Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos in Bewegung/Unscharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos in Bewegung/Unscharf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

traurig Fotos in Bewegung/Unscharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich seh total oft hier Fotos, wie Pferde in Bewegung aufgenommen werden z.B im Galopp. Finde ich total schön. Da dachte ich mir, packst mal deine Digitalkamera und machst auch solche Fotos vom Pferd. Gesagt, getan. Nehm mir also meine Olympus und geh mit dem Pferd auf dem Platz. Gutes Licht war vorhanden, Pferd machte gut mit und galoppierte selber. Aber jedesmal, wenn ich auf den Auslöser drückte, war das Bild total verschwommen. Hab ca. 10 Versuche gemacht und es danach aufgegeben. Wenn mein Pferd da einfach nur steht oder meinetwegen auch Schritt geht, wird das Foto jedesmal super, aber sobald es trabt oder galoppiert, wird es so veschwommen, dass man nichts mehr erkennt unglücklich .
Habt ihr vll. Tipps was ich besser machen kann/soll ? Würde mich freuen Augenzwinkern

Nicolli

Francois Truffaut

08.05.2005 14:52 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, musst du eben eine kürzere Verschlusszeit wählen ;-)... Gibts bei deiner Kamera eine manuelle Einstellung? Schau am Besten mal in der Bedienungsanleitung nach.

08.05.2005 15:21 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du erahnen kannst wo das Pferd als nächstes hinläuft solltest du schon scharfstellen bevor das Pferd in diesen Bereich kommt, dann guckst du ob die Verschlusszeit mindestens 1/400 ist und wenn nicht stellst du noch ein paar mal auf diese Stelle und auch ein paar cm weiter weg scharf bis die Verschlusszeit besser ist.
Besser kann ich es leider nicht erklären, so hat es aber bei meiner alten Kamera funktioniert mit der ich leider nichts manuell einstellen konnte.

08.05.2005 15:30 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nicolli

Okay, dann werd ich mal die Bedienungsanleitung rauskramen, da ich überhaupt keine Ahnung von Verschlusszeiten und sowas habe *g* Trotzdem danke für die Tipps...werd mich mal drum kümmern.
Nicolli

Francois Truffaut

09.05.2005 16:51 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos in Bewegung/Unscharf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH