Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Seestern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Seestern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Der Seestern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Seestern

Als der junge Mann in der Dämmerung am Strand entlanglief, bemerkte er einen älteren Mann, der Seesterne aufhob und sie zurück ins Meer brachte.

Als er bei dem älteren Mann angekommen war, fragte er ihn, warum er das tue...

Die Antwort war, daß der Seestern sterben würde, wenn er bis zum Sonnenaufgang liegen bliebe...

"Aber der Strand ist kilometerlang und es gibt Millionen von Seesternen", entgegnete der junge Mann. "Was für einen Unterschied macht Ihre Tat?"

Der alte Mann schaute auf den Seestern in seiner Hand und brachte ihn ins Wasser zurück.

"Es macht einen Unterschied für diesen einen Seestern!"...entgegnete er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 14.05.2005 14:41.

14.05.2005 14:29 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey gefällt mir! es sind nur ein paar sätze, aber sie sagen viel.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
14.05.2005 18:27 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Themenstarter Thema begonnen von Starpferdchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shina
hey gefällt mir! es sind nur ein paar sätze, aber sie sagen viel.

Ich finde sie reichen. Augenzwinkern
Soll auch keine Geschichte sein.
14.05.2005 21:20 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

RE: Der Seestern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starpferdchen
Der Seestern
Als er bei dem älteren Mann angekommen war, fragte er ihn, warum er das tue...


Korrekt, beziehungsweise in der indirekten Rede, hiesse das

Zitat:
Als er bei dem älteren Mann angekommen war, fragte er ihn, warum er das täte...


wenn ich mich nicht täusche.

>> Inhaltlich gefällt mir die Geschichte, allerdings gefällt mir die Zeichensetzung nicht und irgendwie fehlt mir vom Satzbau her was - ich kann dir allerdings nicht genau sagen was.
14.05.2005 21:24 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starpferdchen
Zitat:
Original von Shina
hey gefällt mir! es sind nur ein paar sätze, aber sie sagen viel.

Ich finde sie reichen. Augenzwinkern
Soll auch keine Geschichte sein.

sie reichen auch Augenzwinkern ich wollte damit nur sagen, dass man mit ein paar wenigen sätzen soviel ausdrücken kann Augenzwinkern

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
14.05.2005 21:28 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Themenstarter Thema begonnen von Starpferdchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtschreibung - Ich liebe sie *lol*.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Zunge raus
14.05.2005 21:32 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Seestern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH