Hallo GB'ler
Ich suche für mein baldig Neueröffnetes Gestüt (Name wird evt. geändert) eine kleine Stammherde. Das heißt ich suche einpaar Pferde - egal ob Fohlen,Tunierpferde oder Rentner.
Genaueres zur Suche:
Ich suche alle möglichen Pferde. Es gibt keine untere Altersgrenze,nur bis oben würde ich sie bis zu 25 Jahren beschränken,obwohl ich nicht glaube,das jemand so ein altes Pferd noch abgegebn möchte

Wir nehmen ggf. auch Problempferde an ( wir können auch gerne später noch Feedbacks geben,wie sich die Tiere entwickeln,auch bei 'normalen' Pferden).
Für die Pferde bei uns:
Natürlich bieten wir für die Tiere ein gutes neues Zuhause. Die Pferdeställe des gestüts wurden komplett neu errichten und Pferdegerecht eingerichtet. Eine Box ist 4 x 4 Meter groß (16 m²). Manche besitzen auch Paddocks nach drausen. Für dicke Ponyfreunde oder Muttertstuten mit Fohlen haben wir auch Doppelboxen. Die Pferde werden aber hauptsächlich auf der Weide in gut überdachten Gruppen gehalten , also nur Pferde , die sich vertragen. Am Tag stehen ca. 8-12 Stunden Weidezeit an. Im Sommer leben die Tiere ganz drausen. Im Winter kommen sie auch nach möglcihkeit raus,wenn es nicht geht dann auf den Paddock.
Training und Förderung:
Da wir immoment nur wenige Pferde haben,können sich unsere Trainer udn pfleger besonders gut um die Tiere kümmern. Das bedeutet also täglich grobes Putzen (wenn die pferde viel drausen sind) und etwa alle 3-4 eine gründliche Reinigung. Mit jedem Pferd wird nach möglich jeden Tag gearbeitet. Das Programm wird vielseitig gehalten : Ausreiten,Platzarbeit,Bodenarbeit,Zirzensische Lektionen,Gruppenspaziergänge , Longieren und und und...
Preise die wir zahlen:
Wir zaheln eigendlich jeden angegebenen Preis,solange er nicht zu übertrieben ist.
Ihr könnt einfach eure Vorstellungen dazu schreiben
Sonstiges:
Wenn ihr wollt,behaltet ihr das Vorkaufsrecht zu den Pferden. Die Bilder können wir umändern,es wäre aber gut,wenn sie die alten Bilder behalten könnten. Bei anderen Fragen einfach fragen
Das Formular:
Name:
Mail;
Hof:
Pferd/e (mit Link):
Preis:
Wunscheignung (z.B Zucht):
Gewünschte Haltungsform:
Sonstiges: