[S] Charakterschreiber | bitte |
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
 |
|
|
18.02.2008 15:52 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.
 

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Hallu (:
Ich könnt eventuell welche für dich schreiben^^
Probecharakter:
Bloody Romance | Hannoveraner | Hengst | 8 Jahre
Bloody Romance ist ein recht tempramentvoller Hengst,der aber auch lieb und freundlich sein kann.In seiner Box verhält er sich meistens ruhig,aber wenn eine rossige Stute im Stall steht,wird er schonmal etwas wilder und versucht aus seiner Box rauszukommen.Dieses Verhalten ist für einen Hengst aber eigentlich ein normales.Auf der Weide benimmt er sich den anderen Pferden über sehr dominant und ist sehr oft in Rangkämpfe verwickelt,die er aber fast immer gewinnt,aber trotzdem mal ein paar Blessuren davonträgt,aber die sind dann schnell wieder vergessen.Im Umgang mit Menschen ist er an sich ein ganz lieber und sein Temprament rutscht in den Hintergrund.Er lässt sich ohne Probleme aufhalftern und führen.Nur beim Putzen benimmt er sich dann wieder nicht ganz so gut.Er versucht sich immer wieder rum zu drehen,da er einfach nicht stehen bleiben kann und sich viel lieber irgentwie bewegen will.Dann kann es auch schonmal vorkommen,dass er anfäng den Strick anzuknabbern,wiel er Langeweile hat,aber wenn man ihm einmal klargemacht hat,dass er das nicht tun soll,lässt er es auch meistens sein.Sattel und Trensen lässt er sich problemlos.Unterm Sattel ist er ein sehr feinfühliger und leichtrittiger Hengst.Seine Lieblingsdisziplin ist das Springreiten,in der er durch seine sehr guten Veranlagungen bis in die hohen Klassen reitbar seien wird.Beim Springen ist er immer voll konzentriert und nimmt fast alle Hindernisse ohne Probleme.Auch zwischen den Hindernissen kommt man mit seinen Hilfen noch gut durch,sodass man ihn auch hier gut regeln kann.Dies bringt dem Reiter dann vorteile und man kann genau das durchsetzten,was man will.Auch in der Dressur hat er an sich gute Veranlagungen aber er mag die Dressur überhaupt nicht.Wenn er einen guten Tag hat läuft er recht konzentriert und gut,aber wenn er mal einen schlechten Tag hat läuft er nur lustlos durch die Gegend und seine Gänge wirken einfach nur flach,obwohl er an sich total weite und schöne Grundgangarten hat.Im Gelände benimmt sich Bloody Romance tadellos.Er ist absolut trittfest und schrecklos.Auch hier im Gelände springt er für sein Leben gerne und eignet sich deswegen auch gut für Militarydisziplinen.Beim Tierarzt und beim Hufschmied benimmt er sich an sich immer gut,aber manchmal fängt er,auch wie beim Putzen,an sich immer wieder zu drehen,was manche Sachen schwerer machen kann.Auf Turnieren hat er bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt,aber das wird bei so guten Veranlagungen sicher noch folgen.
Vina frá Lækjamóti | Isländer | Stute | 10 Jahre
Vina ist eine recht umgängeliche Stute.In der Herde ist sie immer sehr friedlich und ein Ruhepol.Wenn andere Stuten sich streiten brauch sie nur in die Nähe kommen und sie hören auf.Wenn sie aber von einer anderen Stute geärgert wird,kann sie sehr unangenehm werden.In der Herde hat sie einen hohen Rang,deswegen haben alle Pferde respeckt vor Vina.Im Umgang macht Vina überhaupt keine Probleme.Sie ist immer total lieb,sodass putzen,satteln und trensen überhaupt kein Problem ist.Beim Reiten kann die Stute manchmal etwas zickig werden.Sie mag es überhaupt nicht,wenn man ihr im Maul rumzieht und dann kann es sein,dass sie einfach losprescht,weil sie versucht,sich dem Druck im Maul zu entziehen.Deswegen ist sie auf keinen Fall für Anfänger geeignet.Wenn sie aber von erfahrenden Reitern geritten wird,ist sie ein Schatz.Sie zeigt sich von ihrer besten Seite und präsentiert sich gerne vor Publikum.Die Dressur findet sie recht gut.Sie arbeitet willig mit und macht,was der Reiter will.Sie ist gut für die Dressur geeignet,da sie ein sehr weiches Maul hat und deswegen auf die kleinsten Hilfen reagiert.Springen ist nicht so umbedingt ihre Lieblingsdisziplin,aber wenn es sein muss,macht sie auch einen kleinen Hopser über ein Hindernis.Untersuchungen beim Tierarzt machen ihr überhaupt nichts und sie lässt es einfach über sich ergehen.Beim Hufschmied ist es genauso.Verladen ist mit ihr auch kein Problem.Sie geht gleich in den Hänger,da sie weiß,dass sie nach der Fahr etwas spanendes erwartet.Tunierfahrungen hat sie mit uns noch nicht gemacht,aber da wir sie von einer Privaten Zucht gekauft haben,ist sie unter deren Reitern schon ein paar Tuniere gegangen.
Die Probecharaktäre aber bitte nicht kopieren,da ich sie selber im gebrauch habe!
__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
18.02.2008 18:05 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
wow sind echt toll ,
könntest du anfangen?
also die ersten 10chrakter (wenn du soviele machen würdest) wären.
Araber Hengste
1 Tequila-5Jahre
2 Anubis-6Jahre
3 Ramsis-7Jahre
4 Arcardo-4Jahre
5 D´accord-4Jahre
6 Jamaal-5Jahre
7 Kamino-6Jahre
8 Rajiv-7Jahre
9 Da Carpo-4Jahre
10Cookie-4Jahre
ginge das ?
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 14:33 |
|
|
LadyAngel

Mitglied
 

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570
 |
|
Köntte auch welche schreiben.
Kan nicht versprechen das alle so lange werden wie das Beispiel, aber ich bekomm sie schon recht lange.
Kira ist eine temperamentvolle Stute die einen Reiter braucht der sich mit solchen Pferden auskennt. Sie versucht ihrem Reiter immer alles recht zu machen und daher braucht sie einen Reiter der die Hilfen klar und deutlich gibt, da sie sonst was falsches macht und wen der Reiter dann nicht zufrieden ist, ist sie meistens etwas niedergeschlagen. Sie liebt das Springen über alles und springt auch über jedes Hindernis das man ihr in den Weg stellt, aber werden die Hindernisse über M Höhe reißt sie oft oder verweigert auch mal weil sie vor der Höhe angst hat. Sie hast Wassergraben und muss sie über einen springen springt sie immer besonderst vorsichtig. Ihre Spezialität beim springen sind 2 oder 3Fache Kombinationen. Über diese springt sie sehr gerne und reißt dabei auch sehr selten. Beim Geländereiten ist sie immer sehr vorsichtig und manchmal verweigert sie auch weil sie vor den Hindernissen angst hat, deshalb sollte man mit ihr das Geländereiten eher meiden. Die Dressur mag sie auch und ist darin auch ziemlich gut. Sie hört sehr gut auf die Hilfen ihres Reiters und ist auch immer vol Konzentriert. Leichte Lektionen macht sie sehr gerne und zeigt diese auch sehr gerne unter dem Reiter, aber wen der Reiter mit ihr auf Dressurturnieren Klasse L geht ist sie immer total unkonzentriert und macht viele Fehler. Im Gelände ist sie immer sehr brav und erschrickt auch nicht so schnell bei einem lauten oder unerwartetem Geräusch. Und wen sie mal erschrickt, macht sie nur einen kleinen Hopser auf die Seite. Im Umgang ist sie ein echter Schatz die sehr gerne schmust und hat man erstmal angefangen darf man gar nicht mehr aufhören. Sie liebt es auf der Weide mit anderen Stuten zu grasen.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
19.02.2008 14:39 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
cooli thx
könntest du dann die araber stuten nehmen ?
Araber Stuten
1 Diva-6Jahre
2 Aki-4Jahre
3 Beauty-4Jahre
4 Cherry-5Jahre
5 Missy-7Jahre
6 Mara-5Jahre
7 Luna-6Jahre
8 Miss Liberty-5Jahre
9 Whisper-4Jahre
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 14:43 |
|
|
LadyAngel

Mitglied
 

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570
 |
|
klar.
Ich hab ne Frage:
Haben die schon einen Steckbrief?
Weil ich die Pferde net finde.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
19.02.2008 14:44 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
nein haben die nicht
ich mache noch so extra seiten und ach kein plan
ich wollte nämlich erst sicher sein das sie auch charakter bekommen xD
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 15:02 |
|
|
LadyAngel

Mitglied
 

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570
 |
|
Aso, ob, dann hast jetzt deine beiden ersten.
Hoffe die sind ob, falls net schreib ich sie noch mal.
Diva:
Diva ist eine temperamentvolle aber auch sensible Stute die einen Reiter braucht, der sich mit solchen Pferden auskennt, den gibt man ihr die Hilfen zu schwach oder zu leicht ist sie verwirrt und dreht durch. Sie rennt los und buckelt, aber nimmt man die Zügel in die Hand beruhigt sie sich schnell wieder. Sie hat sehr viel Spaß am Springen und das mehr man auch. Sobald sie ein Hindernis sieht ist sie nervös und zappelig, da sie endlich springen will. Sie hat keine Angst über ein hohes Hindernis zu springen, aber da sie noch ziemlich jung ist, hat sie noch wenig Erfahrung dabei, deshalb reißt sie oft, weil sie einfach den Absprung nicht richtig einschätzt oder sie einfach die Höhe falsch eingeschätzt hat, aber wen man das noch fleißig mit ihr übt wird das noch. Das Dressurreiten macht ihr auch Spaß, da sie da gefördert wird und sie auch mal ihr Köpfchen anstrengen muss. Einfache Lektionen der Klasse E kennt sie schon auswendig und führt sie auch immer sehr gerne und sehr edel anderen vor. Im Gelände ist sie noch etwas Schreckhaft, das legt sich aber mit der Zeit. Geht sie mal im Gelände durch, versucht sie immer nach hause zu rennen zu ihren freunden, setzt man sich dann in den Sattel und lässt die Zügel nicht los, benimmt sie sich aber sehr schnell wieder und hört auf den Reiter. Im Umgang ist sie eine brave Stute die aber auch mal zickig sein kann und dann sollte man nicht gerade viel mit ihr vor haben, da sie sonst auch mal kurz leicht zwickt. Putzen lässt sie sich sehr gerne und hat man einmal angefangen darf man gar nicht mehr aufhören. Sie liebt es auf der Weide mit den anderen Stuten zu toben und zu spielen, da sie immer noch sehr verspielt ist.
Aki:
Aki ist eine junge Stute voller Energie und Temperament. Sie braucht einen erfahrenen reite der sich mit jungen Pferden auskennt, da sie immer wieder einfach mal losbuckelt und losrennt, das macht sie aber nicht aus Unart, sondern aus Unwissenheit. Sie kommt gerade erst aus der Grundausbildung, aber sie ist immer noch sehr ängstlich und verwechselt viele Sachen. Jede Hilfe ist bei ihr eine Galopphilfe, aber das wird sich noch bessern, wen man sich einfach die zeit nimmt. Ihr macht es viel spaß neue Dinge zu lernen und daher ist sie auch ein gutes Dressurpferd. Sie zeigt immer wieder wie schöne Gänge sie hat und leichte Dressurkünste kann sie schon sehr gut, wen sie will. Wenn man sich mit ihr beschäftigt und mit ihr immer wieder die alten Lektionen wiederholt, wird sie später mal ein gutes Dressurpferd, wiederholt man die Lektionen aber nicht, verwechselt sie oft die Sachen und man dann vieles Falsch. Im Springen ist sie auch gut und geht jetzt schon E Springen. Es macht ihr Spaß kurz zu fliegen und zu rennen und dabei kann sie sich auch richtig austoben. Bei höheren Hindernissen verweigert sie aber meistens, da sie einfach die Höhe nicht kennt und deshalb vor ihr angst hat, aber übt man das mit ihr klappt das schon. Im Gelände ist sie sehr Schreckhaft und sobald sie ein unerwartetes Geräusch hört dreht sie durch und rennt heim und da kann man sich dann nur noch fest halten, den man bekommt sie nicht mehr unter Kontrolle, deshalb sollte man mit ihr immer nur min. mit einem anderen, ruhigem Pferd ausreiten das ihr dann Vertrauen gibt. Im Umgang ist sie immer sehr Artig, aber sie hast es man sie sattelt und trenst. Da bläht sie sich auf und macht das Maul nicht auf, das sollte man unbedingt mit ihr übern. Auf der Weide rennt sie immer nur rum und ärgert die anderen Stuten so lange, bis diese mit ihr um die Wetterennen.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
19.02.2008 15:12 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.
 

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Hallu (:
Ich schreib nich ganz so gern für Araber,weil ich mich mit denen nich auskenne >.<
Wär super wenn du Isländer hättest,da hab ich ganz viele Erfahrungen xD
Naja,wenn nich geht auch Warmblut...
__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
19.02.2008 15:16 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
@ladyangel
thx die nehm ich
@*bianca*
achso , isländer hab ich nisch ...
hätte aber :
fjord
shettys
schwarzwaelder
PRE
andalusier
connemara
friesen
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 15:20 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.
 

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
dann würd ich die fjordis nehmen^^
__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
19.02.2008 15:20 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak
 

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich könnte dir ein paar für connys schreiben aber nicht mehr wie 3-5
White LeBeau ist ein sehr gelehriges und lebhaftes Pony. Er ist sehr sportlich und braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt, wenn er dies bekommt geht er mit dem Reiter durch dick und dünn. White LeBeau springt gerne, kann bestimmte Hohe Schule Lektionen und ist auch super für die Dressur geeignet. Er bisher eine super Ausbildung genossen und wird noch weiterhin gefördert. White LeBeau ist sehr anspruchsvoll und daher kein Anfängerpferd. Er hat sehr ausgeprägte Hengstmanieren und kann nur sehr schwer Verladen werden, dazu bracht man bei ihm sehr viel Geduld. Auch beim Hufschmied ist er sehr anstrengend. Da er sehr dominant ist versteht er sich nicht mit vielen Pferden, doch es wird sich jemand finden, mit dem er sich versteht. An der Longe ist er sehr fein und reagiert sehr gut auf die Signale die man ihm gibt, wenn er seine trolligen 5 min. hat dann kann er auch mal kurz losschießen oder einfach ohne Grund erschrecken aber sonst super lieb. Beim Freilaufen/Freispringen ist er nicht zu bremsen ihm macht das so viel spaß, das man sogar super mit ihm spielen kann An der Hand ist er anstrengend aber ertragbar und da er so hohe Hengstmanieren hat, sollte er mit Hengstführkette geführt werden, denn wir wollen ja nicht das was passiert.läuft noch nicht sehr lange unterm Sattel,doch bisher zeigt er sich top!
Werden meist aber noch bisschen ausführlicher
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
19.02.2008 16:02 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
gerne :
Connemara Hengste
1 Comet 5j
2 Sharan 4j
3 Nuada 6j
4 Khan 7j
5 Camillo 5j
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 16:04 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak
 

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland
 |
|
Comet:
Comet ist ein sehr temperamentvoller Hengst der sehr ausgeprägte Hengstmanieren besitzt. Er steht noch in der Ausbildung und ist daher unter dem Sattel noch nicht viel Erzogen allerdings weißt er in seinem bisherigem Ausbildungsweg sehr ausgeprägte und schöne Gänge vor und ist auch sehr fein im Maul. Er zeigt an der longe sehr großen schwungvollen und kräftigen Gang und wird sich unter dem Sattel sehr gut machen. Er ist eher ein Dressurcrack und findet das springen nicht ganz so toll aber macht es mit wenn er einen Reiter hat der sich gut anstellt und ihm auch spaß dabei lässt. Er ist sehr dominant anderen Pferden gegenüber, genießt es aber auch sehr wenn er mit anderen Pferden mit denen er sich versteht auf der Weide rumtoben kann. Für ihn ist das Gelände etwas ganz schönes und er wurde schon früh in seiner Kindheit mit ins Gelände genommen. Er genießt die frische luft und hat hier auch sehr viel spaß dran mal einen Baumstamm oder einen Bach zu überspringe. Hier sollte man allerdings bei Stuten aufpassen, denn da könnte er durchdrehen und versucht auch hin und wieder mal seinen eigenen Kopf durchzusetzen was für Reiter und Stute gefährlich wird wenn er das schafft. Ansonsten ist er ganz brav auser beim Hufschmied. Hier hat er probleme wenn er neue Hufeisen bekommt und steigt beim Aufbrennen. Hier sollte man immer zu 2. Arbeiten und den Hengst gut kennen um mit ihm fertig zu werden.
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
19.02.2008 16:19 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
der ist gut dankee
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 16:21 |
|
|
LadyAngel

Mitglied
 

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570
 |
|
klar, ist kein Problem.
Soll ich dan die anderen Araber temperamentvoller machen?
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
19.02.2008 17:25 |
|
|
KaddüinLove
Mitglied
 

Dabei seit: 09.02.2008
Beiträge: 266
 |
|
Würde mich für die Shettys und Friesen anbieten.
Sky
Der 1998 geborene Wallach ist eine Wissenschaft für sich. In seiner Umgebung betrachtet er alles kritisch und auch bei dem Thema Vertrauen ist Sky sehr vorsichtig. Wo Shetlandponys doch im allgemeinen als stämmig und kurzbeinig gelten, hat der Schimmel eine ungewöhnliche Statur, er hat einen kürzeren Rücken aber zatere Beine und um die 5 Centimeter längere Beine. In der Diziplin Dressur zeigt das Pony keinen Elan und strengt sich auch nicht an, jedoch erwartet man ja von einem Shetlandpony hier auch keine besonders herrausrangende Leistung. Im Springen arbeitet der Wallach gut mit dem Reiter zusammen und verweigert sehr selten. An der Longe zeigt Sky gute Gänge , bessere als die meisten Shetlandponys , dank seiner leichten Beine. In der Herde ist das Pony eher rangniedrig , doch spielt er schon einmal ausgelassen mit seinen pferdekumpels wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Im Gelände ist der Schimmel ein guter Freund, der gerne mal das ein oder andere kleine Abenteuer erlebt. Wenn man den Kleinen vor eine kleine Kutsche spannt , zieht er sie brav, hat aber nicht sonderlich viel Lust dazu. Beim Putzen sowie Satteln und Trensen ist er brav. Beim Hufschmied hebt er manchmal aus lauter Trägheit den Huf nicht. Dann kann der Hufschmied ihn aber einfach hochheben, sowas stört Sky nicht. Außerdem badet das Pony sehr gerne und verträgt sich gut mit Hunden.
~Gut?~
Lg Katja
|
|
19.02.2008 18:16 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
@LadyAngel
ja , wäre echt super
@KaddüinLove
Ja ist super
Hier erst mal Shettys:
Shetty Hengste
1 Lord
2 Karlchen
3 Mickey
4 Martini
5 Dixon
6 ToTh ( so ein ägyptischer gott)
Shetty Stuten
1 Putzi
2 CoCo
3 Kyra
4 Rose
5 Lynn
6 Lona
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
19.02.2008 18:37 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*
 

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 557
Themenstarter
 |
|
ähm ...
wieso schreibt keiner die steckis ...
__________________
.. i'll never Love aqain. <|3
i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
21.02.2008 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|