Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedichte // AKTUALiSiERT! // z.Z. III Gedichte on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedichte // AKTUALiSiERT! // z.Z. III Gedichte on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Gedichte // AKTUALiSiERT! // z.Z. III Gedichte on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mein kleiner Gedichtethread. Es werden immer welche dazu kommen, werde sie hier rein editieren. Ich bitte um Bewertung.

Wenn ich tot bin...
...starren meine Augen die Wanddecke an.
Können sie dann noch dich anstarren?
Wie damals,
als es noch wehtat.
Als jedes Wort,
das über meine Lippen kam,
dich nicht ansprach
und es noch schmerzte.
Werde ich mich überhaupt an dich erinnern,
wenn ich tot bin?
Kann mich dieser tiefe Schmerz
in die Zeit zurückholen,
in der ich so viel Schmerz verstecke?
Weshalb spürst du diesen Schmerz nicht?
Obwohl ich dir ihn doch mit meinen Tränen zeige.
Siehst du in ihnen nicht die Spiegelung meines Lebens,
in das ich so viel Schmerz gesteckt habe.
Ich konnte nicht anders.
Denn so viel Schmerz,
wie du mir gabst,
würde meinen Verstand, mein Herz, meine Seele töten.
Und er musste irgendwo hin,
ich versuchte,
ihn dir ins Herz zu rammen,
aber dabei starb ich selbst,
weil ich dir aus Liebe kein Leid zu fügen wollt’.


.nameless
Ich laufe barfuss mit geschlossenen Augen,
meine Klippen entlang,
die durch all den toten Schmerz entstanden sind.
Der Horizont steigt in mein Meer.
Kurz wandern meine Blicke,
den steilen Abgrund hinab.
Irgendwo dort unten,
muss auch meine Seele sein.
Doch ich kann sie nicht erblicken,
denn der Schmerz,
durchsticht meine zarten Augenlider.
Ein stummer Schrei,
und ein dumpfes Grollen ertönen,
bevor das Meer ganz rötlich wird.

Unser Tag
Ich wünschte jeder Tag,
wäre unser Tag.
Immer wären wir zusammen,
ob im Laden,
oder zu Haus',
vielleicht auch im Wald,
so ganz allein.
Nur,
wir zwei.
Dann würden wir auch jeden Tag gemeinsam spazieren,
dabei würde ich meine Hand auf deine Schulter legen.
Und du würdest mich küssen,
auf meine Wange,
die durch meine Tränen nass geworden wäre,
weil ich mir ein Messer in das Herz gerammt habe.
Nur,
weil mir das zu viel ist.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 25.04.2008 17:45.

23.03.2008 21:51 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ich hab grad gemerkt, dass es mega winzig ist. Auf meinem anderen PC ist es recht gro oô ich editier es mal.
24.03.2008 11:02 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner ): ?
05.04.2008 15:38 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Push
21.04.2008 21:37 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
schmiddigirl schmiddigirl ist weiblich
Fuckin' Princess x3


images/avatars/avatar-41799.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beide GEdichte wirklich schön. (:
22.04.2008 11:37 schmiddigirl ist offline E-Mail an schmiddigirl senden Beiträge von schmiddigirl suchen Nehmen Sie schmiddigirl in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön.

NEUES GEDiCHT ON!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 25.04.2008 17:46.

25.04.2008 17:39 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich keiner mehr?
28.04.2008 16:20 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Wirklich keiner mehr?
01.05.2008 19:38 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

RE: Gedichte // AKTUALiSiERT! // z.Z. III Gedichte on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt finde ich alle deine Gedichte eigentlich sehr schön.

Bei dem ersten ist mir das Wort 'Schmerz' ein wenig zu häufig...
Das Gedicht generell ist aber trotzdem total schön.

Das zweite mag ich auch ganz gern, besonders die Metaphern.

Ja und das dritte - gefällt mir eigentlich auch, nur mag ich den Schluss nicht.
Ist alles so negativ Augenzwinkern xD

Alle drei Gedichte sind gut geschrieben, du verwendest schöne Metaphern, und schmeißt dem Leser nicht gleich alles in Fakten an den Kopf.
Gedichte bei denen man auch noch selbst die Chance hat, sie zu verstehen und sich etwas dabei zu denken,
sind immer schön (:
01.05.2008 19:59 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie sind aus einem bestimmten Grund negativ. Ich habe jetzt so seit ungefähr einem Jahr Depressionen, habe mich schon paar mal geritzt und es drückt einfach meine Gefühle aus...

Danke.
01.05.2008 23:47 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik.

(Jaja... ich bin noch rechtzeitig abgekommen..)
02.05.2008 13:25 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

u.u

Noch wer?
02.05.2008 14:08 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch jemand? fröhlich
13.05.2008 19:02 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
miriam-jessica miriam-jessica ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52795.png

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 2.072

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt die 1-2 gefallen mir das dritte ist so gar nicht mein ding daraus hätte mehr machen können ist so naja übermittelt mir kein gefühl sry.

__________________



22.05.2008 02:03 miriam-jessica ist offline E-Mail an miriam-jessica senden Homepage von miriam-jessica Beiträge von miriam-jessica suchen Nehmen Sie miriam-jessica in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
24.05.2008 13:50 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elsüü on way to mars <3, Idioten wie du sollten aufhören zu glauben, dass irgendwelche wahllos gesetzen Zeilenumbrüche ein Prosastück in ein Gedicht verwandeln. Der Lesefluss ist grausam, das Thema kein bisschen einfallsreich, ein paar flache Klischeebilder aneinander geklascht (noch dazu in nicht gerade "poetischer" Sprache).

Du solltest anfangen, dich mit Scherenschnitten auseinanderzusetzen, dafür hast du vielleicht eher ein wenig Talent.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 31.05.2008 00:41.

31.05.2008 00:40 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedichte // AKTUALiSiERT! // z.Z. III Gedichte on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH