Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] weiße Frames im IE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen weiße Frames im IE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaRkMiKa DaRkMiKa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33006.jpg

Herkunft: Weida.

weiße Frames im IE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen... ich hab ein mittelgroßes HTML Problem, und zwar habe ich weiße Frames im Internet Explorer aber im Firefox sind sie durchsichtig... kann mir vll. jemand mit dem Code helfen?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
<html>

<head>
<title>
hrhr x3
</title>
<style type="text/css">
<!--a:link {color: #90140C; text-decoration: none }a:visited {color: #90140C; text-decoration: none }a:active {color: #90140C; text-decoration: none; position: relative; top:1; left:1 }a:hover {color: #90140C; font-weight: bold; height: 0; filter:blur} }-->
</style>
</head>

<body>
<body background="style_ED_01.png" scrolling: "no">
<div id="Layer1" style="position: absolute; left: 310px; top: 180px">
<iframe src="start.html" name="main" width="515" height="410" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="filter:chroma (color=FFFFFF)"> 
</iframe>
</div>

<div id="Layer2" style="position: absolute; left: 0px; top: 210px">
<iframe src="untermenue.html" name="untermenue" width="165" height="170" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="filter:chroma (color=FFFFFF)"> 
</iframe>
</div>

<div id="Layer3" style="position: absolute; left: 18px; top: 25px">
<iframe src="navi.html"name="navi" width="290" height="100" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="filter:chroma (color=FFFFFF)"> 
</iframe>
</div>

<div id="Layer4" style="position: absolute; left: 175px; top: 210px">
<iframe src="news.html"name="shootwahl" width="120" height="375" frameborder=0 scrolling="auto" noresize style="filter:chroma (color=FFFFFF)"> 
</iframe>
</div>
</body>

</html>

So, ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal im vorraus. smile LG. die Laura

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
-Bertold Brecht-

21.03.2008 13:40 DaRkMiKa ist offline E-Mail an DaRkMiKa senden Homepage von DaRkMiKa Beiträge von DaRkMiKa suchen Nehmen Sie DaRkMiKa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMiKa in Ihre Kontaktliste ein
DaRkMiKa DaRkMiKa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33006.jpg

Herkunft: Weida.

Themenstarter Thema begonnen von DaRkMiKa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann vielen dank smile werd ich dann mal versuchen müssen :/ hilf nischt ^^. Also lieben Dank nochmal.

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
-Bertold Brecht-

21.03.2008 18:02 DaRkMiKa ist offline E-Mail an DaRkMiKa senden Homepage von DaRkMiKa Beiträge von DaRkMiKa suchen Nehmen Sie DaRkMiKa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMiKa in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert es mit folgender 'Schreibweise':
code:
1:
style="FILTER: chroma (color=#ffffff)"
21.03.2008 18:41 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Susanne
Mitglied

Ich füg einfach auf jeder meiner Seiten oben nen kleinen CSS-Code ein:

Ersetz das <body> mit <body bgproperties="fixed" style="background-image: url(hintergrund.jpg); background-attachment: fixed;">

Das hintergrund.jpg ist der ausgeschnittene Hintergrund, den Jeanny meinte (:
22.03.2008 13:38 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

²Jeanny: im FF werden die Seiten tadellos angezeigt, da er den chroma-Filter nicht 'erkennt' (jedenfalls funktioniert das bei mir einwandfrei; den Filter baue ich vorsichtshalber ein, da ich den IE nicht benutze und setze dann einen Hinweis auf die Enter-Seite "optimiert für FF")

mit CSS gibt es auch eine andere Möglichkeit, müsstest du mal die Suche benutzen und ein wenig die Threads durchwühlen ('transparente Frames CSS' o.ä. als Suchbegriff eingeben), bei mir funktioniert das aber nicht, weder im FF noch im IE (k.A. woran das liegt, hatte das mal ausprobiert)
22.03.2008 13:48 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] weiße Frames im IE

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH