|
 |
Meine RB macht was sie will! Hilfe! |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
mhh..das Problem mit dem Antreiben hatte ich bei Sternchen auch. Aber bei ihr liegts an ihrer Angst vor Peitschen/Gerten,d ass sie abging wie Schnitzel.
Aber vlt solltet ihr anfangen, unterschiedlich zu reiten. Also unabhängiger von einander. In der halle anfangen, auf zwei verschiedenen Zirkeln zu gehen, einfach unabhängig voneinander reiten und versuchen sie langsam vorwärts zu kriegen ohne dass sie so kleben.
muss das später noch ausführlicher schreiben.
31.03.2008 13:06 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von lautlos
mhh..das Problem mit dem Antreiben hatte ich bei Sternchen auch. Aber bei ihr liegts an ihrer Angst vor Peitschen/Gerten,d ass sie abging wie Schnitzel.
Aber vlt solltet ihr anfangen, unterschiedlich zu reiten. Also unabhängiger von einander. In der halle anfangen, auf zwei verschiedenen Zirkeln zu gehen, einfach unabhängig voneinander reiten und versuchen sie langsam vorwärts zu kriegen ohne dass sie so kleben.
muss das später noch ausführlicher schreiben. |
Also aneinander "kleben" tun sie nicht, aber sobald er seine Schwester sieht, kann man ihn nichtmehr weiter treiben. Und wenn sie rausgeht, dreht er durch.
31.03.2008 13:10 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich hatte das bei meiner RB auch nur das die Beiden Ponys nicht mehr voneinander weggingen.Leider wurde das andere Pony verkauft und mein Pferd wurde ruhiger und war auch nicht angespannt und ging auch von anderen Pferden weg .Ihr solltet immer unterschiedlich reiten das hilft
Und zur Gerte streichelihn einfach mal damit üb was damit geb ihm ein Leckerchen wenn er das alles lieb mitmacht.NICHT zu viele Leckerchens sonst kannst dus hinterher ganz vergessen^^
Hoffe ich konnte dir Helfen
Lg.
|
|
31.03.2008 13:16 |
|
|
Rugby

Themenstarter
 |
|
Original von Bayer04
Ich hatte das bei meiner RB auch nur das die Beiden Ponys nicht mehr voneinander weggingen.Leider wurde das andere Pony verkauft und mein Pferd wurde ruhiger und war auch nicht angespannt und ging auch von anderen Pferden weg .Ihr solltet immer unterschiedlich reiten das hilft
Und zur Gerte streichelihn einfach mal damit üb was damit geb ihm ein Leckerchen wenn er das alles lieb mitmacht.NICHT zu viele Leckerchens sonst kannst dus hinterher ganz vergessen^^
Hoffe ich konnte dir Helfen
Lg. |
Also verkauft wird einer der beiden bestimmt nicht
Also er hat keine Angst vor der Gerte, er nimmt sie einfach nicht wahr.
31.03.2008 13:19 |
|
|
Rugby

Themenstarter
 |
|
Original von Tíreth
Pferde haben auch nicht immer Lust, geritten zu werden
Ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen sondern es heute einfach noch mal ausprobieren und mir dann notfalls Hilfe vor Ort holen - übers Internet ist das immer sehr schlecht zu beurteilen. |
Vielleicht hast du recht
Also ich komme das nächste mal am Freitag dort hin.
Dann schau ich mal, wie das klappt.
31.03.2008 13:27 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich meinte doch nicht das das Pferd verklauft werden soll nur das ihr sie vielleicht trennen solltet also nicht sooo oft zusammen reiten weißt du wie ichs meine aber keinesfalls verkaufen xD wir mussten unserenverkaufen weildie besi einfach nicht klar kam mit ihm und sowies aussieht würd icxh sagen setz dich einfach durch und dann klappts
|
|
31.03.2008 13:41 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Er hat eine Schwester, die beiden sind unzertrennlich. |
Das is eh schon en Fehler,finde ich.
Nunja,du sagst das es nur 1x war,vielleicht hatte dein Ponychen einfach nur nen schlechten Tag
|
|
31.03.2008 14:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|