Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine RB macht was sie will! Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine RB macht was sie will! Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)

images/avatars/avatar-48460.png

Herkunft: Bei Kiel

Meine RB macht was sie will! Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine neue RB ist heute sehr komisch gewesen.

Wenn ich ihn getrieben habe hat er überhaupt nicht reagiert. Wenn ich ihm eine mit der Gerte gegeben habe hat er ausgekeilt und sich nicht vorwärts treiben lassen. So kam es, dass ich ihn schließlich nicht länger als eine halbe Runde im Trab und nicht mehr als vier Galoppsprünge geschafft habe.

Er hat eine Schwester, die beiden sind unzertrennlich. Deswegen reiten ich und meine Freundin die beiden immer zusammen. Meine Freundin ritt ihr Pony heute die meiste Zeit im Schritt, auf dem zweiten Hufschlag.

Hier mal eine Liste, was heute anders war als gestern:

• Meine Freundin ritt fast die ganze Zeit im Schritt
  • Ich hatte keine Chaps an *gg*
  • Die Reithalle schien gerade nass gemacht zu sein (Gegen den Staub)
  • Als wir angefangen sind zu reiten hat an einer der kurzen Seiten ein Trecker seinen Motor gestartet, die beiden Ponys haben sich erschrocken
  • Eine kurze Zeit stand die Mutter meiner Freundin in der Bahn

Wisst ihr, was ich da machen kann?

31.03.2008 12:57 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh..das Problem mit dem Antreiben hatte ich bei Sternchen auch. Aber bei ihr liegts an ihrer Angst vor Peitschen/Gerten,d ass sie abging wie Schnitzel.

Aber vlt solltet ihr anfangen, unterschiedlich zu reiten. Also unabhängiger von einander. In der halle anfangen, auf zwei verschiedenen Zirkeln zu gehen, einfach unabhängig voneinander reiten und versuchen sie langsam vorwärts zu kriegen ohne dass sie so kleben.
muss das später noch ausführlicher schreiben.

31.03.2008 13:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rugby Rugby ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Rugby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
mhh..das Problem mit dem Antreiben hatte ich bei Sternchen auch. Aber bei ihr liegts an ihrer Angst vor Peitschen/Gerten,d ass sie abging wie Schnitzel.

Aber vlt solltet ihr anfangen, unterschiedlich zu reiten. Also unabhängiger von einander. In der halle anfangen, auf zwei verschiedenen Zirkeln zu gehen, einfach unabhängig voneinander reiten und versuchen sie langsam vorwärts zu kriegen ohne dass sie so kleben.
muss das später noch ausführlicher schreiben.

Also aneinander "kleben" tun sie nicht, aber sobald er seine Schwester sieht, kann man ihn nichtmehr weiter treiben. Und wenn sie rausgeht, dreht er durch.

31.03.2008 13:10 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Ich hatte das bei meiner RB auch nur das die Beiden Ponys nicht mehr voneinander weggingen.Leider wurde das andere Pony verkauft und mein Pferd wurde ruhiger und war auch nicht angespannt und ging auch von anderen Pferden weg .Ihr solltet immer unterschiedlich reiten das hilft Augenzwinkern

Und zur Gerte streichelihn einfach mal damit üb was damit geb ihm ein Leckerchen wenn er das alles lieb mitmacht.NICHT zu viele Leckerchens sonst kannst dus hinterher ganz vergessen^^

Hoffe ich konnte dir Helfen Augenzwinkern

Lg.
31.03.2008 13:16
Rugby Rugby ist weiblich

Zitat:
Original von Bayer04
Ich hatte das bei meiner RB auch nur das die Beiden Ponys nicht mehr voneinander weggingen.Leider wurde das andere Pony verkauft und mein Pferd wurde ruhiger und war auch nicht angespannt und ging auch von anderen Pferden weg .Ihr solltet immer unterschiedlich reiten das hilft Augenzwinkern

Und zur Gerte streichelihn einfach mal damit üb was damit geb ihm ein Leckerchen wenn er das alles lieb mitmacht.NICHT zu viele Leckerchens sonst kannst dus hinterher ganz vergessen^^

Hoffe ich konnte dir Helfen Augenzwinkern

Lg.

Also verkauft wird einer der beiden bestimmt nicht fröhlich

Also er hat keine Angst vor der Gerte, er nimmt sie einfach nicht wahr.

31.03.2008 13:19 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Rugby Rugby ist weiblich

Zitat:
Original von Tíreth
Pferde haben auch nicht immer Lust, geritten zu werden Augenzwinkern
Ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen sondern es heute einfach noch mal ausprobieren und mir dann notfalls Hilfe vor Ort holen - übers Internet ist das immer sehr schlecht zu beurteilen.

Vielleicht hast du recht Augenzwinkern

Also ich komme das nächste mal am Freitag dort hin.
Dann schau ich mal, wie das klappt.

31.03.2008 13:27 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Ich meinte doch nicht das das Pferd verklauft werden soll nur das ihr sie vielleicht trennen solltet also nicht sooo oft zusammen reiten weißt du wie ichs meine aber keinesfalls verkaufen xD wir mussten unserenverkaufen weildie besi einfach nicht klar kam mit ihm und sowies aussieht würd icxh sagen setz dich einfach durch und dann klappts großes Grinsen
31.03.2008 13:41
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Er hat eine Schwester, die beiden sind unzertrennlich.

Das is eh schon en Fehler,finde ich.

Nunja,du sagst das es nur 1x war,vielleicht hatte dein Ponychen einfach nur nen schlechten Tag
31.03.2008 14:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine RB macht was sie will! Hilfe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH