Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Abgerundete Ecken bzw. Kreise in Photoshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgerundete Ecken bzw. Kreise in Photoshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Abgerundete Ecken bzw. Kreise in Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich such schon länger danach, aber da ich es einfach nicht finde, frag ich nun mal.^^

Ich würde mit Photoshop gerne aus einem Bild einen Kreis rausschneiden oder die Ecken abrunden.

Geht das bei Adobe Photoshop, wenn ja wie?

Wäre echt super :'P

lg
25.04.2008 13:29 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar 'nur' Photoshop Elements, aber die Bedienung etc. ist ja ähnlich
bei mir klappts so:
Ecken abrunden Auswahlrechteck > gewünschten Bereich markieren > Rechtsklick > Kante verbessern > bei 'abrunden' gewünschten Wert eingeben
wenn du die automatische Vorschau eingestellt hast, kannst du die Stärke der Abrundung sehen
Kreis ausschneiden
anstatt 'Auswahlrechteck' 'Auswahlellipse' einstellen

für Photoshop kann ich keine Gewähr geben, dass es genauso funktioniert ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 25.04.2008 13:41.

25.04.2008 13:36 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das auch immer so und ich hab PS Cs3..^^ on daher gebe ich einfach mal die Gewähr

Blog - Twitter - Facebook

25.04.2008 18:44 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Themenstarter Thema begonnen von skateboard

hmm, danke.
Nur bei mir im PS 7 gibt es das "Kante verbessern" nicht :/
25.04.2008 23:11 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Abgerundete Ecken bzw. Kreise in Photoshop

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH