Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eine für Vier » Ann Brashares » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine für Vier » Ann Brashares
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Eine für Vier » Ann Brashares Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halluw ^.^

Also, ich hab an Weihnachten die ersten drei Teile von Ann Brashares' "Eine für Vier" bekommen. Es gibt jetzt ja auch schon einen vierten Band in gebundener Ausgabe, denn hab ich leider noch nicht =/

Also, kennst jmd. vielleicht die Bücher? Laut meiner Mutter hatten die 'damals' einen riesen Erfolg bei Jugendlichen gehabt.

Mir gefallen die Bücher sehr gut, da Ann Brashares toll schreibt und einfach kaum Tabu's kennt. Als Buchcharaktere kann ich mich irgendwie in jeden ein bisschen hereinversetzten, am meisten wohl in Lena, Carmen und Bee - weniger in Tibby, weiß nicht... Und ihr?

Have a nice day ^.^
Leli
18.02.2008 20:12 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

RE: Eine für Vier » Ann Brashares Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon länger her, dass ich die ersten drei Bände gelesen habe, aber das vierte hab ich erst letztens gelesen und ich finde die Reihe sehr gut. Sie ist perfekt für regnerische Tage, die man am besten im Bett verbringt großes Grinsen
Wirklich identifizieren kann ich mich mit keiner der vieren. Sie haben alle ein paar Eigenschaften, die ich auch habe und andere wieder nicht. Aber die Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn man Bücher über Freundschaft, Liebe Humor aber auch Trauer sucht, ist man hier bei der richtigen Adresse...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Imilia: 20.02.2008 16:09.

20.02.2008 16:08 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3


images/avatars/avatar-17448.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 2.768
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Bücher auch gelesen, hab alle außer den 1.Band. Ich find die Bücher sing gut geschrieben, wenn manchmal auch verwirrend.

__________________
Katkatz hat lüb: *Bianca* l Kosmos l Janüne l mandolina007 l Quadergirl l CocktailLady l .oOTinkerfanOo.


x

23.02.2008 15:02 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katkatz: Was du hast die Reihe gelesen, ohne den ersten Band zu lesen?

Was mir bei den Büchern gefällt, ist dass mal aus jeder Sicht erzählt wird. Daher ist es sehr abwechslungsreich, wenn auch manchmal etwas verwirrend.

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
24.02.2008 16:34 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alle 4 Bände gelesen und waren früher eine meine Lieblingsbücher, bis die Biss-Bücher kamen <3333333333333333
24.02.2008 19:02 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, es liest ja doch jemand die Bücher. Naiia, zumindest ein paar xD Ich wünsch mir jetzt mal den vierten Teil, mal sehen was da so kommt.
24.02.2008 19:22 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn total viele aus meiner klasse, die schon alle bücher gelesen haben.. is iwie doch sowas wie standardlektüre find ich =D

@ Katkatz: ja wenn du den erstne nich gelesen hast is es kein wunder dass du sie verwirrend findest..
24.02.2008 19:34 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn total viele aus meiner klasse, die schon alle bücher gelesen haben.. is iwie doch sowas wie standardlektüre find ich =D
24.02.2008 19:34 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Epona: Ja ich denke dein Freund sollte davon verschont bleiben großes Grinsen
Ich habe den Film gesehen und finde auch diesen gelungen, wenn auch die Bücher um Weiten besser sind - wie meistens wenn Bücher verfilmt werden. Ich kenne bisher nur 2 Leute - außer euch natürlich^^- die die Reihe gelesen haben aber die sind ganz meiner Meinung: gutes Buch, zum Lachen...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
26.02.2008 19:33 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey iiiihr ^^
also ich finde die Bücher total cool. Aber nur Band 1-3, Band 4 finde ich total bescheuert >.<
Ich finds voll dumm, dass die Jeans weg ist unglücklich

__________________
:>
09.04.2008 18:37 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's schon: Eine für Vier I,II & III

Noch neimandem aufgefallen?? großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

10.04.2008 16:19 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir nicht^^
hier ist eh mehr los o.o
xDD

__________________
:>
11.04.2008 20:31 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eine für Vier » Ann Brashares

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH