Umfrage: Huffett - gut oder schlecht? |
Gut |
   |
29 |
46.03% |
Schlecht |
   |
17 |
26.98% |
Kein Unterschied |
   |
17 |
26.98% |
Insgesamt: |
63 Stimmen |
100% |
Huffett » gut oder schlecht? |
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Huffett » gut oder schlecht? |
 |
Hallo.
Ja ich habe nun schon öfter mal gehört, dass Huffett und ähnliches eher schlecht als gut sein sollen.
Könnt ihr da zustimmen?
Was sind eure Erfahrungen damit?
Also bei mir war es eigentlich so, dass ich es nur selten verwendet habe. Wenn nach langem Einweichen des Hufes.
Muss allerdings sagen, dass ich weder eine postive noch negative Entwicklung gesehen habe.
Wie handhabt ihr das?
Gruß.
edit by JaNä: Umfrage hinzugefügt.
24.02.2008 14:49 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
Themenstarter
 |
|
Oki. Danke.
24.02.2008 14:56 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
wir benutzen eher huföl oder ein balsam für die hufe und hab noch nie was schlechtes drüber gehört
|
|
24.02.2008 15:02 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Bonita
Mein Schmied ist gegen Fett.
Ich benutze ganz selten Öl, was er meint besser ist. Ist aber auch eins von ihm und selber gemacht.
Fett...
gut nach dem nassmachen gehts ja, weil ansonsten lässt es ja kein Wasser/Feuchtigkeit an den Huf, und das ist ja nicht so gut.
Keine Ahnung, ich hab viel negatives gehört und meine brauchen das aber auch nicht wirklich.
Nur manchmal, wenn sie hübsch aussehen sollen
(dann aber nach dem sauber und nassmachen) |
kann dem nur zustimmen
__________________ TS Summerland 
|
|
24.02.2008 16:55 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Hab meinem heute auch die Hufe eingefettet. Ich tu das nur, weil ich dann behaupten kann, ich mach's. ^^
Seh den Sinn darin nicht a) hat mein Pferd extrem gute Hufe und b) schleckt er's eh immer ab. Da er bisher noch am Leben ist, vermute ich, das Zeug ist nicht giftig, auch wenn ich es lieber hätte, es würde auf den Hufen bleiben.
Aber ich spritze davor auch immer die Beine ab oder bürste die Hufe nass ab, damit sie nicht eintrocknen unter dem Fett.
|
|
24.02.2008 17:26 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Julie
Hab meinem heute auch die Hufe eingefettet. Ich tu das nur, weil ich dann behaupten kann, ich mach's. ^^
Seh den Sinn darin nicht a) hat mein Pferd extrem gute Hufe und b) schleckt er's eh immer ab. Da er bisher noch am Leben ist, vermute ich, das Zeug ist nicht giftig, auch wenn ich es lieber hätte, es würde auf den Hufen bleiben.
Aber ich spritze davor auch immer die Beine ab oder bürste die Hufe nass ab, damit sie nicht eintrocknen unter dem Fett. |
Kann ich da mal ein Bild von haben ? Stell mir den Anblick grad extrem geil vor ^^
|
|
24.02.2008 17:37 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Mein Schmied ist gegen fetten, und seit dem ichs nimmer tu, sind die Hufe meiner Pferde immer TOP in Ordnung, obwohl ich eher selten Hufe auskratze *pfeif*
24.02.2008 17:53 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
also mein Pferd hat wirklich top Hufe, desswegen veränder ich dadran nix, schmier also auch kein Fett oder Öl drauf.
Bei unsrem andren Pferd schmiern wir immer Öl drauf weil der total miese Hufe hat

|
|
24.02.2008 18:34 |
|
|
MoodyMare

Don't mess with Texas

Herkunft: Dallas, TX Name: Esther
 |
|
Ich muss auch einfetten, es is teinfach zu trocken.
Wir haben um uns herum nur Sand, und natuerlich ist das bei unserem Klima immer supertrocken.
Wasser geht nicht, durch unsere extreme Trockenheit zieht es alles feuchte sofort aus haut und haar.
__________________ Riding: the art of keeping your horse between you and the ground.
|
|
24.02.2008 20:47 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich nutze mein Huffett sehr selten (wenn's hoch kommt 2x/Monat)
und bisher sind die Hufe noch voll in Ordnung.
24.02.2008 21:47 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich habe mein Fett auf einem Turnier gewonnen.
Exklusiv Huffett so ein schwachsinn^^
Ich spitze die Hufe immer ab und fette dann da wo die Löcher vom Nageln sind ordentlich seit dem sind die Nagellöcjher nicht so brüchig aber wenn auch nur 1 mal pro Woche!
24.02.2008 21:55 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Ich benutze jeden Tag Huffett und die hufe von 'meinem' Pony sind eigentlich so weit super.
Klar,ohne würds auch gehen,aber sieht halt schöner aus
Bei meinem großen Mach ichs auch.Hol mir aber demnächst auch ein Gel,das soll mehr bringen hab ich gehört.
|
|
25.02.2008 14:04 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Meiner kriegt zur Zeit immer fett auf´n Kronrand, weil ich schaun will ob der dann besser wird(hab eins mit lorbeeröl...)
aber ich fette wirklich nur den rand ein, so kannnix austrocknen und der wird aber hoffentlich trotzdem besser. mal schaun
25.02.2008 16:16 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Meiner bekommt im Winter die Hufe mit Loevet Wintergel eingeschmiert und im Sommer mit Loevet Sommergel...
Theoretisch könnt ich das Sommergel auch durchgängig nehmen, aber da ich ca. immer 2 Eimer verbrauche im Sommer, nehm ich dann zur Abwechslung 2 Eimer Wintergel xD
Die Hufe sind total toll dadurch, da nicht mehr so spöde und ausgebrochen. Haben wieder eine richtige Elastizität drinnen (wenn man das so sagen kann) und man schmiert nicht einfach nur was oben drauf.
Wasch die Hufe ab und dann kommt das Gel drauf.
Auch wenn ich "nein" angeklickt habe bzw. "schlecht", in gewissen Situationen kann Huffett auch helfen. zB als die Hufe total druchweicht waren, war schwarzes Huffett für kurze Zeit echt toll. Allgemein mag ich es nicht im geringsten
25.02.2008 17:34 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich würde rein aus´m Bauch raus auf Sonnenblumenöl tippen, frag ned warum...
25.02.2008 17:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|