Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Huffett » gut oder schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Huffett - gut oder schlecht?
Gut 29 46.03%
Schlecht 17 26.98%
Kein Unterschied 17 26.98%
Insgesamt: 63 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Huffett » gut oder schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Fragezeichen Huffett » gut oder schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ja ich habe nun schon öfter mal gehört, dass Huffett und ähnliches eher schlecht als gut sein sollen.

Könnt ihr da zustimmen?
Was sind eure Erfahrungen damit?

Also bei mir war es eigentlich so, dass ich es nur selten verwendet habe. Wenn nach langem Einweichen des Hufes.
Muss allerdings sagen, dass ich weder eine postive noch negative Entwicklung gesehen habe.

Wie handhabt ihr das?

Gruß.

edit by JaNä: Umfrage hinzugefügt.

24.02.2008 14:49 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki. Danke. Augenzwinkern

24.02.2008 14:56 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir benutzen eher huföl oder ein balsam für die hufe und hab noch nie was schlechtes drüber gehört
24.02.2008 15:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Mein Schmied ist gegen Fett.
Ich benutze ganz selten Öl, was er meint besser ist. Ist aber auch eins von ihm und selber gemacht.

Fett...
gut nach dem nassmachen gehts ja, weil ansonsten lässt es ja kein Wasser/Feuchtigkeit an den Huf, und das ist ja nicht so gut.

Keine Ahnung, ich hab viel negatives gehört und meine brauchen das aber auch nicht wirklich.
Nur manchmal, wenn sie hübsch aussehen sollen Augenzwinkern
(dann aber nach dem sauber und nassmachen)

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

24.02.2008 15:21 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Zitat:
Original von Bonita
Mein Schmied ist gegen Fett.
Ich benutze ganz selten Öl, was er meint besser ist. Ist aber auch eins von ihm und selber gemacht.

Fett...
gut nach dem nassmachen gehts ja, weil ansonsten lässt es ja kein Wasser/Feuchtigkeit an den Huf, und das ist ja nicht so gut.

Keine Ahnung, ich hab viel negatives gehört und meine brauchen das aber auch nicht wirklich.
Nur manchmal, wenn sie hübsch aussehen sollen Augenzwinkern
(dann aber nach dem sauber und nassmachen)

kann dem nur zustimmen

24.02.2008 16:55 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Hab meinem heute auch die Hufe eingefettet. Ich tu das nur, weil ich dann behaupten kann, ich mach's. ^^

Seh den Sinn darin nicht a) hat mein Pferd extrem gute Hufe und b) schleckt er's eh immer ab. Da er bisher noch am Leben ist, vermute ich, das Zeug ist nicht giftig, auch wenn ich es lieber hätte, es würde auf den Hufen bleiben. großes Grinsen Aber ich spritze davor auch immer die Beine ab oder bürste die Hufe nass ab, damit sie nicht eintrocknen unter dem Fett.
24.02.2008 17:26 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Julie
Hab meinem heute auch die Hufe eingefettet. Ich tu das nur, weil ich dann behaupten kann, ich mach's. ^^

Seh den Sinn darin nicht a) hat mein Pferd extrem gute Hufe und b) schleckt er's eh immer ab. Da er bisher noch am Leben ist, vermute ich, das Zeug ist nicht giftig, auch wenn ich es lieber hätte, es würde auf den Hufen bleiben. großes Grinsen Aber ich spritze davor auch immer die Beine ab oder bürste die Hufe nass ab, damit sie nicht eintrocknen unter dem Fett.

Kann ich da mal ein Bild von haben ? Stell mir den Anblick grad extrem geil vor ^^
24.02.2008 17:37 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Bei meiner kommt nur Olivenöl drauf und das auch nur wenn die ganz arg trocken sind. ansonsten werden die nihct großartig gepflegt.

Hab schon von einigen Hufschmieden und auch Tierärzten gehört das ich, wenn überhaupt, Öl benutzen soll, da das Huffett die Poren verschließt. Dann kann keine Feuchtigkeit mehr in den Huf kommen und es soll auch so nicht förderlich für den Huf sein.

[Hab das auch schon bei Lederpflege gehört. Lieber Öl benutzen statt Fett.]

24.02.2008 17:48 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Mein Schmied ist gegen fetten, und seit dem ichs nimmer tu, sind die Hufe meiner Pferde immer TOP in Ordnung, obwohl ich eher selten Hufe auskratze *pfeif* Zunge raus

24.02.2008 17:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

also mein Pferd hat wirklich top Hufe, desswegen veränder ich dadran nix, schmier also auch kein Fett oder Öl drauf.
Bei unsrem andren Pferd schmiern wir immer Öl drauf weil der total miese Hufe hat Augenzwinkern

24.02.2008 18:34 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
MoodyMare MoodyMare ist weiblich
Don't mess with Texas

images/avatars/avatar-36045.jpg

Herkunft: Dallas, TX
Name: Esther

Ich muss auch einfetten, es is teinfach zu trocken.
Wir haben um uns herum nur Sand, und natuerlich ist das bei unserem Klima immer supertrocken.
Wasser geht nicht, durch unsere extreme Trockenheit zieht es alles feuchte sofort aus haut und haar.

24.02.2008 20:47 MoodyMare ist offline E-Mail an MoodyMare senden Beiträge von MoodyMare suchen Nehmen Sie MoodyMare in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich benutze nur reines lorbeeröl (apotheke, aber nich teuer). davon wurden bisher alle hufe super. wird auch immer wieder von experten empfholen, verstehe nicht wieso sich das nicht mehr rumspricht.

was anderes kommt mir da nicht ran, auch keine fette mit lorbeerzusatz oder son scheiß, ne.

24.02.2008 21:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich nutze mein Huffett sehr selten (wenn's hoch kommt 2x/Monat) großes Grinsen und bisher sind die Hufe noch voll in Ordnung.

24.02.2008 21:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

@Hornisse: Habe Öl von meinem Schmied, der da zu ka wie viel Prozent (viel mehr als normal) Lorbeeröl drn hat + etwas, was auch noch gut ist für de Hufe.
Anderes benutze ich auch nicht mehr, wenn das leer st auch nur normal Lorbeeröl

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

24.02.2008 21:52 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich habe mein Fett auf einem Turnier gewonnen.
Exklusiv Huffett so ein schwachsinn^^
Ich spitze die Hufe immer ab und fette dann da wo die Löcher vom Nageln sind ordentlich seit dem sind die Nagellöcjher nicht so brüchig aber wenn auch nur 1 mal pro Woche!

24.02.2008 21:55 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Ich benutze jeden Tag Huffett und die hufe von 'meinem' Pony sind eigentlich so weit super.
Klar,ohne würds auch gehen,aber sieht halt schöner aus smile
Bei meinem großen Mach ichs auch.Hol mir aber demnächst auch ein Gel,das soll mehr bringen hab ich gehört.
25.02.2008 14:04 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Meiner kriegt zur Zeit immer fett auf´n Kronrand, weil ich schaun will ob der dann besser wird(hab eins mit lorbeeröl...)
aber ich fette wirklich nur den rand ein, so kannnix austrocknen und der wird aber hoffentlich trotzdem besser. mal schaun smile

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.02.2008 16:16 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Meiner bekommt im Winter die Hufe mit Loevet Wintergel eingeschmiert und im Sommer mit Loevet Sommergel...
Theoretisch könnt ich das Sommergel auch durchgängig nehmen, aber da ich ca. immer 2 Eimer verbrauche im Sommer, nehm ich dann zur Abwechslung 2 Eimer Wintergel xD
Die Hufe sind total toll dadurch, da nicht mehr so spöde und ausgebrochen. Haben wieder eine richtige Elastizität drinnen (wenn man das so sagen kann) und man schmiert nicht einfach nur was oben drauf.
Wasch die Hufe ab und dann kommt das Gel drauf.

Auch wenn ich "nein" angeklickt habe bzw. "schlecht", in gewissen Situationen kann Huffett auch helfen. zB als die Hufe total druchweicht waren, war schwarzes Huffett für kurze Zeit echt toll. Allgemein mag ich es nicht im geringsten

25.02.2008 17:34 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich würde rein aus´m Bauch raus auf Sonnenblumenöl tippen, frag ned warum... smile

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.02.2008 17:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich hab am liebsten Hufkräftiger (so ne Orangedose mit grünen Fett drin) benutzt. Bin aber im Großen und Ganzen der Meinung, dass man auch das nicht jeden Tag verwenden soll/muss Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.02.2008 07:56 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Huffett » gut oder schlecht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH