Rassenhöfe |
Katkatz

Freundschaft <3

Herkunft: BW
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: wieo nmichtß wenn jemand eine rasse wirklich mag, klar
Welche Rasse würdet ihr nehmen: hafis oder DRP's
Was haltet ihr von diesen Höfen: ich kenn die ncith so. würde es abe rmal, wnen ich zeit hätte, genr ausprobieren
|
18.07.2007 19:23 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: Ja, ich denke schon denn wenn man einen Hof mit seiner Lieblingszucht findet ist dass schon was Tolles.
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Hm... keinen Plan... kommt drauf an, was ich machen möchte. Ich hätte so viele Ideen, die passen hier doch gar nicht alle rein ^^
Was haltet ihr von diesen Höfen: Genial, mein bester Partnerhof ist einer. Leider entwickelt er sich jetzt mehr und mehr zu nem Allrounder.
|
|
18.07.2007 19:25 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an:
Ich denke ja, wenn man die Rasse mag.
Welche Rasse würdet ihr nehmen:
Westfalen, Rheinländer, Haflinger, Missouri Foxtrotter, Connemara Pony
Was haltet ihr von diesen Höfen:
Ich sehe sie wie normale VRH's wenn sie schön aufgebaut sind würde ich mich anmelden.
18.07.2007 20:11 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.:
Ja, ich denke schon. Es kommt halt immer darauf an, ob man die Rasse mag oder nicht.
Quarter Horse, Deutsches Reitpony, Trakehner, Friese, allgemein spanische Rassen ...
Im Grunde genommen unterscheiden sie sich nicht groß von einem Vrh. Wenn der erste Eindruck stimmt und ich die Rasse mag, würde ich mich anmelden.
|
|
18.07.2007 20:15 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.:Also ich denke mal als reine Vrh vielleicht nicht obwohl man dort unter Leuten mit den selben Ansichten ist.Ich denk mal sowas kommt einfach am besten an wenn man sich bei seinem Zuchtstall o.Ä. spezialisiert.
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Ich habe mich bei meinem Gut Auf Vollblutaraber,Engl.Vollbluter und (dt.) Warmblüter spezialliesiert. einen speziallisierten Vrh würd ich ansich gar nicht erst aufmachen xD
Was haltet ihr von diesen Höfen: einerseits gut für die Leute die die Rasse mögen,allerdings für die Leute schlecht die seltene Rassen mögen od. Rassen auf den sich kein Hof spziallisiert hat.
|
|
18.07.2007 20:26 |
|
|
Linea

Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: mh, ich finde dass man halt die Rasse mögen muss, dann bestimmt ja
Welche Rasse würdet ihr nehmen: weiß nicht, irgentwas ausgefallenes! z.B. Shettlandponys oder so!
Was haltet ihr von diesen Höfen: tjoa, wenn sie gut aufgebaut sind finde ich sie eigentlich so normal wie einen VRH
18.07.2007 21:05 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
Wenn es eine Rasse ist, die ich gerne mag, dann sicher
Lipizzaner! Davon gibt es nicht viele im Netz.
Wenn sie gut aufgebaut sind, und wirklich nur die Rasse haben, auf die sie sich spezialisiert haben, mag ich sie eigentlich gerne.
Wenn man aber züchten will und so, dann sollte man sich schon gut auskennen, da es zB bei den Lipizzanern nicht immer ganz einfach ist, wegen den 6 hengstlinien und so.
19.07.2007 09:24 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Sneafalll oder wie der heisst kommt ja sehr gut an
der ist n isländerhof... für mich wäre es nur begrenzt was
ne kalblut rasse oder ne westernrasse
kommt drauf an wie aufgebaut und so
|
|
19.07.2007 09:29 |
|
|
**Franzi**
die lustige^^

Herkunft: ausm niergendwo
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: denk scho
Welche Rasse würdet ihr nehmen:Engl. vollblüter, oder PRE's
Was haltet ihr von diesen Höfen: ich finds so eig ganz ok... hatte au mal einen wurde dann aba zum allrounder... etz habe ich nurnoch ne zucht nur mit pre's
19.07.2007 12:15 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: Nur wenn man eigene Bilder benutzt finde ich.
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Wenn man sich entschließt eigene Bilder zu nehmen, würde es sich anbieten was zu nehmen was man oft sieht ^^ wer z.b. auf einem hafigestüt reitet, sollte einen hafihof eröffnen, da hat er genug fotomaterial
Was haltet ihr von diesen Höfen: teilweise sehr schön. z.b. rsz valva
19.07.2007 20:57 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an: Für mich wäre sowas nichts. Gibt aber wohl welche, die ganz gut laufen...
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Ich persönlich Quarter oder Haflinger. Allerdings würde ich zu einer Rasse raten, von der es gute Fotos gibt und sich halbwegs viele Leute dafür interessieren könnten.
Was haltet ihr von diesen Höfen: Ich mag sie nicht. Mir ist das irgendwie viel zu einfältig. Wenn auf dem Hof dann auch noch nur Leute rumrennen, die die gleichen Interessen, Meinungen,... haben, würde mir viel zu schnell langweilig werden. Ich brauch Abwechslung.
|
|
20.07.2007 12:34 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich find Höfe schön die auf eine Rasse spezialisiert sind. Allerdings sollte man schon sehen, dass die Hofbesitzerin wirklich viel Ahnung von dieser Rasse hat und sie mag.
Rassen kann man eig alle nehmen, nimm einfach eine, die dir gefällt und über die du gut Bescheid weißt.
Ich war noch nie auf einem Hof angemeldet, der nur auf eine Rasse spezialisiert war.
|
|
20.07.2007 13:38 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: Denke schon, weil dann auch die Zucht sehr einfach ist.
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Ich würde vielleicht Andalusier nehmen, aber man könnte ja auch mehr als nur eine Rasse nehmen (meiner Meinung nach wäre es mit z. B. drei Rassen auch noch ein Rassenhof)
Was haltet ihr von diesen Höfen: Finde die Idee eigentlich gut, wie gesagt ist die Zucht reinrassiger dann viel einfacher.
lg, Käferhörnchen
21.07.2007 17:24 |
|
|
kernobst

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an: Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich bin da sehr gespalten. Bei bestimmten Rassen finde ich es durchaus sinnig, da das einfach eine Welt für sich ist, z.B. Isländer. Wenn man sich aber auf eine Rasse spezialisiert, sollte man sie wirklich sehr gut kennen.
Ich selbst fände es viel schönen wenn sich Zuchthöfe mehr spezialisierten würden und nicht immer so viele Rassen züchten tun, dann aber von manchen Rassen nur eine Stute ect. haben.
Mein PS hat eine kleine, private Connemarazucht
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Kaltblutrassen gibt es wenig und das wäre, finde ich, auch mal recht interessant.
Was haltet ihr von diesen Höfen: Wie gesagt, manchmal finde ich es durchaus interessant und dann reizt es auch sich anzumelden, wobei ich es schöner fände Zuchthöfe würden sich spezialisieren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 21.07.2007 17:31.
|
|
21.07.2007 17:31 |
|
|
Sonica

Holsteinssaufziege

Herkunft: S-H
 |
|
Kommen Rassenhöfe überhaupt an.: Wenn man die Rasse auf den Hof mag denk ich mal schon
Welche Rasse würdet ihr nehmen: Holsteiner oder Berber
Was haltet ihr von diesen Höfen: Gar nicht schlecht. finde die idee eigentlich gut-
24.07.2007 17:35 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
- nicht wenn es eine Rasse is, die es schon zu tausenden auf jedem VRh gibt ( Araber zb.)
- Shire, Tinker
- hm ich kenn speziell nur Snaefall.. kp ^^
|
|
25.07.2007 20:39 |
|
|
xXJanineXx

Supernatural <3

Herkunft: Münster
 |
|
Kommt drauf an ob sie gut gemacht sind oder nicht.
Hm.. Also eine die es nicht so fot gibt, wie Knabstrupper, Rocky Mountain Horse, Lusitanos, Sable Island Pony, Tokara Pony, Huzule, und so..., Rassen die es oft gibt würde ih nicht nehmen wie Isländer, Araber...
Kommt drauf an wie sie ausgebaut sind und was für eine Rasse..
25.07.2007 21:30 |
|
|
Jannike

Mitglied

Herkunft: NRW Name: Jana
 |
|
Mir persönlich nicht so..Außer mir gefällt die Rasse, aber meist ist es nicht so
Hannoveraner, Trakehner, DRP´s
Nicht sehr viel. Meist sind es immer Isländer, Araber etc. Eine sehr seltene Rasse, die mir gefällt, fände ich es schöner
|
|
27.07.2007 00:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|