Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Namenslos // Bewertungen erwünscht // Kleiner Teil des 1. Kapitels on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namenslos // Bewertungen erwünscht // Kleiner Teil des 1. Kapitels on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Namenslos // Bewertungen erwünscht // Kleiner Teil des 1. Kapitels on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend smile
Ich hoffe, dass ich noch nicht allzu sehr nerve mit meinen Geschichten. Zur Zeit habe ich wieder Gedankenströme und einer dieser woltle ich nun umbedingt in Worte fassen. +_+
Naja, ich will nicht viel reden/schreiben, lest es euch einfach durch, wenn ihr wollt, und schreibt/sagt mir eure Meinung smile
(Ich hoffe der Abschnitt ist für den Anfang mal lange genug o.O xD)



Kapitel 1

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul


Mit einer traurigen Mimik lief Marielle über den Friedhof, auf dem ihre toten Eltern begraben waren. Ihre Blicke schweiften über jedes der Gräber, suchten ihr Ziel nach der Ruhestätte von Julia und Robert Wewers, die sie jeden Tag, besuchte.
Leiser Regen prasselte auf die Grabsteine und den Friedhof herab, während die Dunkelheit seit etwa einer halben Stunde, Einzug genommen hatte. Wie üblich war hier weit und breit keine Menschenseele, außer Marielle. Ein paar Büsche raschelten verdächtig durch den schwachen Abendwind.
Marielle suchte weiterhin nach ihrem Ziel und obwohl sie genau den Standort kannte, wollte sie nicht direkt hinüber gehen. Zwar freute sie sich natürlich die Ruhestätte ihrer Eltern zu sehen, andererseits zügelte sie auch die Angst, vor etwas, das sie nicht beschreiben konnte.
Eine kleine Kirche hatte am Eingang des Friedhofes ihren Platz. In ihr war es noch hell und die Mosaike in den Fenstern glänzten durch das Licht, das durch den Kirchenraum strömte.
Marielle hielt an, links neben ihr das Grab ihrer Eltern mit dem weißen Marmorstein und der Inschrift:


Julia Wewers
*05.06.1978 †18.01.2007

Robert Wewers
*12.02.1975 †18.01.2007

„Nur wer aufgibt,
hat verloren.“


Leichte Tränen füllten die glasblauen Augen von Marielle und verhinderten die weitere Sicht auf die Gedenkschrift. Ein kleiner Seufzer entwich ihren Lippen. Vorsichtig und mit zitternden Händen legte sie eine einzige Blume auf die Erde, wie jeden Tag, an dem sie kam, um zu beten und wenn sie auch nicht mehr bei ihren Eltern sein konnte; das Grab war eine Erinnerung an die Beiden.



lg, Lisa

__________________

03.02.2008 20:26 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine gegenbewertung smile

also, an sich finde ich es weder spannend noch kommt jetzt das rüber was rübekrommen sollte. also man fühlt wirklich jetzt nicht mit der marielle, und einige sätze wirken doch etwas komisch wie "mit eienr traurigen Mimik...." aber ansonsten- vielleicht wirds noch besser.

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


05.02.2008 12:39 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ist auch noch nicht viel was ich geschrieben habe smile
Es wird spannender werden (hoffe ich doch^^)

__________________

05.02.2008 12:49 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

ich les mal sicherheitshalber mit

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


05.02.2008 16:07 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Marron Marron ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36761.jpg

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui,

ich denke schon das du eine gute Idee hast aber iwi kommt noch nicht das rüber was du ausdrücken willst =/, aber ich les auf jeden weiter da ih eigtl weiß das du gut schreiben kannst smile

lg marron

__________________
„Was tust du?“
„Ich versuche die Angst in deinen Augen zu sehen“
„Wieso?“
„Weil du welche haben solltest.“

07.02.2008 16:19 Marron ist offline E-Mail an Marron senden Beiträge von Marron suchen Nehmen Sie Marron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Namenslos // Bewertungen erwünscht // Kleiner Teil des 1. Kapitels on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH