Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rennpferd / was ist zu beachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennpferd / was ist zu beachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

Rennpferd / was ist zu beachten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaha stellt euch vor ich bekomm nen Hoppa +jodel+
großes Grinsen

Also ich war vorgestern am Pferdemarkt und da hab ich mir leider keins gefunden. (Kaum vorstellbar bei den 200 Tieren dort aber naya) großes Grinsen und deshalb bin ich Gestern mit meinem Daddy zum Rennstall (In Köln) gefahren ^^ und haben uns dort ein paar Pferde angesehen die, wies sies dort so schön nennen "nichts mehr taugen" Augen rollen Da waren nen paar ganzschön schicke Pferde dabei! Und das beste die meisten kriegt man unter 2000 €!
Ich hab mich da glei mal in ein Pferd verknallt, eine ganz schwarze Stute mit so ner Silbergrauen Mähne, sie heißt Inka! Voll lieb! ^.^
Ich hab dann gleich mal gefragt was sie denn hat weil sie nicht mehr Rennen läuft. Und er hat gemeint das sie zu klein sein und mit den anderen nicht mithalten könne. (Sie is garnicht klein 1,68 Augen rollen ). Naja er würde sie mir um 1500€ geben! Er hat gesagt das sie erst 1 Jahr gelaufen is und darum keine Knorpelschäden hat.
Ich darf sie am Freitag probereiten!! +schon rießig freu+

hab da jetzt mal ne Frage an euch, was muss ich alles beachten beim kauf, besonders jetzt bei Rennpferden?
Natürlich lass ich mir noch von dem Tierarzt das Okay geben für Inka!

mfg großes Grinsen

08.02.2006 14:29 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist das Pferd? oO

Ich bin bei Rennern ja vorsichtig....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.02.2006 14:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich mit Rennern net so aus, hab aber auf einem ab und zu Reitstunde gehabt, und sag, das sie wirklich schnell sind! ^^
Naja, ich würde jetzt erst mal Probe reiten, und dann entscheinden! Kannst du Fotos machen?
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

08.02.2006 14:34 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

ich hab beim probereiten von trabern mal was erlebt. bin dort drei pferde geritten. das erste wollt nicht mehr stehen bleiben, als ich es angetrabt bin, da konnte ich machen, was ich will. das zweite ist rückwärts gelaufen und war nicht vorwärts zu bekommen und das dritte ist ebenso zurück in den stall gelaufen und hat sich auch mit viel kraft und überredung nicht in eine andere richtungen bringen lassen. natürlich gibts da auch brave pferde, aber die meisten sind ziemlich schwierig zum guten Reitpferd zu bekommen - Meiner Erfahrung und Meinung nach.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

08.02.2006 14:35 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

Themenstarter Thema begonnen von Sweetest Poison

Ja kann Fotos machen aber erst am Freitag ^^

Ja ich weiß, mein dad hat auch gesagt das die oft einen ne Lüge auftischen das das Pferd gesund is nur weil sie se los haben wollen -.-

08.02.2006 14:36 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Ayala
Wie alt ist das Pferd? oO

*pfeif*
Ich bin ne Zeit lang mal Rennpferde in einem Stall geritten... war sehr... äähm... amüsant

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.02.2006 14:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

Jah sie is jetzt 3 und ziemlich übermütig (sry) ^^
Is ja bekannt das die ja schon mit 2 Jahren auf die Strecke geschickt werden Augen rollen Unsinn wenn ihr mich fragt!

@Ich will ja ein schwieriges Pferd, nicht so eins das wenn man mit der Zunge schnaltzt angaloppiert! Ich reite jetzt schon 8 Jahre (L-M Dressur) ;] ich denke schon das ich mit ihr zurecht kommen werde.
Außerdem will ich das Dressureiten aufgeben und nur mehr so Freizeitmäßig

08.02.2006 14:40 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Verden

Wir hatten 5 Wochen nen Renner bei uns...war schrecklich, erst wollten alle ihn reiten..dann hat er eine nach der anderen abgesetzt und alle hatten angst -.- Im stall war es ein wahnsinnig liebes Tier, aber der ist keinen Schritt gegangen, gleich in sowas pass ähnliches verfallen, im Trab ist er dauernd gestolpert und hat dann gebuckelt (o.O frag mich net wieso) und im Galopp ist er los gezischt und hat alle verrückt gemacht....

08.02.2006 14:40 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

Ist ja auch dumm wenn man nen Rennpferd in den Schulbetrieb wo Anfänger reiten steckt Augen rollen

08.02.2006 14:42 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Ich würde nicht von vornherein gleich nein sagen ... so wie es vieler aber leider doch tun. Ein Rennpferd hat genauso eine Chance verdient, wie ein anderes!

Das Pferd ist ganz offensichtlich zu früh angeritten worden (was du auch sicherlich nicht bestreiten wirst), da sie laut Besitzer schon 1 Jahr ging, und erst 3 Jahre ist. Dies kann - muss aber nicht immer - schädlich gewesen sein, sowohl körperlich als auch psychisch. Deshalb rate ich dir ganz, ganz dringend zu einer Ankaufsuntersuchung, wenn du vor einem Kauf stehst.

Du merkst schon, ob sie psychische Schäden davongetragen hat, wenn du dich ihr näherst .. beobachte sie, wie sie sich führen lässt, wie sie beim Reiten ist ... das alles zählt! Lass sie dir auch vorführen, von dem Besitzer, damit du sie einmal an der hand in Bewegung siehst.

Gefühle sagen meist das richtige - entschide aus dem Bauch, aber trotzdem mit Verstand!

Wenn du sie dir nimmst, solltest du nicht sofort mit dem Reiten beginnen - lass ihr ein wenig Zeit, es würde ihr sicher gefallen, wenn sie ihre Kindheit nachholen darf ^.-

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 08.02.2006 14:52.

08.02.2006 14:48 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Zitat:
Original von Sweetest Poison

wahh..?? echt schon so früh, ich wusst des gar nicht, dass schon "Babys" auf der Rennbahn laufen^^.

Ich bin mal einen Galopper geritten(Schulbetrieb), der war aber schon 10 und die Füße waren in sehr schlechten Zustand, aber er war wirklich brav!

Wenn sie noch so jung ist, wird sich's mit den Schäden wahrscheinlich in Grenzen halten, aber wenn sie "nur" 1500 kostet, wird sie noch nicht viel können???

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 08.02.2006 14:50.

08.02.2006 14:48 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 15:12.

08.02.2006 14:50 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

@Zuckerstute, ja ich hab sie mir schon vorführen lassen, sie hat den total schönen Körperbau und so! Ein bisschen untreniert sieht sie aus aber das kann ich ihr wohl mit ihren 3 Jahren wohl kaum übel nehmen. großes Grinsen Ich werde auch auf jeden fall noch das Gutachten vom Tierarzt abwarten!

Sie ist total anhänglich und verschmust, ein bisschen Ängstlich (deshlab geh ich auch davon aus das sie im Jockeytraining geschlagen worden ist, das ist leider dort "normal") aber anonst ganz okay. Sie ist echt Gertenschlank, aber das krieg ich sicher auch noch in den Griff.

@-SugarHorse-, ja leider werden die schon mit 2 Jahren auf die Strecke gezerrt rotes Gesicht

@Um das reiten mach ich mir auch nicht solche großen Sorgen, aber um die Gesundheit des Pferdes!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweetest Poison: 08.02.2006 14:56.

08.02.2006 14:55 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn der Tierarzt sein OK gibt, sehe ich da also kein Problem mehr ... und die paar kilo's wirst du ja dann wohl auch noch raufbekommen XDD

lg
08.02.2006 14:57 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Sweetest Poison
Wasserpfeifen rulzen...

^^ ja aber was ist mit langzeitschäden die erst in ein paar Jahren aufträten? Die kann der Tierarzt nicht vorraussagen.. naja.. is ein gewisses Risiko ôo

08.02.2006 15:05 Sweetest Poison ist offline Beiträge von Sweetest Poison suchen Nehmen Sie Sweetest Poison in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Einer von dem Reitverein in dem ich bin hat 5 Rennpferde (fragt nicht wie der sich die leisten kann!)Die sind ziehmlich nervös...aber gleichzeitig auch sehr lieb.Angeblich wurden die erst mit drei eingeritten,sicher bin ich mir aber nicht.Naja,jedenfalls durfte ich schon mal so eine Stute von ihm reiten.Sie war sehr brav und aufmerksam.Hat wirklich auf alle Hilfen reagiert...

08.02.2006 15:08 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
^^ ja aber was ist mit langzeitschäden die erst in ein paar Jahren aufträten? Die kann der Tierarzt nicht vorraussagen.. naja.. is ein gewisses Risiko ôo

Du sagst es, dabei besteht ein Risiko.

Allerdings hast du das bei jedem Pferd ^.-
Eine Freundin von mir hat sich einmal ein Pferd gekauft, da war es 1 1/2 ... alles war in Ordnung. Dann hat sie es als es 3 war angeritten und es hat immer nur gelahmt ... und dann hat sie herausgefunden, dass das Pferd als Fohlen mal einen Unfall hatte und deswegen einen 20 cm langen Eisennagel oder irgend so in Dingsbums im Fuß hat ^.-
08.02.2006 15:13 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

mein erstes pferd auch ein rennpferd...da war ich 11 und nur lahmarschige schulpferde gewöhnt...tja und meine stute konnte nix außer kopf hoch und los...keinen handgalopp, kein lenken...sogut wie nix halt...tja mit viel liebe und GEDULD! hab ichs hinbekommen...sie lief später mit mir bis A Dressur und Springen erfolgreich, nahm an Jagden und Gestumzügen teil...war so ziemlich das treueste und auch nervenstärkste pferd was ich kenne...sie hat echt alles mitgemacht..,allerdings erst nach nem scheutraining..anfangs hat sie sich auf turnier ständig losgerissen und is abgehaun, oder is gestiegen...war ganz oft drauf und dran sie zu verkaufen, weil ich nicht mit ihr klar kam, doch inzwischen denke ich, das lenny das beste war, was mit jemals passiert ist...durch sie hab ich mehr gelernt, als ich von irgend nem andren pferd hätte lernen können..
aber du musst wirklich geduld haben und auch rückschläge in kauf nehmen!
denn ein rennpferd umzuschulen is nicht mal eben so getan, das dauert seine zeit (bei mir 2 jahre) und es gibt macken die bekommst du nie mehr weg!
aber wie gesagt, hast du einmal ihr vertrauen gewonnen, dann würden sie für dich alles tun!
alles ich würde jederzeit wieder solch ein pferd nehmen, aber überlege genau, wozu das pferd haben möchtest! bist du sehr ehrgeizig und turnierambitioniert, dann würde ich dir nicht zu einem ex-galopper raten!
wenn du noch fragen hast, dann immer her damit großes Grinsen

08.02.2006 15:34 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-19823.gif

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich finde, wenn der TA nix findet und wenn du sie wirklich liebst, kannst du sie probereiten und mal sehen, vielleicht willste sie, vielleicht auch nicht ^^

LG

.provozierendes etwas

08.02.2006 15:47 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Zitat:

wahh..?? echt schon so früh, ich wusst des gar nicht, dass schon "Babys" auf der Rennbahn laufen^^.

Ich bin mal einen Galopper geritten(Schulbetrieb), der war aber schon 10 und die Füße waren in sehr schlechten Zustand, aber er war wirklich brav!

Wenn sie noch so jung ist, wird sich's mit den Schäden wahrscheinlich in Grenzen halten, aber wenn sie "nur" 1500 kostet, wird sie noch nicht viel können???

Also ehm, renner werden mit 1 Jahr trainiert!!!!
08.02.2006 16:42 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rennpferd / was ist zu beachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH