Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ich brauche unbedingt eure Hilfe, GB'ler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche unbedingt eure Hilfe, GB'ler!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rastin1 Rastin1 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52948.jpg

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, GB'ler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute aus dem Forum,

Ich habe eine Bitte an Euch, wir suchen zwei Ponys. Es ist eine Haflinger Stute die auf den Namen Paddy Sue hört, und weiter Verkauft wurde. Das andere Pony ist ein Deutsches Klein Pferd und hört auf dem Namen Marocan und ist angeblich tot.

Beide Ponys wurden von uns Jahre lang Vernünftig Gepflegt und mit größter Sorgfalt geritten. Deshalb habe ich eine Geschichte für Euch:,

Liebe Leute,ich erzähle Euch eine Geschichte.(Bezugn. auf eine Webseite ,wo um Spenden für Marocan gebeten wird.)Marocan und ich, Paddy Sue sind Ponys und gehörten 2 jungen Mädchen ,die uns im Juli 2009 schweren Herzens weggaben.Für Simbolische 100 Eüro.Unsere Frauchens haben sich viele Jahre um uns gekümmert, wir ritten Strandderbys, Ringreiten und kleine Tuniere.Mein (Paddys) Frauchen erlitt einen schlimmen Unfall und durfte nicht mehr reiten.Ein Jahr lang suchten unsere Frauchen liebe Menschen, die gut zu uns sind.Und sie dachten sie hätten sie gefunden.Eine Frau bekam uns(hier sehe ich das Marocan einen Herrn gehört.Ich bin erschüttert über den Tot meines besten Freundes.Wir beide fanden es erst klasse auf der Koppel neue Freunde zu finden.Aber dann stellten wir fest, das jeder versuchte auf uns zu reiten, sogar ein ganz kleines Kind.Obwohl wir Kinder schrecklich finden.Nach dem, Marocan Tot war , versuchte mein früheres Frauchen mich wieder zu bekommen, aber meine jetzigen Besitzer verheimlichten ,das ich schon wieder mit noch einigen anderen Pferden weggegeben wurde.Ich durfte noch nicht einmal 2 Monate bleiben.Ich war 7 Jahre bei meinen früheren Frauchen.Ich weiß das mein Frauchen mich sucht,und ich glaube sie hat mich gesehen ,ich bin die Haflinger Stute, die am hinteren Bein verletzt ist und einen Verband trägt.Ich bin verletzt und Marocan ist Tot.Alles in 2 Monaten, na ja Unglück schläft nicht, wir hatten ja viele tolle Jahre.Übrigens ich habe gehört ich wurde für 400 Euro verkauft, und für Marocan werden um Spenden gebeten.Da der Tierarzt ja so teuer war.Und was mir noch einfällt mein Freund Marocan war vor ein paar Tagen noch nicht bei der FN abgemeldet.Ich weiß das unsere früheren Frauchens wirklich trauern.Zu unseren neuen Besitzern konnten wir ehrlich unter uns gesagt, in dieser kurzen Zeit noch kein Vertrauen aufbauen.Wozu auch , ich bin ja schon wieder weggegeben worden. Dieses Liebe Leute ist unsere traurige Geschichte. Eure Paddy Sue.

... und jetzt machen wir uns große Vorwürfe, warum wir sie Verkauft haben. Darum Bitte ich Euch, ein Auge auf die zwei Ponys zuhalten. Den ich glaube nicht das Marocan tot ist. Natürlich habe ich für Euch noch einige Bilder, damit ihr die Ponys erkennen könnt.

Allgemeine Daten von Paddy Sue
Paddy Sue (auch Twiggy Pamela B'y d. 25.) ist 137 cm groß. Ist am 21.05.2000 auf dem Fohlenhof Ebbs geboren. Mäßig in Freizeit geritten, aber auch kleine Springturniere der Klasse E für Ponys.
Wurde an eine Dame Verkauft, der Stall in Panten. Sie hat einige Narben an ihren Körper, von ihrem Vorbesitzer (d.h. sie wurde Misshandelt). Am 08.08.2002 wurde Paddy Sue von uns gekauft, bis zum 1.08.2009.
Sie stand bis zum 01.08.2009 in Schlagbrügge, 19217 - Mecklenburg Vorpommern.
Verkauft wurde sie nach Panten,23896 - Schleswig-Holstein.

Allgemeine Daten von Marocan
Marocan (auch Lord Bundy d.32) ist 156 cm groß. Wurde am 27.04.1993 geboren in Schleswig-Holstein. Er ist ein Dunkel Brauner mit ein paar Merkmalen. Der Züchter von Marocan ist Helmut S. aus Stockelsdorf-Eckhorst. Der Vater von Marocan ist Trefoil Lord Nelson und die Mutter Autal Carina. Marocan hat weiße Zuchtpapiere. Gekauft wurde Marocan am 28.04.2005 in Groß Molzahn. Am 1.08.2009 wurde er an einer Dame verkauft. Der Stall ist in Panten, nähe Mölln. Er wurde bisher in Klasse L-Dressur auf Turnieren vorgestellt und auch platziert. Er ist mit einem Brandzeichen besehen, Schleswig-Holstein, 32 die Kennung.
Marocan stand bis zum 01.08.2009 in Schlagbrügge 19217, Mecklenburg Vorpommern.
Verkauft wurde er in den Ort Panten, 23896 - Schleswig-Holstein.

Ich Danke euch schon einmal im Vorraus, Liebe Leute. Wenn ihr eines der Pferde gesehen habt, bitte meldet euch unter:
0178 810 29 33 oder Aswaan2008@hotmail.de

Dieser Spenden AUfruf von dem Vorbesitzer von Marocan exestiert noch. Spenden Aufruf

Eure Saskia R.

______________________________ ______________________________ ___

Marocan nach dem Reiten.

Unverkennbar seine Zwei verschiedene Socken! Aber auch das er bis Heute (spr.wenn er noch lebt) einen Dicken Bauch hat.

Einen kleinen Stern macht ihn zwar nicht Bekannt, aber Unverkennbar.

Nicht nur durch seinen Dicken Bauch Unverkennbar, sondern auch durch seine langen Vollblut Beine.

______________________________ ___________________________

Unverkennbar - Paddy Sue's Narben an der Flanke.

Nicht nur die Narben auf der Flanke sondern auch auf dem rechten Vorderbein hat Paddy Sue bis Heute.

Die Narben auf den Hals sind Unverkennbar - bis Heute sind sie geblieben. Aber auch die Mandelförmigen Augen von Paddy Sue sind nicht zu verkennen.

Unter dem Rechten Auge hat Sie eine kleine Narbe.

Auf der Rechten Schulter die Narbe, und eindeutig nicht zu verkennen:, Die schnippe an Paddy Sues Kopf.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rastin1: 02.10.2009 21:06.

02.10.2009 14:47 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rastin1,
ich habe deinen Titel editiert, da du damit gegen die Regeln verstoßen hattest.
Bitte lese dir diese nochmals gründlich durch, damit wir deine Beiträge nicht mehr editieren müssen.
MfG; Bille
02.10.2009 14:50 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rastin1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich machen, danke Bille!

02.10.2009 14:53 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mareike87: den Text habe ich leider nicht geschrieben, sondern meine Mutter. Es beinhaltet das, was man glaubt und genau weiß. Ich werde es aber versuchen, trotzdem danke!

02.10.2009 14:59 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Leute, es ist mein voller Ernst:, ich suche diese Zwei Pferde, ist den die Grammatik nicht etwas im hintergrund, anstatt im vordergrund? Haltet bitte die Augen offen!

02.10.2009 15:19 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Hallo,
ich denke es wäre auch sehr hilfreich, wenn ihr mal noch weitere allgemeine Daten angebt.
Wann wurden die Pferde denn genau verkauft?
In welchen Ort wurden sie gebracht?
Habt ihr vll. sogar einen Namen eines Stalls o.ä.?
Wenn sie in einem Stall waren, wo auch weitere Einsteller sind, könnte man ja versuchen, über sie an weitere Informationen zu kommen?
Existiert die Seite mit dem Spendenaufruf noch?

Wahrscheinlich wäre es auch mit einem 'normalen' und sachlichen Suchtext für die Leser einfacher, zu verstehen, was ihr eigentlich vermitteln wollt.

LG Anka
02.10.2009 15:25 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Rastin1
Mareike87: den Text habe ich leider nicht geschrieben, sondern meine Mutter. Es beinhaltet das, was man glaubt und genau weiß. Ich werde es aber versuchen, trotzdem danke!

Dann erscheint mir das Ganze mehr als unglaubwürdig.

Die Geschichte ist für sein Spenden Aufruf gedacht, den sie wurde aus der Sicht von Paddy Sue geschrieben. Damit die Leute wach werden und für so etwas nicht Spenden. Es entspricht der Wahrheit, es ist wirklich kein Scherz. Ich suche diese Zwei Ponys.

02.10.2009 15:53 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES

images/avatars/avatar-50609.jpg

Herkunft: Österreich

Ich kenne rastin noch von einem anderen forum und kann bestätigen das sie diese pferde besessen hat.. ob diese geschichte nun stimmt ist hingestellt doch ich denke sowas erfindet man nicht einfach so Augen rollen
02.10.2009 15:55 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Mitglied

petzuen:
Danke, Petzuen. Danke Dir, könntest du etwas ein Auge darauf halten? Oder mir helfen?

02.10.2009 15:57 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES

images/avatars/avatar-50609.jpg

Herkunft: Österreich

Hm hier im internet aufjedenfall.. im real life wird sich das nichts bringen wohn nämlich in österreich/steiermark...
aber ich helf dir .. was ich kann <3
02.10.2009 16:36 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

Und den grauseligen Text unschreiben und Eckdaten einfügen. Das geht nämnlich gar nicht, ich habe kein Stück verstanden.
02.10.2009 20:31 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

petzuen: vielen vielen dank fröhlich
Tíreth: Ich will sie wieder zurück haben.
Texelchen94: Wird gemacht, danke.
.Tropicana. : Aus einer Sicht des Pferdes zu schreiben ist schon schwer.
Miral: Angeblichs ollte Marocan tot sein, der Herr Michale Becker woltle deswegen Spenden - das ist dreist obwohl Marocan bis zu 80-90% leben könnte - dreiste Sache und miese Abzocke. Ihr sollt nicht Spenden - es sind Betrüger. Illegale Pferdehändler die nicht in der FN oder Anderwaltig Eingetragen sind.

Neustes:
Wir haben Flyer von den Pferden in der Umgebung Büchen verteilt, dabei haben wir eine Frau gefunden, die uns sehr weiter helfen könnte:, nämlich sie hatte genau das gleiche Drama durch wie wir. Es sind Betrüger, Illegale Pferdehändler. Sie hat uns gesagt, dass sie das gleiche mit ihrem Fohlen Nougat. So, angeblich hatte sie Nougat auch das Bein gebrochen - aber später hatte die Frau das Fohlen wieder gefunden. Die Dame die Paddy Sue & Marocan gekauft hatte, ist bei der FN von 2 Menschen gemeldet. Und dabei meinte die Frau mit dem Fohlen, dass mehrere Menschen es durch gemacht haben - jetzt heißt es:, alle Menschen ausfindig machen zur FN gehen und sie Anzeigen wegen betrug. Aber auch die ganzen Pferdemärkten in raum Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen durch zu forsten und hoffen das wir die beiden finden.

Zitat: Eines ist klar, die Frau ist eine Illegale Pferdehändlerin - sie hatte dieses dreiste Spiel schon mit mehreren gemacht. Und bis zu 80 - 90 % lebt Marocan noch. Ist nur weiter Verkauft worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rastin1: 02.10.2009 21:03.

02.10.2009 21:01 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tíreth: Nein, die Flyers haben wir alle mit Daten und Bilder in eine Firma gegeben und sollten 500 Flyers machen - haben sie auch getan. Das heißt, keine Grammatischen Fehler. Es passiert halt mal Fehler, ist keine Frage - jeder macht mal in seinem Leben Fehler, egal ob in der Grammatik oder Leben.
Ich habe nicht von einer Polizei geredet. Die Pferde sind für Simbolische 100 Euro verkauft, dass stand auf den Vertrag. Simbolisch bedeutet: Geldlos, Verschenkt.
Heute habe ich mich Erkundigt bei einem FN Eingetragen Pferdehändler, nämlich meinen Schwager Holger H. und bei Andreas B. und Nadine C., zwei FN Reiter. Sie haben mir gesagt, dass man einen Handgeschrieben Vertrag schnell fälschen kann - somit würde auch das sein, dass die Pferde geklaut sein könnte, was der Fall nun nicht.

Dennoch sind die zwei Illegale Pferdehändler, wurden von mehreren über das Ohr gehauen. Und das Frau Janina - Ralf G. und Michael B. nicht in der FN eingetragen sind, geschweige Anderwaltig. Sie lügen andere an.

02.10.2009 21:12 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Natürlich ist eure Lage sehr unschön, wenn man davon ausgeht, dass wirklich alles stimmt.
Dennoch denke ich, werdet ihr geringe Chancen haben, wenn ihr diese Frau anzeigt.
Denn ihr habt ihr doch, wie auch schon gesagt, die Pferde rechtmäßig verkauft?! Zwar zu einem niedrigen Preis, aber es war doch ein normaler Verkauf. Ob sie die Pferde dann anschließend weiterverkauft, bleibt doch (gesetzlich gesehen) ihr überlassen und ist soweit auch keine Straftat...
Vielleicht versteh ich aber auch einfach den 'Punkt' der Geschichte nicht.

Was genau soll die Frau denn verbrochen haben?

Also ok, es ist sicher merkwürdig, wenn sie andauernd Pferde kauft und diese weiterverkauft, doch wer sagt, dass sie deshalb eine illegale Pferdehändlerin ist? Sofern sie die Pferde rechtmäßig gekauft hat, kann sie mit ihnen doch tun und lassen, was sie will?

Jetzt nicht falsch verstehen, ich kann mir schon vorstellen, wie das für euch sein muss... bloß frage ich mich, inwiefern ihr diese Frau 'drankriegen' wollt.. =/
02.10.2009 21:14 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Anka05: Wie wir sie drankriegen wollen? Klare Sache, wir haben von Beiden Pferden nur Kopien von den Zuchtpässen gegeben - wir haben die Orginalen.

02.10.2009 21:18 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Miral: wenn man es die Papiere, die richtigen nämlich Verlegt hatte, muss man sie nach reichen, dass stimmt. Aber, somit sind wir noch die Besitzer der Pferde & haben das Recht sie wieder zubekommen. Frau Janina & Herr Ralf G. wissen nicht, dass wir noch die Originalen Papiere haben. Das jetzt auch hinsichtlich egal, ich möchte nur wissen, ob irgendjemand die Pferde gesehen hat oder nicht. Es soll keine Diskution geben darüber, zumindestens nicht mit uns. Oder ob irgendjemand aus dem Raum Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Pferdemärkte kennt, nämlich wo man hingehen kann.

Tíreth: Ja können wir, es sind mehrere über das Ohr gehauen und die Frau mit dem Fohlen treibt alle zusammen um das zu klären.

02.10.2009 21:54 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tíreth: Wenn mehrere sich jetzt bei der FN melden und den Fall schildern, so wird es als Illegale Händler angesehen und somit werden sie mehrere Strafanzeigen bekommen. Werden dann an alle Pferdemärkte ausgestoßen, dürfen nie wieder mehr mit Pferden handeln, geschweige den Besitzen.

Wenn die FN es spitz bekommen hat, bekommen die Rechtmäßigen Besitzer ihre Pferde zurück.

02.10.2009 22:08 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

die rechtmäßigen besitzer bekommen ihre pferde zurück.

die ihr laut verkauf ja aber nicht seid Augenzwinkern

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

02.10.2009 22:10 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Nur weil ihr noch (nicht wirklich legalerweise) die Papiere habt, seid ihr noch lange nicht mehr die Eigentümer des Pferdes.
Eigentümer ist, wer die Besitzurkunde hat, und die MÜSST ihr mitgegeben haben, sonst gibt es keinen Pferdeverkauf, auch nicht für symbolische 100€, wenn ihr das richtig gemacht habt.
Ich will ganz ehrlich sein, ich bin dem ganzen ggü. sehr skeptisch.
02.10.2009 23:29 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Pukra: Es kommt jetzt drauf an.
Bille: Die Besitzurkunde ist nicht an die FN weiter geleitet worden. Ohne die Rechtmäßige Einverstädnis der FN sind wir noch die Besitzer. Man sollte sich doch schon etwas mit der FN auskennen, wenn man unmöglichen Kommenatre von sich abgibt.

Es klingt zwar nicht gerade sehr glaubenswürdig, dass stimmt - aber so ist das Leben.

02.10.2009 23:35 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ich brauche unbedingt eure Hilfe, GB'ler!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH