Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitlehrer/Kirterien und Ansprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitlehrer/Kirterien und Ansprüche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Reitlehrer/Kirterien und Ansprüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
hab die ersten 10.Seiten durchsucht hab aber nichts passendes gefunden.
Da ich eine RB an nem guten Ausgebildeten Pferd habe,möchte ich langsam endlich mal Niveau ins Reiten bekommen,kein rumgejuckel sondern aucxh mal einfach ne schöne Dressuraufgabe durchreiten und kein maulen weil ich dem Pferd nicht gerecht werden kann.
Also hab ich mich auf die Suche nach einer Reitlehrerin gemacht.Pustekuchen.
Ich kenne mehrere ,aber die kommen alle nicht für eine Person oder sie nehmen 40 € pro Stunde,die ich leider nicht übrig habe.
Ich würde gern wissen wie ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden habt und wo?
Ich selbst kenne halt nur Ställe mit fest angestellten die nur dort Unterricht geben und nicht irgendwo hinfahren.
Ich finde es echt Schade ,da ich druchs Internet auch nichts finde und wir haben nur einen kleinen Stall.
Also :

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefundenverwirrt Internet,Mundpropaganda..)
Warum habt ihr ihn/sie?
Auf welchem Niveau reiten die RL?
Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann?

Liebe Grüße.
04.07.2008 22:41
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden
(Internet,Mundpropaganda..)

Sie war beim Pferd 'dabei' großes Grinsen Gleichzeitig gibt sie halt mir Unterricht auf
der Süßen und einmal die Woche geht sie selber zum Beritt drauf fröhlich
Warum habt ihr ihn/sie?
Naja, sie ist halt schon kurz vor mir zum Pferd gekommen, und da ich
zufrieden bin mit ihr - warum sollte ich mir wen anders suchen?
L-Dressur und ich glaube sogar A-L-Springen [da bin ich aber nicht ganz
sicher^^]
Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas
lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann?

Nein, sorry. Aber vll kannst du mal im Kleinanzeiger schauen, da sind
bestimmt ab und an solche Anzeigen^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.07.2008 22:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr eure Reitlehrerin gefunden
Sie war bereits beim Pferd dabei und Marleys Besitzerin hatte schon bei ihr Unterricht und ich glaube auch Marleys Vorbesitzerin schon xD
Warum habt ihr sie?
Ich hab sie nun nicht mehr weil ich jetzt mit meiner neuen Reitbeteiligung im Verein Unterricht nehme, aber ich hatte sie weil die Besitzerin es gerne wollte, weil die RL Marley ebend so gut kannte.
Ich habe keine Ahnung. Sie hat sich nie in unserer Anwesenheit aufs Pferd gesetzt und hatte immer irgendwelche Ausreden xDD Aber sie konnte auf jeden Fall gut unterrichten.
Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann?
Ich würd einfach mal Anzeigen im Internet und vllt. auch in deiner Tageszeitung schalten Augenzwinkern

04.07.2008 23:00 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Dressur
Wie habt ihr eure Reitlehrerin gefunden ?
hab ein junges Pony geritten & die Besitzerin hatte die Reitlehrerin als sie das Pony noch selber geritten hat & ich hab dann bei der Reitlehrerin weiter geritten & hat mir schon nach der ersten Stunde gefallen & hab dann mit meinem Pony auch sofort da geritten !
Warum habt ihr sie ?
Weil sie seehr nett & lustig ist, sich auch länger Gedanken macht wenn etwas nich klappt & wie das enstanden sein kann & warum, sie kümmert sich auch darum dass es dem Pferd sehr gut geht
jeder Schüler hat bei ihr einen anderen Unterricht, immer so wie es das Pferd braucht & deswegen nimmt die pro Stunde auch nur 1-2 Reitschüler & sie ist Osteotherapeutin, also einrenken ^^
Grand Prix, ist auch selber Richterin
& die is heute beim CHIO die Dressur-Mannschaftskür mitgeritten ^^

Springen
Wie habt ihr euren Reitlehrer gefunden ?
Angebot vom Verein
Warum habt ihr ihn ?
weil er nett ist, aber auch mal richtig ausrasten kann ^^ was ich aber brauch um das was ich falsch gemacht hab, richtig zu machen
S-Springen

Kennt ihr Internetseiten wo man Empfehlungen oder soetwas lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann ?
Bei Vereinen wird Reitunterricht angeboten & vll da mal eine Stunde angucken oder sogar mit reiten

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 06.07.2008 23:16.

04.07.2008 23:15 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

ich rede einfach mal von meinen "Haupt-RLs", sprich, ebi denen ich am meisten gelernt habe/lerne.

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden?
- mein 1. Spring RL ist RL im Verein. Reite auch da, aber er würde auch zu mir kommen wenn ich möchte (15€).
- meine 2. RL kannte ich zunächst nur von Turnieren, dann von Leuten ausm Stall und dann von nem Lehrgang im Verein. Seitdem fahre ich dorthin einmal die Woche (halbe Stunde hin und zurück).
Sie fährt nicht rum, sonden gibt auf einer klasse Anlage Unterricht.

Warum habt ihr ihn/sie?
- 1. RL weil er mein Pony so genommen hat, wie es ist und nicht versucht hat, sie in ein 0815Schema zu stopfen.
Er hat mich von schlechtem E Niveau auf L gebracht und kennt mein Pony und mich in und auswendig.
Außerdem geht er auch mit mir ins Gelände, um dort auch etwas zu trainieren.
- 2. RL, weil sie auf einem ganz anderen Niveau reitet und andere Ratschläge gibt. Sieist TOP, weiß, was sie einem zutrauen kann und gibt immer wieder Witz in die Stunde-

-1. RL ist Rheinische Meisterschaften VS gegangen und ich glaube bis M Springen. Heute nur noch Freizeitmässig unterwegs, da er etwas am Rücken hat.
-2. RL geht aktuell S und stellt jedes Jahr junge Pferde im Springen in Warendorf Bundeschampionat vor.

- erstmal würde ich am schwarzen Brett im Reiffeisenmarkt zB gucken. Dann steht auch oft genug etwas in der zeitung.
Sonst einfach mal ne Anzeige in die Zeitung schalten oder ans schwarze Brett pinnen (Reiffeisen, Reitsportgeschäfte etc etc)

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

04.07.2008 23:17 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden (Internet,Mundpropaganda..) Ich bin mit meiner früheren RB bei ihr mal einen Lehrgang mitgeritten, und war begeistert. Da sie ihre Pferde eh an unserem Stall hat, war das super.
Warum habt ihr ihn/sie? Sie reitet selber mit gefühl, kann gut erklären, geht auf Pferd und Reiter ein und kennt viele Tricks. Wenn das Pferd den einen nicht annimmt, probiert man eben den anderen, etc.
Auf welchem Niveau reiten die RL? Sie ging früher S-Dressur mit Hafis und mittlereile geht sie mit ihrer Jungen Stute (5/6) L-Dressuren.
Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann? Hm... leider nicht. Allerdings denke ich, dass in die teuren Reitlehrer, meine RL verlangt selber 30€, das Geld richtig investiert wird, und man auch weiter kommt. Sonst hör dich doch mal am Stall um, wer da alles wo Unterricht nimmt, etc.

05.07.2008 08:25 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden ? (Internet,Mundpropaganda..)
War die reitlehrerin der Besitzerin meiner RB und die hat mir zu Weihnachten eine Reitstunde bei ihr geschenkt.
Warum habt ihr ihn/sie?
Sie hat Erfahrungen und erklärt alles sehr gut. rundum kann man sagen dass der Reitunterricht echt gut ist, also auch ne angenehme Atmosphäre.
Keine Turniere jedoch Zuhause Dressur L / M. Ich reite auch eins ihrer Pferde und mit dem auch Dressur L / M (natürlich noch nicht aufm Turnier xD )
KA. Ich würdemal googlen oder mich in Reitställen einfach mal umhören.
05.07.2008 10:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden? (Internet,Mundpropaganda..)
Ich würde grob sagen: Mundproperganda. Eine Freundin meiner Mutter hat mir Pieter empfohlen, also sind wir mit Pferd hingefahren und haben ihn ausprobiert.

Warum habt ihr ihn?
Weil ich bei ihm unglaublich viel lerne. Er nimmt Rücksicht auf meine Art und kommt super damit zurrecht. (Bin oft zu großem Druck nicht gewachsen und werde dann hysterisch xD - aber er kann mich so unter Druck setzen damit ich die Leistung bringe die ich bringen muss, ohne auszuflippen ^^)
Er überfordert auch die Pferde nicht.

Dressur S (auch auf Turnieren), früher bis M Springen gegangen - seit einem schlimmen Unfall springt er nicht mehr.
www.buitenhek.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 05.07.2008 11:00.

05.07.2008 10:45 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden Internet,Mundpropaganda..)
In einem regionalen Pferdemagazin war ein Artikel über sie drinen. Dadurch wurde ich auf sie aufmerksam.
Warum habt ihr ihn/sie?
Weil mir ihre Art Pferde auszubilden unheimlich gut gefällt. Außerdem entspricht ihre Reitstil dem, was ich mir vorgestellt habe.
Mein Pferd steht mittlerweile auch bei ihr im Stall und ich habe regelmäßig Unterricht. Die Fortschritte sprechen für sich ;-)
Hohe Schule.
Sie reitet kein Turnier, ist aber jahrelang in Shows (Zauberwald, Appassionata, Royal Horse Gala) durch die Gegend getourt. War außerdem auch Bereiterin in Bückeburg. Und ist Schülerin von Marc de Broissia...
Ein absoluter Glücksgriff halt.

Was die Reitstundenpreise angeht: Ich zahle für eine Stunde auch 30 €. Das ist ein absolut fairer Preis, zumal ich bei Bedarf auch auf eines der hoch ausgebildeten Schulpferde zurückgreifen könnte. Wenn man überlegt, was von dem Geld noch alles abgeht (Steuern, Pferdeunterhalt und Anschaffung, Zeit für die Schulpferdekorrektur, Reitanlagenpacht... Und zum Schluß muss auch sie noch davon leben^^), dann muss man diesen Preis zahlen. Guten Unterricht gibts halt nicht für 10 € oder so.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.07.2008 21:12 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

und gibt es wohl Augenzwinkern
Ich bezahl bei meiner zweiten RL 10€ die Stunde, und sie ist wirklich richtig gut.
Gut, es ist keine komplette Stunde und abreiten tue ich auch alleine, aber den Springunterricht selber, den macht sie sehr sehr gut.

(Lehrgangsmässig nimmt sie allerdings für eine Stunde 50€ ^^)

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

05.07.2008 21:24 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Ja sie wohnt halt hier bei mir im Ort, sind ja nur 2900 Einwohner und von daher wohnt sie gleich eine Straße weiter. Sie züchtet erfolgreich Haflinger und so hatte man immer mal wieder was von ihr gehört.
Hatte damals im alten Reitverein bei ihr Unterricht, aber nur 2 Monate.
Dann habe ich ja meine eigene Stute bekommen mit 3 Jahren und so half Petra mir beim Einreiten und steht mir auch jetzt mit Rat und Tat zur Seite, eher auf freundschaftlicher Basis eigentlich mittlerweile...Zunge raus

Warum habt ihr sie?

Also sowas cooles wie sie gibt es eigentlich nicht, weil sie ist wenn sie konzentriert Unterricht gibt streng und dann MUSST du ordentlich reiten, dennoch ist sie sonst total cool und mit ihren 41 (?) Jahren eher eine Freundin...

Auf welchem Niveau reitet die RL?
L-Dressur und M-Lektionen, ich denke bis L-Springen.
Reitet aber meines Erachtens nach mehr Dressur! Zunge raus
Außerdem richtet sie bis Klasse M, hat das Silberne Fahrabzeichen und geht auch auf Fahrturniere.
Und halt Züchterin.

Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas
lesen kann oder evt. auch Leute direkt anschreiben kann?

Also ich kann nur sagen Kleinanzeiger, es gibt nun auch immer mehr mobile Reitlehrer unterwegs...

Zu den Kosten. Also eine "Gruppenstunde" kostet bei meiner RL 5€ mit Privatpferd und Einzel dann 10 oder vllt. 15€ und die ist zudem Richterin und geht auf Fahrturniere (Reitturniere natürlich auch!).
Also krieg ich da nicht nur Reitunterricht sondern kann sie auch immer Fragen mit Sachen zum Pferd und das ist mir zudem echt wichtig.

06.07.2008 14:26 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Such mal bei google gezeilt nach 'Mobiler Reitunterricht' + Name deiner Stadt, Region oder Postleitzahl. Habe da damals so was gutes gefunden.
Es gibt so ne Seite (ja, ist bei google verzcihnet) auf der sehr viele mobile Reitlehrer aufgelistet sind, nach Postleitzahl geordnet, leider finde ich sie nicht mehr unglücklich War aber sehr gut, vllt findest du sie ja wenn du ein wenig suchst.

07.07.2008 10:31 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden(Internet,Mundpropaganda..)
Wir haben in nem Reitverein angefangen zu reiten und als die RL da aufgehört hat kam halt ne andere. Die hab ich bis jetzt noch, obwohl sie eigentlich auch mit dem Schulbetrieb aufgehört hat.

Warum habt ihr ihn/sie?
Weil es einfach passt. Also für Sara und mich ist sie ideal, sie gibt super Tipps, und schon in den ersten fünf Minuten der Stunde geht mein Pony besser als bei jedem anderen RL am Ende der Stunde. Die RL stellt sich auch super auf das Pony an sich und auch auf seine Tagesform ein.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Sie reitet hauptsächlich auch junge Pferde ein, und reitet die Pferde ihres Mannes, der früher S-Vielseitigkeit geritten ist.

Leider keine Internetseiten, aber bei uns stehen manchmal Anzeigen in der Zeitung, dass jemand Reitunterricht anbietet. Ansonsten kannst du mal gucken, ob es im Internet ein Forum gibt für Reiter aus eurer Umgebung, da kann dir bestimmt auch jemand helfen.

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

07.07.2008 13:14 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

Durch unsere Stallbesitzerin. Meine rb steht in einem relativ kleinem Privatstall, deswegen fährt sie mit ihrem Nachwuchsdressurtier immer zu ihm und zwar dreimal die woche. Irgendwann bot sie mir an, einfach mal mitzufahren zum zugucken und ich kam mit markus ins gespräch. Von da an fahre ich regelmäsig einmal die woche zum Dressur reiten und einmal zum springen zu ihm .

Warum habt ihr ihn/sie?
Weil er der beste ist den ich kenne, dazu noch günstig (10 euro die stunde, wobei eine " stunde" solang ist, wie ich sie brauche, das geht von 20 min. bis weit über eine stunde) und er einfach super engagiert ist.

Grand Prix, S- Dressur , je nachdem was er gerade für ein Pferd hat.
Springen tut er auf Turnieren gar nicht, das macht er eigentlich nur, damit seine Dressurpferde auch mal was anderes sehen. Trotzdem gefällt mir sein unterricht super, weil er mega viel korrigiert, und mich bei bedarf auch einfach mal anbrüllt. Das brauch ich manchmal großes Grinsen

Kennt ihr Internetseiuten wo man Empfehlungen oder soetwas lesen leider nein

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
07.07.2008 14:48 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

*gg* Gut, es kommt natürlich darauf an, wie die RL das mit dem Unterricht betreibt.
Wenn man schwarz nebenbei noch ein bisschen was verdienen will, ist 10 € die Stunde natürlich super.
Aber überlegt mal bitte wie man mit einem eigenen Stall, sehr wertvollen, teuren Lehrpferden und mit eigenem Haushalt von einem Stundenlohn von 10 € abzüglich aller Steuern und Kosten für Betreibsversicheurng etc leben sollte??
Das ist unmöglich.
Dann kommt es natürlich weiterhin auf die Qualifikation an. Ohne jetzt hier jemandem was unterstellen zu wollen: Viele der RL´s, die sich so rumtreiben, haben wenig Ahnung und somit nicht viel, was sie weitergeben können. Natürlich gibts auch unter Amateuren sicherlich viele gute Leute, von denen man was lernen kann.
Bei einer RL wie meiner sind 30 € ein absolut gerechtfertigter Preis. Zum einen hat sie es wirklich drauf (das könnt ihr natürlich nicht nachvollziehen, weil keiner von euch sie live erlebt hat, genausowenig wie ich eure RL´s kenne) und zum anderen sprechen ihre Qualifikationen für sich. Alleine, dass sie Schülerin von Marc de Broissia ist (und zwar wirklich, nicht nur mal nen Kurs bei ihm gemacht hat.). Das sind alles Dinge, die man bei der Preisbeurteilung miteinbieziehen sollte.

Früher hatte ich auch Unterricht für 10 € die Stunde und fand den toll und war begeistert. Heute weis ich, dass ich bei dieser RL wneig bis gar ncihts richtiges gelernt habe Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.07.2008 16:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Ich bin jetzt gewechselt, allerdings auch in eine Feste Reitschule, bei uns in der Nähe gibt es glaub ich nur einen frei unterrichtenden Reitlehrer, der zu einem kommt, der ist auch ein bekannter Richter in unserer Umgebung, ich denk der ist schon ganz gut, hatte noch nie reitunterricht bei ihn, nur prüfungen.

Naja zu meinem RL, er ist früher internationale Turniere gegangen, auch Vielseitigkeit, hat Pferde ausgebildet und diese dann verkauft und sich so einen Namen gemacht. Sein Sohn ist im Bayernkader und reitet auch international bis S. Er weiß auf jeden Fall wovon er redet. Allerdings hatte er einen Reitunfall und konnte danach zwar schon wieder reiten aber es ging nicht mehr so wie vorher. Jetzt hat er sich eine Reitschule gebaut, die wunderschön ist, ist echt ein super lehrer, bin zufrieden mit ihm!

bye soul

09.07.2008 12:57 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
->Peppi<- ->Peppi<- ist weiblich
Holidays :]

images/avatars/avatar-12338.jpg

Wie habt ihr eure/n Reitlehrer/in gefunden (Internet,Mundpropaganda..)
Beide arbeiten im Verein, in dem ich reite.
Warum habt ihr ihn/sie?
Ihn, weil ich bei ihm das reiten gelernt habe und er mir heute noch gute Tipps geben kann. Sie, weil ich bei ihr unglaublich viel lerne und sie mir mehr helfen kann als er.
Er, ist ein Rentner und soll früher ein sehr guter Reiter gewesen sein, weiß aber nicht welche Klasse. Sie reitet L-M Niveau in der Dressur. Springen, weiß ich nicht, aber definitiv über L.
Nein, leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ->Peppi<-: 09.07.2008 13:32.

09.07.2008 13:30 ->Peppi<- ist offline Beiträge von ->Peppi<- suchen Nehmen Sie ->Peppi<- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitlehrer/Kirterien und Ansprüche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH