|
 |
[Biete] Awardvergabe | Noch 0/4 Plätzen frei |
Cherimoya

Mitglied

Herkunft: Bad Saarow
 |
|
|
15.03.2008 17:31 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
15.03.2008 17:54 |
|
|
Sandrü

LAURA x3

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Sandra
 |
|
Name: Sandrü
E-Mail: Sandy_1991@gmx.-net
Name der Website: PS Waldblick
Internetadresse: www.gut-waldblick.de.ms
15.03.2008 17:56 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|
15.03.2008 18:03 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
|
15.03.2008 18:06 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ANMELDESTOPP...
Werde euch alle nach und nach bearbeiten
15.03.2008 18:09 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
15.03.2008 18:11 |
|
|
Cherimoya

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²marylein : Bitte erst nachdem der Anmeldestopp aufgehoben ist wieder anmelden
VRH Allertal
. Erster Eindruck : Schönes, farbliches Grün, nicht zu grell in den Augen. Das Enter sieht auch schon mal recht professionell aus und lädt zum Besuchen ein. Die Schriftart und das kleine Kästchen sind nicht so mein Ding, textlich finde ich die Startseite auch etwas schmucklos gestaltet. Auf der Startseite dann wieder eine etwas ungewöhnliche Schrift und ein langer Text auf der Startseite. Trotzdem angenehm und freundlich – 9 von 10 Punkten
. Gestaltung : Wie gesagt, das Enter sieht professionell und schick aus, das Design ist leider nicht mein Ding, es wirkt etwas unruhig und ist meiner Meinung nach zu überladen. Für IE-User könnten noch die Scrollbalken angepasst werden. Das Anno und die Trennlinie wirken mir persönlich zu gigantisch und unruhig und es ist schade, dass ein Willkommens-Schild fehlt. Ansonsten meiner Meinung nach ein bisschen wenig Grafiken, da hätte man mehr draus machen können – 6 von 10 Punkten
. Inhalt und Texte : Der Willkommenstext ist schön geschrieben und auch auf anderen Seiten sind die Texte kurz und prägnant. Gerade bei den FAQ wird alles Wichtige in Kurzform erklärt, manchmal brauchte ich allerdings länger, um etwas zu verstehen (z.B. Skins). Vielleicht manchmal doch etwas ausführlicher werden - 9 von 10 Punkten
. Pferde : Die Aufteilung der Pferde ist ein wenig unübersichtlich und hätte vielleicht ordentlicher gestaltet werden können, die Pferde im Forum einzustellen ist sicherlich neu und praktisch, allerdings gewöhnungsbedürftig. Insgesamt, so weit ich es beurteilen kann, gibt es eine relativ große Auswahl an Verkaufspferden. Die Steckbriefe machen einen lieblosen Eindruck, oftmals bestimmen kurze und aus 3 Wörtern bestehende Charaktere das Bild. Es ist natürlich eine schöne Idee, das Ganze mit Vektoren anschaulich zu machen, an der Umsetzung fehlt es aber – 12 von 20 Punkten
. Mitglieder : Zuerst ist mir aufgefallen, wie viele Mitglieder es hier gibt, schade, dass nicht jedes seine eigene Seite hat. Ich könnte mir vorstellen, dass durch zu viele Mitglieder die Atmosphäre verloren geht, zumal viele von ihnen nicht sonderlich aktiv zu sein scheinen. Ich habe auch erst nach Einigem mehrmaligen Schauen ins Forum verstanden, wie das System funktioniert und wusste vorher gar nicht, warum dass alles so anders ist. Natürlich kann ich nicht im Forum genau nachschauen, hier scheint allerdings jedes Mitglied sein eigenes Buch zu haben. Trotzdem ist für mich als Besucher alles zu unsauber und chaotisch – 4 von 10 Punkten
. Aktivitäten, Aktionen und Besonderheiten : Nachdem ich nun auch dahinter gestiegen bin kann man sagen, dass der ganze Hof eine Besonderheit ist mit seinen vielen Unterkategorien. Allerdings ist mir das System zu wenig erklärt und als Besucher finde ich keine genauen Informationen über den Ablauf am Hof, was sehr schade ist. Die Vektorpferde finde ich besonders toll, vor allem die grafische Umsetzung ist dabei gut gelungen. Aktionen wie Turniere habe ich leider nicht gefunden und auch bei den Spielen wird leider nur Eines angeboten. Den Link „Für den Tierschutz“ finde ich unnötig und auch die Linkliste ist gar nicht mein Ding. Da der ganze Hof ein „Extra“ ist, gibt es hier besonders viele Punkte, auch wenn vieles noch verbessert werden könnte – 15 von 25 Punkten
. Zusammenfassung : Der Hof an sich ist schön gestaltet und auch die Idee und das Konzept sind etwas ganz besonderes. Doch sowohl grafisch als auch inhaltlich muss Einiges aufgebessert werden, unter anderem die Pferdesteckbriefe und Informationen über das System. Wenn man nicht vorher weiß, worum es geht, hat man keine Chance, sich zu orientieren. Schade eigentlich, denn aus so einer Idee kann man viel herausholen.
55 von 85 Punkten ergeben 64,7 % und somit sage ich herzlichen Glückwunsch zum Bronzeaward.

(Das Bild ist von mir, es braucht nicht verlinkt zu werden
)
15.03.2008 18:48 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
15.03.2008 18:57 |