|
 |
Pferd zur Verfügung |
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hay ^^
Also ich hab zwar gesucht ,aber das passende Thema gibt es nicht.
Also die Besi von meiner RB hat mir angeboten das ich das Pferd(hat nen eigenen Stall also die Besi) zur Verfügung haben kann ,allerdings ist das ein 4-jähriger Hengst(hachja mit Stuten -.-) und iregdnwie möchte ich es schon nur ich hab ziemliche Bedenken.
-4 Jahre
-Hengst
-Noch nicht ausgebildet.,eig schon nnur halt eher soo noch nicht lange xd
Ich habe das Problem das ich nächstes Jahr gerne Turniere gehen möchte,klar es kanna cuh später(eigentlich lieber später *Üangst) sein wenns mit dem Pferd nicht klapptm.Aber ich weiß auch nicht ob er sich dann zum Springen (Gelände)eignet .Ausreiten klappt super nur so richtige Dressur reiten nicht,klar kann man auch nicht erwarten.
Was würdet ihr machen,habt ihr Tipps wie ich mit ihm mehr machen kann also auch mal was spielen oder so was lustiges??
Edit:
Thema hat sich erledigt wahrscheinlich klappt es *freuuzzzzz* und mit Gel#ände reiten hat es ich uch erledigt reiten ihn jetzt eher westernmäßig macht mir auch mehr spaß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 04.04.2008 22:26.
|
|
28.03.2008 00:37 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Wenn du selber etwas vom Pferd lernen möchtest, solltest du dir lieber ein älteres, ausgebildetes (am besten etwas höher ausgebildet, als das was du reiten kannst) suchen.
Nach deiner Beschreibung, wärst du wohl nicht lange glücklich mit dem Hengst, so gerne du ihn auch haben magst. Ich kenne das von meiner ehemaligen RB, ich wollte unbedingt, doch nach einer Zeit hat bei uns nicht mehr wirklich viel geklappt. Nur noch mit Ausbindern und im Unterricht, außerhalb der Reitstunden war es eher frustierend als dass es Spaß gemacht hat.
Aus meinen eigenen Erfahrungen hearus würde ich dir raten, lieber auf ein weiter ausgebildetes Pferd zu setzen. Vll. kannst du dich ja weiter um den Hengst kümmern, wie es deine Zeit zulässt ^^
|
|
28.03.2008 01:09 |
|
|
Shirin

Also echt...

|
|
Was verstehst du unter "nicht ausgebildet"? Sowas ist für mich nicht eingeritten - aber ins Gelände gehst du? Was verstehst du unter Dressur? Warum klappt das nicht?
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
28.03.2008 01:11 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Also er ist nicht wirklich dressurausgebildet .Er hört auf Schritt Trab Galopp irgendwie ruhiger naja waren auch erst 2 mal draußen so Schrittausritt.
Unter Dressur versteh ich locker v/a und langsam an den Zügel herran
Problem: Wir gewöhnen ihn gerade an das Gebiss,vorher wurde er auf Bosal geritten.
Edit: wegen Umstieg eig.alles unwichtig xD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 04.04.2008 22:28.
|
|
28.03.2008 02:20 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Naja ich glaube wenn Du mit Ihm schon Nächstes Jahr auf Turnier starten willst müsstest Du Ihn jeden Tag reiten damit er ind er Dressurausbildung weiter kommt und das ist,meiner Meinung nach,für einen 4 Jährigen viel zu viel.
Also entweder wartest du noch ein Jahr länger mit Turnier oder suchst Dir ein anderes,also wenn er grade erst die Grundausbildung bekommt dann dauert das mit Turnier noch 1,2 Jährchen
Er muss sich erstmal,da er ja auch Hengst ist ist er evtl etwas schwieriger zu händigen, an Situationen gewöhnen und lernen sich zu benehmen, dann noch das was Du auf einem Turnier vorzeigst,auf den Hänger gehen usw usw.Ich glaube nich das du das in so "kurzer" Zeit schaffst.
Ein Pferd auszunilden geht ja nich von heute auf Morgen,sollte es auch nicht, lieber dauert es etwas länger und das Pferd versteht,als das ihm direkt alles eingetrichtert wird
Wünsche Dir viel Glück
|
|
28.03.2008 08:24 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
|
28.03.2008 11:41 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Ganz ehrlich?
Nein. |
Genau das gleiche dachte ich auch grade.
Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber nach dem zu beurteilen was du uns so an Reitbildern gezeigt hast (ok, ist jetzt auch schon wieder ein bisschen her) würde ich dir nicht zutrauen, ein so junges Pferd alleine auszubilden.
Wenn du die nötige Unterstützung von jemandem hättest, der dir hilft und Erfahrung damit hat, Pferde auszubilden, dann wäre das was anderes. Aber wenn du praktisch "alleine dastehst" ist das doch etwas zu viel für dich, meiner Meinung nach.
Lg Kiki
28.03.2008 11:51 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
Naja ich glaube wenn Du mit Ihm schon Nächstes Jahr auf Turnier starten willst müsstest Du Ihn jeden Tag reiten damit er ind er Dressurausbildung weiter kommt und das ist,meiner Meinung nach,für einen 4 Jährigen viel zu viel.
|
Mein Pony konnte auch nichts und war zudem veritten. Ich bin ihn zuerst 1x die Woche geritten, mittlerweile so 3x und er ist nach 7, 8 Monaten E fertig, A ginge auch, vereinzelt L-Lektionen. Und ein vierjähriger kann ja noch nicht so viel falsches gelernt haben, da geht es sicher schneller.
Ich rate dir trotzdem davon ab. a) weil es ein Hengst ist. Hengste sind unglaublich nervtötende Tiere, es gibt gute Gründe, warum man sie meistens kastriert. Man muss immer konsequent sein, immer auf anderen Rücksicht nehmen und ist desöfteren eingeschränkt in seinen Plänen.
b) weil es ein junges Tier ist und die sind auch sehr anstrengend. Da funktioniert vieles nicht so, wie man sich es vorstellt. Eigentlich alles.
c) weil es nach danach klingt, dass jemand einfach sein Pferd ausgebildet haben will ohne Berittkosten zahlen zu müssen.
|
|
28.03.2008 17:43 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich sehs auch so nur ich häng an dem Pferd schon so extrem das is langsam unnormal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 04.04.2008 22:23.
|
|
28.03.2008 17:48 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
 |
|
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Pferd suchen (Wenn du eine Reitbeteiligung oder ein Pflegepferd haben möchtest). Dieser vierjährige Hengst scheint nicht das richtige zu sein, was deinen Wunsch wegen den Turnieren betrifft.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
29.03.2008 16:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|