|
 |
Fotos in Bewegung/Unscharf |
Nicolli
Kampfpony

|
|
Fotos in Bewegung/Unscharf |
 |
Hallo Leute,
vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich seh total oft hier Fotos, wie Pferde in Bewegung aufgenommen werden z.B im Galopp. Finde ich total schön. Da dachte ich mir, packst mal deine Digitalkamera und machst auch solche Fotos vom Pferd. Gesagt, getan. Nehm mir also meine Olympus und geh mit dem Pferd auf dem Platz. Gutes Licht war vorhanden, Pferd machte gut mit und galoppierte selber. Aber jedesmal, wenn ich auf den Auslöser drückte, war das Bild total verschwommen. Hab ca. 10 Versuche gemacht und es danach aufgegeben. Wenn mein Pferd da einfach nur steht oder meinetwegen auch Schritt geht, wird das Foto jedesmal super, aber sobald es trabt oder galoppiert, wird es so veschwommen, dass man nichts mehr erkennt
.
Habt ihr vll. Tipps was ich besser machen kann/soll ? Würde mich freuen
Nicolli
__________________ Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut
|
|
08.05.2005 14:52 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Wenn du erahnen kannst wo das Pferd als nächstes hinläuft solltest du schon scharfstellen bevor das Pferd in diesen Bereich kommt, dann guckst du ob die Verschlusszeit mindestens 1/400 ist und wenn nicht stellst du noch ein paar mal auf diese Stelle und auch ein paar cm weiter weg scharf bis die Verschlusszeit besser ist.
Besser kann ich es leider nicht erklären, so hat es aber bei meiner alten Kamera funktioniert mit der ich leider nichts manuell einstellen konnte.
08.05.2005 15:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|