Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Tabellen mit php sortieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tabellen mit php sortieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

Tabellen mit php sortieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine spielertabelle mit php sortieren.einmal nach Trikotnummer, dann nach Name und dann nach Position.
Das soll folgendermassen ablaufen wenn der User zb auf die Spaltenüberschrift name klickt soll die tabelle nach dem namen der spieler alphabethist sortiert werden , das selbe eben mit der nummer und der position.

hat da zufällig jemand eine idee?
so wie hier in dem beispiel : http://www.colts.com/sub.cfm?page=roster nur ist da eben nicht in php geschreiben nur möchte ich es halt genauso nur in php realisieren.

23.03.2008 00:01 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mordred
Lass dir Parameter per URL mitliefern und dann über ORDER BY und DESC und ASC

ok gut und wie stelle ich das jetzt am besten an?
Muss ich jetzt eine html tabelle erstelen in der ich per link wenn ich auf die überschrift klicke die date nsortiert kreige.
bitte weitere erklärungen

23.03.2008 12:17 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir werde mich da mal hinter klemmen

23.03.2008 19:25 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

SELECT * from spieler ORDER BY $ordnen ASC

drüber schreibst du $ordnen= $_GET[ordnen];

die Links zum drauf klicken: seite.php?ordnen=name

24.03.2008 10:05 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

danke dir muss ich die vorhandene tabelle auf der andern seite nochmals mit ausgeben?

Ich wiederhole damit ich das auch richtig kapiere

$ordnen= $_GET[ordnen];

SELECT * from spieler ORDER BY $ordnen ASC
und dann der link domain.de/seite.php?ordnen=name
hast du eigentlich icq oder so

so habs mal ausprobiert

<?php

$link = mysql_connect("localhost","user","pw") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("DB") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

$abfrage = "SELECT * FROM roster_giants";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$ordnen= $_GET[ordnen];
$abfrage = "SELECT * from roster_giants ORDER BY $ordnen ASC";

?>

das ist der code wie ich ihn eingetragen habe und es klappt nicht. lasse die tabelle auf seite php aus geben.
was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 24.03.2008 10:57.

24.03.2008 10:27 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Tabellen mit php sortieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH