Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP · if-Anweisung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP · if-Anweisung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

PHP · if-Anweisung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich steh grad vor einem kleinen Problem. Eigentlich wirklich sehr einfach, aber ich weiß grad absolut nicht, wie ichs lösen soll. Und zwar:
Ich brauche eine Art Login. In einem Formular soll ein Wort (sozusagen wie ein Passwort) eingegeben werden, und man wird nach dem Senden weitergeleitet. Bis dahin kein Problem. Nur soll die Möglichkeit bestehen, zwei verschiedene Passwörter einzugeben und bei jedem jedem Passwort wird ein anderes echo angezeigt.. und jah, das liegt meine Frage XD Wie löse ich das? Ich weiß grad nich wie ich die beiden if Anweisungen verbinden kann :/ nochmal mit else?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:

<?php
$passwort $_POST["passwort"];

if($passwort=="test1")
   {
   echo "Test 1 !!";
   }
else
   {
   echo "Das Passwort ist leider falsch (test1)";
   }

if($passwort=="test2")
   {
   echo "Test 2 !!";
   }
else
   {
   echo "Das Passwort ist leider falsch (test2)";
   }
?>

Freue mich über Hilfe smile

LG, Katja.
03.09.2008 20:40 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht mit "elseif" ^^
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
if($passwort=="test1")
   {
   echo "Test 1 !!";
   }
elseif($passwort=="test2")
   {
   echo "Test 2 !!";
   }
else
   {
   echo "Das Passwort ist leider falsch (test2)";
   }
03.09.2008 20:42 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
$passwort $_POST["passwort"];

if($passwort=="test1")
   {
   echo "Test 1 !!";
   }
else
   {
   echo "Das Passwort ist leider falsch (test1)";

if($passwort=="test2")
   {
   echo "Test 2 !!";
   }
else
   {
   echo "Das Passwort ist leider falsch (test2)";
   }

}

?>

bin mir jetzt aber nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellow: 03.09.2008 20:43.

03.09.2008 20:43 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katja-

²Maybe
Dankeee, klappt <3 Ich sollte mir langsam doch mal ein PHP Buch zulegen XD
Was müsste ich denn machen, wenn ich noch ein drittes Passwort hinzufügen wollte? Nochmal elseif?

²Yellow
Geht fast, wenn ichs 2te Passwort eingebe zeigt der mir else und elseif gleichzeitig an.. XD Aber dankee <3
03.09.2008 20:47 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
.Maybe
Mitglied

Klar, einfach nochmal ^^
03.09.2008 21:38 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP · if-Anweisung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH