchen die Schuld nur auf die Richter zu schieben sondern einfach mal überlegen ob man nicht hätte trotz dem weiterreiten können.

Ich habe beim Fotos machen übrigens schon Windows hochfahren hören übers Mikro und diverse andere Privatgespräche und Klingeltöne ebenfalls, die Reiter wussten damit jedoch umzugehen und haben normal weitergemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 08.04.2008 14:25.

08.04.2008 14:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Das wollt ich auch sagen, wenn du du danach umbedingt springen wolltest, hättest du auf dem abreiteplatz genug gelegenheit gehabt oder nicht? also so hätte ich das zumindest gemacht...

08.04.2008 16:28 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Ich war letztes Jahr auf einem Turnier, wo ich erst so um 17.00 Uhr dran war.
Die Richter waren schon alle angetrunken und haben schon fast gar nix mehr mitbekommen..Denn sie haben die ganze Zeit laut gelacht und nur sowas. großes Grinsen
08.04.2008 17:00 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

als springer sollt man ja wenigstens froh sein, fair bewertet zu werden, denn ich erinner mich an eine richterin bei einer L, drei teilnehmer nur, zwei der pferde buckeln und machen eig sehr viel falsch, eine reitet nicht perfekt, aber besser! fragt die richterin, welche abstammung die buckler haben, die sagen donnerhall und jz ratet mal, wer trotz bester leistung nur 3. platz wurde...

08.04.2008 18:53 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Funny

Ich bin auf dem abreiteplatz schon noch gesprungen ... fröhlich

Ich konnte ja leider net gescheit abreiten, weil das alles irre schnell ging o.O von demher joah und deswegen konnt ich mein pferd dann auch nicht mehr vorwärts oder rückwärts reiten... weil er einfach nicht genug aufgewärmt war.

Aber ihr seit ja alle Perfekt und könnt das Augenzwinkern

Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.04.2008 19:24 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Ich hätte mich an deiner Stelle sicherlich auch so geärgert, weil es einfach "unnötig ist".

Aber:
Zitat:
Original von Funny
...

Finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Jedem kann das passieren. Sicherlich war es auch irgendwo ein Reiterfehler, trotzdem, ich gehe auch nicht davon aus das plötzlich ein Handy durchs Mikro seine Klänge die Ohren meines Pferdes betören lässt. Ändern tut das alles jetzt aber nichts mehr...
Sowas passiert und ich finde einfach, man muss sich irgendwo damit abfinden.
Eine Entschuldigung ist nunmal nicht Pflicht, und für Höflichkeit ist auf Turnieren nunmal die geringste Zeit engeteilt.

Liebe Grüße
Nina

08.04.2008 19:32 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Funny
Ich bin auf dem abreiteplatz schon noch gesprungen ... fröhlich

Ich konnte ja leider net gescheit abreiten, weil das alles irre schnell ging o.O von demher joah und deswegen konnt ich mein pferd dann auch nicht mehr vorwärts oder rückwärts reiten... weil er einfach nicht genug aufgewärmt war.

Herr Gott, was wolltest du denn hören? Ja mh du hast recht, verdammte FN die sollten den Richter sofort rausschmeißen???

Es ist nun mal leider so, wer Turniere reiten will kann sich auch über kleine Kinder aufregen die laut da rumtoben. Nehm doch einfach ne Erfahrung mehr mit raus anstatt dich aufzuregen und so zu tun als wären wir alle total doof und so... Augen rollen

Ich sag auch nicht das ich das kann, ich reite aber auch keine Turniere mehr, aber mich hat die Geräuschkulisse nie gestört und da muss man sich einfach dran gewöhnen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle muxmäusschen still dasitzen. Klar erschreckt man sich vielleicht wenn da auf ein mal son lauter Ton ist, ist dumm gelaufen aber lern halt draus, aufm Turnier musst du mit allem, und wirklich mit allem rechnen.

08.04.2008 19:52 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf dem Abreiteplatz, konnte man, wenn mal unter den ersten 6 Startern war HÖCHSTENS 2 Sprünge machen. Da zwischen Parcours-Besichtigung und dem 1. Starter 3 Minuten lagen und das Turnier ca. 30 Minuten vorverschoben wurde.
Das fand ich auch... unkoordiniert.

08.04.2008 20:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

aber sie wusste doch vorher, dass sie 3. starter ist, dann hätte sie auch vor der besichtigung auf den abreiteplatz gemusst und wärend der besichtigung hält einer ihr pferd ^^ wo ist das problem? machen hier auch alle.

08.04.2008 20:09 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ich finde das ganze kann man auch netter ausdrücken. Sie reitet halt noch nicht ewig Turniere, deshalb ist das am Anfang vielleicht noch was anderes und es stört sie mehr weil sie aufgeregt ist und so. Man muss doch nich gleich angemacht werden nur weil man vielleicht ne andere Meinung hat, mag diese etwas übertrieben sein oder nicht.

Das du keinen Korrektursprung mehr machen durftest liegt einfach an der LPO, da kann man nichts machen. Außer aufm Abreiteplatz, wie du es ja auch gemacht hast.

Und ansonsten. Das Turnier schien wohl eh ein bisschen chaotisch gewesen zu sein, weil zu wenig Zeit war und solche Sachen. Aber solche Turniere gibt es nun mal (leider). Lern fürs nächste mal und immerhin bist du nun eine Erfahrung reicher. Viel mehr kannst du da eh nicht machen.

Vorverschieben darf man übrigens auch, steht meistens in der Zeiteinteilung. Und deshalb war sie wahrscheinlich auch etwas spät auf dem Abreiteplatz. Denn normalerweise weiß man nicht schon bei der Abfahrt zum Turnier, dass es vorverlegt wurde sondern erst dann wenn man melden geht oder so. Das ist das Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 08.04.2008 20:13.

08.04.2008 20:11 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

DAs problem war, das davor noch das andere e war und gleich die 3 Hindernisse verschoben wurden, besichtigung und gleich der erste rein!!! o.O

Marty Mueller

08.04.2008 20:12 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich war 3. Starterin Augenzwinkern
Wir sind in die Halle. Sind den Parours 2 mal schnell durch, derweil wurden unsere Pferde geführt. Danach sind wir raus, aufs Pferd, angetrabt, galoppiert. Und ich wurde aufgerufen. Schnell noch ein Kreuz und rein gings. Bei anderen Turniern liegt zwischen angucken und dem ersten Reiter noch mindestens ne virtel Stunde. ^^

08.04.2008 20:16 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Hm, verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

Handyklingeln kann ein Pferd doch eigentlich nicht mehr großartig verwirren? Also meine macht da keinen Mucks, wenn mein Handy beim Reiten klingelt oder so - ich hab das immer an und es ist nicht leise oder so. Und es steckt in der Hosentasche von der Reithose XD Ich finds normal, dass beim Reiten mal nen Handy klingeln kann.

Kenne jetzt das Video oder so nicht. Aber Nobody is perfect. Reiterfehler kann ja mal passieren. Geh die Sache nochmal im Kopf durch und suche den Fehler auch bei dir - und nicht nur beim böööösen Richter^^ Nur so kann man auch draus lernen.

Naja, ein Grund, warum mich Turniere nicht mehr interessieren. Viel Getue und der Richter ist schuld xD

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.04.2008 20:50 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Mein Gott, habt ihr Probleme oO

Hak es doch einfach ab, es ist passiert, oder meinst du mit einer Nullrunde hättest du gewonnen? oO
Himmel, über was hab ich mich schon aufgeregt: Ich hatte im Gelände schon freilaufende Hunde vorm Sprung oder blöde Fußgänger und allen Quatsch, deswegen schreib ich doch nicht der FN oder mache sonstwas? Himmel, shit happens...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.04.2008 21:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Zitat:
Original von Ayala
Mein Gott, habt ihr Probleme oO

Hak es doch einfach ab, es ist passiert, oder meinst du mit einer Nullrunde hättest du gewonnen? oO
Himmel, über was hab ich mich schon aufgeregt: Ich hatte im Gelände schon freilaufende Hunde vorm Sprung oder blöde Fußgänger und allen Quatsch, deswegen schreib ich doch nicht der FN oder mache sonstwas? Himmel, shit happens...

Dito großes Grinsen
Was hätte die FN denn deines Erachtens machen sollen?
Richter sind mal unfreundlich, aber nicht nur Richter und das Handy.. meiiin Gott, es war ein SpringreiterWb oder sowas. Das soll Spaß machen und da gehts nicht um Schleifen und Preisgeld.

08.04.2008 23:37 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich geh jetzt mal nicht so auf die Sache mit dem Handy ein, sowas passiert.
Bei mir hatten sie schon Enten am Viereck, Plastiktüten und ähnllichen Quatsch.

Ich zieh immer eine Konsequenz aus sowas, war das Turnier schlecht organisiert (wie bei euch), dann kommts auf meine "da fahr ich nicht mehr hin" Liste. Mit der Zeit weiß man auf welche Turniere man fahren kann und auf welche nicht Augenzwinkern

09.04.2008 07:21 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Funny Funny ist weiblich

Clari genau das hab ich mir auch gedacht, da fahr ich einfach nichtmehr hin Augenzwinkern

Ich habe mich hauptsächlich an die FN gemeldet, wegen des Korrektursprungs, ob er nun erlaubt wäre oder nicht.

Marty Mueller

09.04.2008 08:39 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unmögliches vom Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH